Beiträge von Thomas#1116

    Zitat

    Dat Money schicke ich aber ganz ordinär im Briefumschlag. Die paar Euros zu überweisen kostet mehr an Gebüren als alles andere.


    Hallo, Herbert,


    Bargeld im Briefumschlag zu versenden birgt Risiko! In meinem Bekanntenkreis sind schon mehrfach Geldbriefe auf dem Postweg abhandengekommen! Offenbar werden Briefe von Postbediensteten extra darauf hin durchleuchtet!


    Ich biete Dir - völlig unverbindlich - an, mir das Geld am Sonntag bei der Albrundfahrt auszuhändigen. Ich verbürge mich dafür, dass ich es unverzüglich an Ernst weiterleiten würde. Kosten entstehen dabei überhaupt keine - weder für Dich, noch für mich.


    Wie gesagt: Ein Angebot.


    Bis Sonntag.;-)

    03
    Oktober
    Sonntag
    wolkig


    21°C
    Niederschlagsrisiko 5%
    Dämmerungsende 19:30 Uhr


    sieht doch bis jetzt gut aus [/QUOTE]


    Sabine, Du sagst es!


    Wenn Deine Wetterrecherche eintritt, ist das doch ein Tag wie im goldenen Oktober! Ich bin zuversichtlich - und hab´für den Fall der Fälle doch die Regenkombi im Seitenkoffer! Wie sagt der Volksmund doch so treffend?: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!


    Also bis Sonntag!GOO

    Hoffentlich regnet es und das Treffen findet zwei Wochen später statt!


    So lange bin ich nämlich im Ausland beruflich unterwegs:evil:


    Ich wär' so gern dabei !!!!!!!:evil::evil::evil::(:(:(


    Hallo, Ernst,


    Du kannst ganz beruhigt sein: Du hast Dich eindeutig und unmißverständlich ausgedrückt! Eine Fehlinterpretation Deines Beitrages wäre also selbst bei jemand, der Dich und Dein Wohlwollen gegenüber anderen Panern nicht kennt, völlig unangebracht!


    Wer weiß, vielleicht geht Dein "Wunsch" ja in Erfüllung und wir treffen uns zur gemeinsamen Ausfahrt doch noch nach dem 3.Oktober!


    Komme was wolle - ich hoffe, der 3. Oktober ist so oder so noch nicht der Saisonausklang! Ich will nämlich bis Ende Oktober noch einige Touren fahren! Uns allen, die dasselbe vor haben, wünsche ich, dass es klappt! Aber zunächst freue ich mich voller Zuversicht auf den 3. Oktober!=)

    Hallo, Papa Pan,


    wir haben uns beim STOC-Stammtisch am 30. Juli in Stuttgart-Degerloch kennen gelernt.


    Dass Du die bedrohliche Situation mit der Wildsau als Motorradneuling mit Fahrpraxis erst seit April diesen Jahres so gemeistert hast, ist eine tolle Leistung!GOO


    Ich bin froh, dass Dir und Mama Pan nicht mehr passiert ist und wünsche Euch beiden eine gute und hoffentlich kurzfristige Genesung!


    Deine Schilderung hat bei mir, nach dem was Motte Ende Juni mit dem Reh passiert ist, bewirkt, dass ich diesen Herbst auf die Schilder "Achtung Wildwechsel" besonders achten und meine Fahrweise und besonders Geschwindigkeit darauf einstellen werde. Immerhin war meine letzte Begegnung mit einem Reh auf der Fahrbahn als Motorradfahrer 1983. Wegen der langen Zeit, die seither vergangen ist, war ich hinsichtlich der Gefahr nicht mehr sensibilisiert. Auf Grund Eurer Erlebnisse ist das jetzt anders! Ich hoffe, es hilft, mir ähnliches zu ersparen.


    Viel Glück bei der Suche nach einem Ersatz für Dein beschädigtes Motorrad!

