Beiträge von zimmertiger

    Moin,
    habe meine Pan nach dem Winterschlaf wieder wecken wollen, trotz Dauerlader dran, Batterie leer. :(
    Schnell die Ersatzbatterie geholt, Kabel dran - und knack, Hauptsicherung weg.
    Hatte die Ersatzbatterie verkehrt rum dran.
    Hauptsicherung ersetzt, Moped läuft, aber Ladespannung bei 15 Volt. Batterie nimmt keine Ladung auf.


    Das die Batterie ne Macke hat, ist klar, kommt neu. Aber kann es sein, das die Ladespannung bei defekter Batterie (Belastung der Lima) auf 15 V gehen kann?


    Über Tips, hinweise und Lösungen wäre ich schon froh.GOO


    LG, Uwe


    Hinweis: Wie schon in "Biete" geschrieben, möchte ich wegen neuem Moped mein Pan verkaufen.

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Tja, ich habe nunmehr eine Drehzahl so um die 1100 herum (:lol: heißt ja auch ST 1100).
    Nun ist sie deutlich ruhiger, oder die Lautstärke vom Motor übertönt das Klackern. Hat also etwas gebracht.


    Allen eine schöne und knitterfreie Fahrt durch die Saison!GOO

    Ok, mit so einer Antwort kann man . . . . .


    Weiß das nu keiner? Denn "normal" ist ja kein Geräusch zu hören. Wenn denn nun doch, -- dann muss ja was defekt sein. Was also verursacht das Geräusch und warum ist es vernachlässigbar?

    Ein "Hallo" an die Gemeinde!


    Ich habe mein "Fortbewegungsmittel" nach dem Winterschlaf kurz in der Inspektion gehabt, neue Gummis an den Vergasern mussten her. Nun wieder unterwegs gewesen, und da waren sie wieder: irgend ein tackern / klackern, besonders deutlich im Stand zu hören. Der Freundliche murmelte was von "Kupplungskorb" oder so.


    Ist jemanden so etwas bekannt, und gibt es eine Einschätzung, wie sehr die Hobbykasse damit belastet werden könnte?-%-


    LG, Uwe

    Hallo Allen und DANKE für die Antworten. Tja, wir fahren ja auch schon seit 1985 immer wieder nach Dänemark, allerdings immer Nordsee-Seite. Und als Familie natürlich mit dem Auto.
    Nun ist meine Frau nächstes Jahr auf dem Jakobsweg unterwegs, und diese Zeit wollte ich mal nutzen und nach Dänemark - aber eben Ostseseite die Inseln und natürlich einspurig.
    Vielleicht sollte ich ja doch gleich nach Südschweden durchfahren. Gefallen tut es mir dort auch sehr gut! Ich werde mal die Preise vergleichen . . . . .

    Ein schönes altes Jahr noch! Und auf ein Neues!


    Ich wollte nächstes Jahr gerne eine Tour "Inselhopping" machen. Die Fähren sind vom Preis ja noch einigermaßen. Was mich überrascht hat, sind die Übernachtungspreise dort. 50 - 70 €uronen für eine Nacht finde ich schon üppig.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar ein paar Tips, wie man einigermaßen preiswert über die Nächte kommt?


    Achja: Schöne Grüße aus Bremerhaven, Uwe.