Beiträge von vf1000r38

    es ist gut wenn man Radlager,Ruckdämpferund Kühlschläuche regelmässig tauscht, sont könnte man irgendwann mal am Stassenrand stehen und den ADAC anrufen müssen,falls dir aber die Bremse versagt aus welchen Gründen auch immer ,stehst du nicht am Strassenrand sondern knapp dhinter und den ADAC brauchst auch nicht mehr,für mich sind die Bremsen und der Reifen das wichtigste das hält mich am Leben,möchte auch mit achzig noch fahren,
    meine Probrake haben ABE und es sind 17 Stück Leitungen die da verbaut sind ,da geht mit 150 Euro nichts

    Nein ohne CBS hast du diesen Effekt, nicht,schön das es immer noch Theoretiker gibt die sich mit Zahlen und Formeln auskennen,ich bin aber der Meinung setzt aufs Motorrad und probiert es aus, Theorie und Praxis liegen of weit auseinander,
    schöne Grüße gehe jetzt auf die Strasse eine Runde heizen

    der Abs modulator oder Regeler ,regelt den Bremsdruck,wenn du hinten bremst ,bremst sie automatisch vorne ein wenig mit,und umgekehrt genauso,in den ventilen die das steuern sind federn ,durch die Stahlflexleitung ist der Druckaufbau zu schnell und gibt zuviel Druck weiter,mein Hondahändler hatte das in zwei Stunden erledigt und hat ca. 150,- Euro gekostet,
    die Bremswirkung und vorallem die dosierung ist super,hab ich am Ring bemerkt,war zum Fahrsicherheitstraining am Salzburgring,einfach nur geil

    habe meine von Probrake machen lassen,die funkioniert einwandfrei, du mußt allerdings beim ABS Modulator die Federn tauschen lassen,
    durch die Stahlflexleitungen zu schnell den Druck weiter geben und wenn du hinten bremst geht sie vorne zu schnell zu und blokiert fast

    Kann leider noch nichts dazu sagen,bis vor einer Woche lag bei mir noch Schnee und morgen sollte es nochmal kurz schneien,hoffe das ich danach endlich auf die Strasse kann.
    Den Preis von 370.- Euro habe ich erst heuer im Feber bezahlt und vor einer hat Probrake nachgefragt wie die Montage war ,da sie ihn ins Program aufnehemn möchten.


    also noch etwas Geduld

    Hallo,habe gerade meine Pan 99 mit ABS TCS CBS umgerüstet auf Stahlflex,habe mich für PROBRAKE entschieden,mit ABE,Satz besteht aus 15 Leitungen,passt super ,370,-Euro
    habe schwarze Leitungen und goldene Fittings.Bilder folgen noch,muß noch Endantrieb einbauen und Verkleidung montieren.