    Hallo panpfeiffer,


    tolle Idee:idea: und danke für das Engagement! Ich will gerne dabei sein.:lol: Hoffentlich kommt nichts dazwischen! Wie ich bemerkt habe, sind einige Teilnehmer des 1. Ostalbtreffens angemeldet. Das wird bestimmt eine klasse Fortsetzung der damaligen entspannten gemeinsamen Ausfahrt. Ich freue mich!


    1.) Karl-Heinz#366 + Angelika -2K -2BB -1 WW/2 Mittagessen/2 BurgerKing
    2.) Kurt#1149 + Sabine#1149 - 2K -2BB / 2 Mittagessen
    3.) Panpfeiffer + Andrea (mit dem BMWle) 2K - 2B - 2 WW/ 2 Mittagessen
    4.) Jochen Weihgold 1k - 1B - 1 WW kein Weißbier!
    5.) OR und Moni
    6.) atomar solo - 2-5K / 1BB - 1 Mittagessen - 0 brrrrrr-schüttel
    7.) anomai solo - 2 k/ 2BB - 1 Mittagessen
    8.) Thomas#1116 solo - 1 Mittagessen

    Hallo, Charly,
    in der Zeitschrift "MOTORRAD", Heft 21/2009, gibt es einen Vergleichstest "Klein gegen groß". Dort gibt es unter MOTORRAD Messungen die Diagramme. Manche Bücherein haben die Zeitschrift "MOTORRAD".
    Online sind die Diagramme auch aufzurufen, m. E. in der Normalansicht aber nicht zu interpretieren und in der Vergrößerung unvollständig! Quelle:
    http://www.motorradonline.de/d…umph-street-triple/264188
    Ich meine, dass auch in einem Vergleichstest "SUPERTOURER" in Heft 18/2007 die Diagramme abgebildet sind, bin mir aber nicht sicher.

    Hallo, Volker,


    beim Abschluss des 1. Ostalbtreffens auf dem Balkon der Roggenmühle habe ich mich als Sitznachbar zu Deiner rechten ausgiebig nach Deiner Kollision mit dem Reh und den Folgen für Deine ST 1100 erkundigt. Da ich auch eine 1100er fahre, haben mich die Auswirkungen brennend interessiert. Du sagtest , dass die Gabel nach einer ersten Begutachtung anscheinend nichts abbekommen haben sollte. Schon damals hat mich das im Hinblick auf das Gewicht eines Rehs und Deine gefahrene Geschwindigkeit sehr verwundert. In Anbetracht der finanziellen Auswirkung hätte ich es Dir gegönnt, wenn es tatsächlich so gewesen wäre.
    Nun habe ich in der Rubrik "Suche" Deinen Beitrag wegen Standrohren für die 1100er bemerkt. Nun wundert mich nichts mehr, trotz meines Zutrauens in die Qualität und Stabilität unsere Pans. Aber einer solch brachialen Krafteinwirkung sind die Standrohre also doch nicht folgenlos gewachsen.

    Hallo Paner,


    mein Beitrag richtet sich nur an diejenigen, die Erfahrung mit der Pan ST 1100 CBS-ABS/TCS ab Modelljahr 1996 haben:


    Mein Bekannter hat eine solche Pan und behauptet, bei trockener Fahrbahn und abgeschalteter Traktionskontrolle (TCS) vermittle ihm seine Pan den Eindruck, dass sie mehr Leistung entfalte.


    Ich fahre das gleiche Modell und habe kürzlich einen Selbstversuch gestartet: 170 km mit TCS ON und direkt anschließend 140 km mit TCS OFF, kurvige, bergige Strecke und Autobahn. Mein Eindruck: Ich konnte keinen Unterschied feststellen.


    Hat jemand eigene Erfahrungen und welcher Art?


