Beiträge von zimmertiger

    Also - das ?spray hatte er mir gesagt, hab ich aber vergessen, wobei Pipus wohl recht hat mit dem Bremsenreiniger.


    Ich hatte im Buch der Bücher mal reingesehen, aber so richtig deutlich war / ist mir nicht, welche Teile denn ersetzt werden müssen. Gibt es die Teile im Shop?


    @ Pipus: ob da schon mal Teile gewechselt wurden weiß ich nicht. Ich habe die Maschine mit 60.000 KM übernommen. Daher bin ichhocherfreut wenn ich vorher schon mal weiß, was denn auf mich zukommt (€).

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich hier ja eine Antwort bekommen, da wir ja hier beim Thema Vergaser sind :-).
    Hatte mein Möppi grad beim Schrauber weil ich das Gefühl hatte, sie zieht nicht mehr soooo richtig aus dem Keller. Und hin und wieder "Pfffft" sie mal im Bereich Vergaser, Sprit braucht se auch etwas mehr.
    In Absprache mit dem Schraubenschlüsseljongleur hat er sich die Kerzen angesehen. Und siehe da - eine ist ganz "blass". Daraufhin ein wenig ?spray in Richtung Vergaser - und sie zieht die Drehzahl an. Das sei dann wohl auf Falschluft zurückzuführen, sprich irgend ein Gummi ist porös. Nun ja - 21 Jahre alt - da kann man mal undicht werden.


    Nun die Frage: Was muss ich denn erfahrungsgemäß einkaufen? Zeit für die Repa war jetzt nicht, weil wir am 5. noch eine Tour geplant haben. Aber dann . . . .


    Gruß aus Fischtown!

    Moin!


    Vielen Dank für die Tips. Also - auf dem Zähler sind 79000 Km, letztes Jahr hat die Dicke neue Kerzen (nicht zum Geburtstag :-)) bekommen, ansonsten normale Inspektion. Anspringen tut sie immer zuverlässig ohne größere Schwierigkeiten. Manchmal läuft sie nicht gleich auf allen 4 Pötten, - einmal Gas geben und 30 Sekunden warten - alles gut!


    Ich werde mal die Kerzen rausschrauben und mir das Kerzenbild ansehen.


    Allen ein schönes Wochenende,


    Uwe

    Guten Morgen an alle!
    Ich bin gestern noch das gute Wetter ausnutzen und noch ´ne Runde über Land. Beim anlassen merkte ich schon, da stimmt was nicht. Mit Choke bei 1200 bis 1500 U/min patscht die Dicke hin und wieder, aus dem Auspuff kommt es bläulich. Auf Nachfrage beim Kumpel, sagte er mir das schon bei der letzten Ausfahrt bemerkt wurde, das beim Gas aufmachen es mehr als üblich qualmt.
    Nun habe ich auch gleich mal die Tankbelege genommen und festgestellt, das ein erhöhter Verbrauch (etwa 2 Liter mehr auf 100) da ist.
    Aus dem Drehzahlkeller kommt die Dicke auch nicht mehr richtig raus, nach Gehör brummt / dröhnt sie und tut sich schwer.


    Gibt es Tipps? Außer den, den "Freundlichen" aufzusuchen?


    Grüße aus Fischtown, Uwe.

    Hallo Wolfgang,
    bei mir kommen einige Sachen zusammen, die erfüllt sein sollten: Bluetooth, Audiobuchse, verschiedene Navisoftware ausprobieren, Routen selber erstellen,
    fertige Routen nutzen, GPS-Daten aufzeichnen, zwischendurch auch mal Musikhören,
    Telefonieren, dann nutze ich noch verschiedene Amateurfunk Programme, E-books lesen (aber nur im Notfall :-)), Kalender usw. usw.


    Puristen würden den ganzen Schnick Schnack ja nicht brauchen. Aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine! (Und uns allen viel Spaß beim Mopedfahren!!!)


    Gruß Uwe

    Hallo Olli, ich weigere mich für "ein wenig Regenschutz" solche Preise zu zahlen, ansonsten hätte ich mir auch schon ein Rider o.ä. gekauft. Aber das finde ich Abzocke, oder?
    Ansonsten sieht man ja, was der Markt so hergibt, ein TomTom XL für unter 100 Euro! Oder ein A-rival. Aber die sind technisch nicht so gut.


    Ansonsten habe ich mein "Navi" in einer Regenschutztasche von Hama.

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand die Sygic Software benutzt. Ich habe ein HTC Desire HD mit ebendieser Software. War letztens im Sauerland damit unterwegs. Bis auf Kleinigkeiten, muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden.


    Vorher hatte ich ein TomTom mit nachträglich eingebauter Audiobuchse. hat auch prima hingehauen, doch leider hat das Gerät eine Macke bekommen und musste nun ersetzt werden.


    Das Handy war vorhanden. Tagelang die Foren durchsucht, ein "Lastenheft" geschrieben, verglichen und dann entschieden.


    Und für 49 Euroniks für so eine Ausstattung: Sehr gut!GOO


    Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt, wer sich noch lenken lässt.


    Wegweisende Grüße aus Fischtown,


    Uwe

    Moin,


    kann mir bitte Jemand sagen, ob es die Kappen in den Seitenverkleidungen (klein, rechteckig, in Kniehöhe) einzeln gibt, bzw. ob man die überhaupt noch bekommt?
    Wofür sind die eigentlich?


    Bei mir ist die rechte eingeklebt, die linke is´ nu weh, eh, ze, ka . . . .


    Oder: Bist du zu schnell, fliegt dir die Kappe weg -%-!

    Hallo an die Mannschaft,
    kann man die Grundhelligkeit, bei Standlicht, einstellen, oder ist die fest vorgegeben?
    Wie hell sind die Blinker bei Standlicht, bei Tage auch "erahnbar" oder fällt es nur ab der Dämmerung auf?


    Grüße von der Waterkant,
    Uwe

    Hallo Joachim, vielen Dank für Dein Angebot. Ich schaue mir das bei meiner Dicken mal an und besorge mir entsprechende Kabel. Mal sehen wie weit ich komme :-)
    Habe heute die Windabweiser bekommen. Nun brauche ich mal ein wenig Zeit und Lust, das Plastik dran zu "kleben".
    Hast Du noch weitere Verbesserungen an deiner Pan?


    LG, Uwe

    Hallo Hannes, danke für den Tip. Nun muss ich mir das nur noch "vor Ort" ansehen. Kommt man da von hinten dran, oder muss ich was demontieren?


    LG, Uwe

    Einen schönen Montagabend! Komme grad vom schrauben wieder rein. Ich habe nun 25mm mehr Luft. Mal sehen wie es denn so geht (oder fährt. . . . )


    Ich habe mich eben schon in der SuFu getummelt. Weiß jemand wo die Beschreibung ist, wie ich den zweiten Scheinwerfer aktiviere (Kabel und so, benötigte Teile)?


    Die Windabweiser sind übrigens bestellt und so gut wie auf dem Wege.


    Allen noch einen schönen Abend!!!
    Gruß, Uwe.