Beiträge von Thomas#1116

    Ich liebe es wenn man die Schraube raus dreht und das Öl mit kräftigen Strahl die Wanne verlässt und vieles mitreißt was da nicht mehr reingehört. Diese Schlabberventile sind da eher kontraproduktiv.

    Exactly. So is it. GOO


    :FUE:

    Heute war ich naked unterwegs.


    Nein, nicht bekleidungsmäßig, sondern …



    Ich habe welche meiner Lieblingsetappen im Nord-Schwarzwald zu einer Tour durch malerische Gegenden aneinandergereiht. Der Fahrspaß bei besten Bedingungen war so groß, dass ich mich nicht überwinden konnte, zum Fotografieren anzuhalten. Bis auf eine Ausnahme:



    Bei den stimmungsvollen Licht- und Schattenspielen im finsteren Tann musste ich ein Bild machen, um sie einzufangen.

    ::- Reini,


    ich gebe zu bedenken: Die original HONDA-Scheibe mit den Lüftungsschlitzen verursacht erheblich mehr Geräusch - soll heißen Lärm :!:


    Ich habe meine ST 1100 2007 vom Vorbesitzer mit montierter Zubehörscheibe von FiveStars übernommen und die Originalscheibe mit Lüftungsschlitzen mit bekommen. Wegen Hitze im Sommer dachte ich, es sei eine gute Idee :idea:, im Sommer zur besseren Belüftung die Originalscheibe mit den Lüftungsschlitzen zu fahren. Die erste Testfahrt nach der Montage dauerte nur wenige Minuten über ein paar km. Das mehr an Lärm fiel mir sofort auf. Ich empfand es als unerträglich, habe die Testfahrt abgebrochen und zu Hause sofort wieder ummontiert.


    Meine subjektive Erfahrung.

    Hallo, Forumisiti,


    soeben bin ich auf einen – wie ich meine - sehr interessanten Artikel aufmerksam geworden. Für mich sehr interessant, weil bei mir in den nächsten Jahren mehrere Ersatzbeschaffungen für alte Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor anstehen und ich mir aktuell bereits darüber Gedanken mache.


    Vielleicht beschäftigen sich andere Members auch mit der Thematik und haben ´was davon.


    :guck:https://www.spiegel.de/auto/el…ocket-newtab-global-de-DE

    In den Maserati kannst du dich rein plumpsen lassen,

    kommst aber nicht ohne Hilfe wieder raus.

    Widerspruch :DGG


    Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme damit. Selbst nicht mit der "dicken Joppe" bekleidet. (" ... " = Zitat Pipus) :lol:


    :guck:





    Aber an den Sound habe ich mich bis heute nicht gewöhnt. Hat etwas von einer blechernen Gießkanne. Da tönt für mich der Klang des F 430 bei weitem besser.


    Aber viel angenehmer empfinde ich zugegebenermaßen den säuselnden Klang des Goldwing-Sixpacks der SC 47/68. Jedoch brauch´ ich doch keine acht Zentner Masse (des Einspurfahrzeugs) um die 90 kg Gewicht meines Astralkörpers zu bewegen. 0))((0

    :FUE:


    So is it :!:


    :GP:


    Und die Beschaffenheit der Fahrspur, auf der im Gefahrenfalle eine Notbremsung vollzogen werden muss, ist nicht unbedingt die optimale (Zustand der Oberfläche, Feuchtigkeit, Auflage (Sand, Schmutz, Bremsen- und Reifenabrieb), Laub, ...

    All dies kann schneller zum Sturz führen, als einem lieb ist.

    So geht ´s.

    Solange ich meinen Beitrag verfasst habe, hat Armin seinen gepostet.

    Im Wesentlichen gebe ich ihm Recht. In einem Punkt aber muss ich ihm widersprechen:

    Ein routinierter fähiger Fahrer - besser ausgedrückt: Bremser - schafft bei einer willentlich eingeleiteten Gefahrenbremsung auf trockener sauberer Fahrbahn einen kürzeren Bremsweg ohne ABS als mit ABS. Wenn er es hinkriegt, das physikalisch mögliche herauszuholen. Das habe ich selbst mehrfach bei Fahrsicherheitstrainingsteilnehmern gesehen und von anderen berichtet bekommen, die es auch erlebt haben.


    Aber:

    Selbst, wenn Du Dich als solchen einschätzen solltest: Ob es Dir im Falle des unerwarteten Gefahrenfalles gelingen sollte, ein optimales Bremsmanöver zu fabrizieren, dafür hast Du keine Garantie :!: Ich erwähne in dieser Hinsicht einfach den Begriff Tagesform. Und damit hat Armin wieder Recht: Ohne zu überlegen einfach beherzt mit aller Kraft zupacken/zutreten - gleichzeitig und immer. Wenn Dir dieser Automatismus in Fleisch und Blut übergegangen ist, hast Du im Gefahrenbremsfalle die beste Erfolgschance.