Beiträge von Thomas#1116

    kannst Du mal ein Foto von dem hinteren Reifen einstellen?
    10000km sind gaaanz schön viel für den BT 20. Finde ich jedenfalls.


    Hallo, zrudi,


    es hat eine Weile gedauert, aber jetzt hab´ich das Bild von dem exakt nach 10.900 km demontierten Hinterradreifen BT 020 R. Ich hoffe, das Anhängen der Bilddatei klappt - es ist mein erster Versuch hier im Forum.

    Dateien

    • compSANY0436.JPG

      (168,07 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, Dirk,


    ich hab´Dein Problem nicht ganz verstanden.


    1. Es gibt Verlängerungskabel mit 50 m Länge auch für den Außenbereich. Dann hast Du 220 V Netzstrom in der Garage.


    2. Es gibt tragbare sog. POWERPACKS (z. B. bei ATU, manchmal auch bei LIDL als Aktion, dann preisgünstiger als bei ATU) mit eingebautem Akku mit 17 Ah und integriertem Starthilfekabel. Damit kann man jedem Ottomotor Starthilfe geben. Außerdem ist auch noch eine Lampe und ein Kompressor integriert. Ich nütze so ein Teil seit Jahren(erworben bei LIDL, ich glaube für unter 40 Euro). Die Kapazität bleibt für über ein halbes Jahr erhalten. Dann kann an jeder beliebigen Netzsteckdose oder sogar im Fahrzeug an der Zigarettenanzünderbuchse aufgeladen werden!

    Hallo, Uli#177,


    bei einer Jahresfahrleistung bis 15.000 km sei der Benziner wirtschaftlicher, heißt es. Außerdem gibt es Diesel mit Partikelfilter, die nach ausschließlichem Kurzstreckenverkehr nicht mehr gut ziehen und sog. "Regenerationsfahrten" benötigen. Das heißt: Ab auf die Autobahn und - ohne sinnvollen Bedarf - extra min. 15 Min mit höherer Drehzahl fahren - eine sehr fortschrittliche Umweltechnogogie!!!0))((0 Abgesehen von der Zeitverschwendung, die der Motorenhersteller Dir als Kunde zumutet!!!


    Mein Vater schichtete vor seiner Rentnerzeit auch und hatte einen Arbeitsweg von ca. 3 km einfach. Er und ich haben die Erfahrung gemacht, dass die VW- und AUDI-Motoren in den 80er Jahren dies gut verkraftet haben. Als Rentner fährt er seit 11 Jahren einen VW Golf III, BJ. 1992, mit 1,8 l Hubraum und 75 PS, hauptsächlich auch im Kurzstreckenbetrieb. Dieser Motor steckt das auch gut weg, aber bei einem Spritverbrauch im Kurzsteckenbetrieb von ca. 10 l innerorts.


    Wie es sich mit den moderneren Motoren verhält, weiß ich leider nicht.:?:

    Hallo,


    also ein Bekannter, der seither schon eine STX fuhr (Farbe weiß ich nicht mehr), hat sich eine neue STX des Jahrgangs 2010 in rot angeschafft. Dieses rot sieht meiner Meinung nach wirklich aus, wie ein Bonbon. Mir gefällt es nicht! Das frühere Rot geht nach meinem Empfinden eher ins bordeaux uns sieht nicht so "affig" aus.


    Aber mir geht es wie atomar: Mein Favorit ist silber! Das gefällt mir an der STX am Besten!!!

    Hallo, Ralph,


    Mensch, Du hattest vielleicht ein Glück!


    Ich bin wirklich froh, dass Deine Kollision mit dem Reh für Dich und Deine Pan so glimpflich ausgegangen ist!!!


    Aus reinem Selbstschutz führt kein Weg daran vorbei, auf Etappen, wo Begegnung mit Wild eher möglich ist, sich mit erheblich reduzierter Geschwindigkeit und gesteigerter Aufmerksamkeit fortzubewegen. Selbst bei Tag! Anderes ist reichlich riskant!

    Hallo,


    bei meiner letzten Ausfahrt zum Saisonabschluss am 31. Oktober bin ich die letzten 130 km an diesem Tag auf meinen Lieblingsstrecken im nördlichen Schwarzwald unterwegs gewesen. Auf der Heimfahrt abends in der Dunkelheit hatte ich innerhalb von einer Stunde drei Begegnungen der tierischen Art:


    Als erstes kam mir in der Nähe von Bad Teinach, kurz nachdem ich rechts abgebogen war, ein Hase entgegen, der vom rechten Fahrbahnrand diagonal über meine Fahrbahn und die Gegenfahrbahn in einen Waldweg hoppelte, dort inne hielt und mir zuschaute, wie ich in gemächlichem Tempo passierte.


    Wenige Minuten später nach einer uneinsehbaren Rechtskurve wechselte ein Fuchs vom rechten Fahrbahnrand quer über die Fahrbahn. Weil auf der anderen Fahrbahnseite eine meterhohe Stützmauer war, wo er nicht weiter konnte, drehte er um und trottete den Weg zurück über die Fahrbahn und in den Wald.


    Auf Grund der Erlebnisse, die Volker (= Motte) im Juni mit einem Reh und Stefan (= Papa Pan) im August mit einer Wildsau hatten, war ich in dem Waldstück bewußt langsam unterwegs, so dass ich in meinen beiden Begegnungsfällen ausreichend Zeit zum Bremsen hatte!