    Zusatzfrage: Fahrt ihr stets mit TCS ON? Ich habe es seither so praktiziert. Bei mir mischte sich die Traktionskontrolle aber erst ein Mal ein, nämlich bei starkem Regen und sehr nassem Fahrbahnbelag bei der Fahrt über einen Bahnübergang mit vier Eisenbahngleisen (also acht Schienen). Bei dieser Begebenheit regelte sie die Motorleistung herunter und nach dem Bahnübergang nahm der Motor seine volle Leistung wieder auf.


    Ich bin gespannt auf Erfahrungen anderer Fahrer.

    Sieht doch aus wie ein Edel-Panagei:lol:;-)
    Schön das du wieder fahren kannst.


    Hallo, Motte,


    dem schließe ich mich vollinhaltlich an! Ich bin froh, dass Deine Pan Dich wieder fährt und, dass Dir die Instandsetzung so rasch gelungen ist! Hoffentlich bleibt Dir eine ähnliche Erfahrung mit Wild in Zukunft erspart!


    Kolbenklemmer und Plattfuß!


    Gruß


    Thomas

    Habe meine Pan schon 2 x mal trocken gefahren. Mehr als 27.7 Liter gehen dann beim besten Willen nicht rein (Bei 29.5 L sollte an der Zapfsäule etwas nicht in Ordnung sein).


    Mein Verbrauch liegt in der Regel zwischen 5,3 - 5,7 l.
    Vor Jahren, als ich mit der Pan regelmäßig über die Autobahn (max. 180 km/h) zur Arbeit fuhr, habe ich eine Verbrauch von 6,5 l / 100 km festgestellt.


    Auch ich habe meine ST 1100 schon einmal trocken gefahren: Nach 480 km bergab ging der Motor aus. Auf der Ebene angekommen konnte ich ihn noch einmal starten; nach insgesamt 483 km war dann endgültig Schluss! In den Tank gingen dann 29,5 l rein. Allerdings nicht bis zum ersten Abstellen der Zapfpistole, sondern randvoll! Ich tanke meistens randvoll, weil ich häufig auf längeren Strecken das ganze Tankvolumen ausschöpfe. Das bringt Reichweite! Im Sommer aber nur dann randvoll tanken, wenn anschließend noch weit genug gefahren wird, um wenigstens noch 1 l zu verbrauchen. Sonst könnte das mit der Ausdehnung des Kraftstoffs Probleme geben (Schade um den teuren Sprit!).


    Allerdings bin ich der Meinung, man sollte den Tank grundsätzlich nicht ganz leer fahren. Grund: Es könnten sich unten im Tank (Rost-)Partikel, Schlick oder Wasser angesammelt haben, die besser dort bleiben sollten, als von der Benzinpumpe angesaugt zu werden. Der Benzinfilter setzt sich dann nicht so schnell zu (Neuteil kostet Geld!)


    Weiß eigentlich jemand, ob und ggf., wenn ja, welche Restmenge im Tank verbleibt, die die Benzinpumpe nicht mehr fördern kann? Das würde mich interessiern! Von anderen Bikes (nicht Pans!) habe ich gehört, dass oftmals bis zu 1,5 l des Tanklvolumens nicht verbraucht werden können.


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5,4 und 6,2 l/100 km solo, meistens bei 5,8 l/100km, und ich gehöre nicht zu den Langsamsten auf Deutschlands Straßen. Im Kolonnenverkehr schwimme ich aber oftmals im fünften Gang mit wenigstens 1.200 1/min. mit. Das mindert Lärm (Motorengeräusch), Abgase uns Verbrauch! Wenn die Vergasersynchronisation stimmt, macht meine Pan das ohne Murren mit. Zum Beschleunigen am Orstsausgangsschild schalte ich dann aber zurück!


    Allzeit Kolbenklemmer und Plattfuß!


    Gruß Thomas#1116


    Hallo, Panfred,
    mich würde die Bezugsquelle zum Bestellen und der Preis interessieren.
    Wärst Du so freundlich, beides noch zu nennen?
    Danke im Voraus und allzeit Kolbenklemmer und Plattfuß!


    Gruß Thomas#1116