Moinsen alle zusammen, stimmt - ich brauche "nur" den Regler. Wer gerne einen abgeben möchte.... Ich würde mich freuen.
Grüße, Uwe
Moinsen alle zusammen, stimmt - ich brauche "nur" den Regler. Wer gerne einen abgeben möchte.... Ich würde mich freuen.
Grüße, Uwe
Also: Batterie ist nun neu. Ladespannung immer noch bei 15 Volt, also auch noch einen neuen Laderegler kaufen.
Im Netz gibt es Angebote ab 35,-€ aufwärts, meine Werkstatt will 100,-Euronen plus Einbau.
Hat jemand noch so ein Teil herumliegen?
Gruß, Uwe
Moin,
habe meine Pan nach dem Winterschlaf wieder wecken wollen, trotz Dauerlader dran, Batterie leer.
Schnell die Ersatzbatterie geholt, Kabel dran - und knack, Hauptsicherung weg.
Hatte die Ersatzbatterie verkehrt rum dran.
Hauptsicherung ersetzt, Moped läuft, aber Ladespannung bei 15 Volt. Batterie nimmt keine Ladung auf.
Das die Batterie ne Macke hat, ist klar, kommt neu. Aber kann es sein, das die Ladespannung bei defekter Batterie (Belastung der Lima) auf 15 V gehen kann?
Über Tips, hinweise und Lösungen wäre ich schon froh.GOO
LG, Uwe
Hinweis: Wie schon in "Biete" geschrieben, möchte ich wegen neuem Moped mein Pan verkaufen.
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Tja, ich habe nunmehr eine Drehzahl so um die 1100 herum ( heißt ja auch ST 1100).
Nun ist sie deutlich ruhiger, oder die Lautstärke vom Motor übertönt das Klackern. Hat also etwas gebracht.
Allen eine schöne und knitterfreie Fahrt durch die Saison!GOO
Ok' vielen Dank allen die geantwortet haben. Dann will ich nicht weiter fragen. Gehört aber ein "dickes Fell" dazu, das Tackern zu akzeptieren. Mal sehen ob ich nach den nächsten 1000KM das immer noch höre.
Ok, mit so einer Antwort kann man . . . . .
Weiß das nu keiner? Denn "normal" ist ja kein Geräusch zu hören. Wenn denn nun doch, -- dann muss ja was defekt sein. Was also verursacht das Geräusch und warum ist es vernachlässigbar?
Danke für den Hinweis. Was bitte macht denn nun der Kupplungskorb - und: Muss man das umgehend richten lassen? Ich will mit meinen Leutchen in 3 Wochen wieder in den Harz.
Hi atomar,
nee, nicht ganz. Komme grad von einer kleinen Tour zurück. Funktionieren tut alles. Nur eben das klackern. Es wird weniger beim Kupplung ziehen, aber ganz weg ist es nicht.
Ein "Hallo" an die Gemeinde!
Ich habe mein "Fortbewegungsmittel" nach dem Winterschlaf kurz in der Inspektion gehabt, neue Gummis an den Vergasern mussten her. Nun wieder unterwegs gewesen, und da waren sie wieder: irgend ein tackern / klackern, besonders deutlich im Stand zu hören. Der Freundliche murmelte was von "Kupplungskorb" oder so.
Ist jemanden so etwas bekannt, und gibt es eine Einschätzung, wie sehr die Hobbykasse damit belastet werden könnte?-%-
LG, Uwe
Ach ja, Ingo: Hatten wir uns mal getroffen in Delmenhorst? Ich bin mal zu einem Treffen gefahren. Mitglied bin ich (leider) immer noch nicht, muss noch mal mit Michael ein wenig reden.
LG, Uwe.
Hallo Allen und DANKE für die Antworten. Tja, wir fahren ja auch schon seit 1985 immer wieder nach Dänemark, allerdings immer Nordsee-Seite. Und als Familie natürlich mit dem Auto.
Nun ist meine Frau nächstes Jahr auf dem Jakobsweg unterwegs, und diese Zeit wollte ich mal nutzen und nach Dänemark - aber eben Ostseseite die Inseln und natürlich einspurig.
Vielleicht sollte ich ja doch gleich nach Südschweden durchfahren. Gefallen tut es mir dort auch sehr gut! Ich werde mal die Preise vergleichen . . . . .
Ein schönes altes Jahr noch! Und auf ein Neues!
Ich wollte nächstes Jahr gerne eine Tour "Inselhopping" machen. Die Fähren sind vom Preis ja noch einigermaßen. Was mich überrascht hat, sind die Übernachtungspreise dort. 50 - 70 €uronen für eine Nacht finde ich schon üppig.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar ein paar Tips, wie man einigermaßen preiswert über die Nächte kommt?
Achja: Schöne Grüße aus Bremerhaven, Uwe.