    Ca. eine halbe Stunde später war ich im Umland von Böblingen in Richtung Böblingen unterwegs - außerhalb des Waldes inzwischen schneller, als außerorts plötzlich eine Katze ca. 60 m vor mir von rechts nach links über die Fahrbahn huschte und im Feld verschwand.


    In allen drei Fällen war das timing so, dass die Situation für mich nicht brenzlich war - zum Glück! Aber eine solche Häufung innerhalb einer Stunde habe ich in den 36 Jahren, in denen ich motorisiert auf Deutschlands Straßen unterwegs bin, noch nicht erlebt.

    Hallo, Thomas1259 (Namensvetter!),


    im Beitrag #1 habe ich erwähnt, dass der Vorderreifen BT 021 bei der Montage im Juni nicht ganz neu war. Ich habe ihn gebraucht mit 3,3 mm Profil (neu: 3,7 mm) von privat günstig erworben. Weil ich über nicht zufriedenstellende Laufleistungen des BT 021 bereits etwas gelesen hatte, dachte ich mir, zu dem günstigen Anschaffungspreis das Experiment zu wagen und den BT 021 selbst auf meiner Pan auszuprobieren. Ich verfüge leider nicht über die Rechnung des Reifenhändlers, der den Reifen an meinen Verkäufer verkauft hat. Deswegen habe ich eine Reklamation erst gar nicht probiert.


    Mit der nicht akzeptablen niedrigen Laufleistung habe ich nun meine persönliche Erfahrung gemacht! Rein wirtschaftlich betrachtet habe ich trotzdem kein Geld kaputt gemacht. Aber ich hatte eben die Arbeit, das Vorderrad zu einem unerwarteten zweiten Reifenwechsel in dieser Saison aus- und einbauen zu müssen. Doch schließlich steigt mit der zusätzlichen Übung die Routine. Das schadet auch nicht!


    Dass BRIDGESTONE den BT 021 aber beworben hatte mit der Aussage, "...15 % mehr Laufleistung gegenüber dem Vorgänger" fand und finde ich aber besonders dreist!


    Für mindestens die nächsten zwei Reifensätze bleibe ich nun beim BT 020 - ich habe sie mir nämlich bereits besorgt.


    Experimente mit dem BT 023 lasse ich zunächst andere machen. Das, was ich bis jetzt über den BT 023 R gehört und selbst gesehen habe, macht ihn für mich und meine Pan inakzeptabel! Zum BT 023 F habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Vielleicht bekommt der bei mir später noch eine Chance. Allerdings nur, wenn es den BT 020 R dann noch als Pendant gibt - oder einen erprobt besseren Nachfolger des BT 023 R!

    Hallo,


    ich habe privat bisher nur Erfahrung mit einem CANON Tintenstrahldrucker.


    Meine Tochter hat diesen Herbst ihr Studium begonnen und hat große Mengen von Text auszudrucken. Deswegen haben wir uns die Anschaffung eines S/W Laserdruckers überlegt. Auf Grund des Tests in Stiftung Warentest, Heft 3/2010, überlegen wir die Anschaffung des Kyocera FS-1100.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann jemand über gute Erfahrungen mit einem anderen Laserdrucker berichten?


    Hat sich jemand erst kürzlich einen Kyocera FS-1100 angeschafft? Wenn ja würde mich interessieren wo und zu welchem Preis.


    Passende Beiträge zum Thema würden uns wirklich weiter helfen!


    Herzlichen Dank dafür!

    Hallo, Interessierte,


    am 8. Oktober habe ich mir als Vorderreifen statt des verschlissenen BT 021 also wieder einen BT 020 FF auf die Felge aufziehen lassen. Im Oktober bin ich damit noch 1.035 km gefahren. Schon beim Anfahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass er härter ist als der BT 021. Solange die Noppen von der Produktion auf der Lauffläche noch abstanden, hatte ich auch das Empfinden eines lauteren Abrollgeräusches.


    Der Monteur, ein Kfz-Meister, musste den alten BT 021 an beiden Wülsten alle 15 cm von der Felge abdrücken. Er sagte, der Reifen sei extrem weich und klebe regelrecht an der Felge. So etwas habe er noch nicht erlebt. In Anbetracht dessen ist die unakzeptabel geringe Laufleistung nicht verwunderlich.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Profiltiefe jeweils beim Neureifen beim BT 021 3,7 mm beträgt, beim BT 020 aber 4,2 mm. Ich habe bei meinem früheren BT 020 einen Verschleiß am Vorderrad von ca. 0,2 mm pro 1.000 km Laufleistung ermittelt. Allein schon wegen der um 0,5 mm größeren Profiltiefe hält der BT 020 auf meiner ST 1100 also schon Mal mindestens 2.500 km länger!


    Auf Grund meiner eigenen zufriedenstellenden Erfahrungen habe ich mir gleich zwei Vorderreifen und einen Hinterreifen angeschafft und habe jetzt also noch ein Reifenpaar für die Saison 2011 oder 2012 in Reserve im dunklen Keller gelagert.


    Meine Einschätzung zum BT 023 werde ich beim Thema "BT23 - erster Eindruck" kund tun.

    Auf der Rückfahrt hat's dann die PAN von Peter erwischt.


    Woher unterwegs die Probleme kamen ist mir momentan ein Rätsel. :?:


    Vielleicht findet Peters :lol: die Ursache heraus.


    atomar


    Hallo, Othmar,


    hat der "Freundliche" herausgefunden, was es mit dem Defekt an Peter Thalmanns ST 1100 auf sich hatte. Ich habe ja das gleiche Modell und würde schon deshalb gerne wissen, was sich herausgestellt hat.


    Schönen Gruß auch an Peter!