Beiträge von tatzelwurm

    Guten Tag Euch allen,


    ich wollte den Kühlerverschluß öffnen um den Flüssigkeitsstand zu prüfen. Laut WHB muß ja doch die ein oder andere Verkleidung abgebaut werden.


    Mit spitzen, langen Fingern komme ich sowohl von oben als auch mit einem langen Arm von unter an den Verschluß. Ich kann ihn leicht drehen, so einige MM, aber weiter nicht. Und abnehmen kann ich ihn auch nicht.


    Muß also die Verkleidung ab oder muß ich nur weiter versuchen den Deckel zu drehen?

    Kleine Meldung in der neuen Tourenfahrer:


    Seit 01.01.2016 auch für Motorradfahrer Pflicht in Frankreich: Das Mitführen und auch bei Pannen/Unfällen anziehen der nach CE-Norm gefertigten Warnweste.


    War mir neu, habe ich gleich unter die Sitzbank gepackt.

    Anhängerzugeinrichtung verbaut?


    Da ist ein kleiner Kontakt drin, der verhindert, das bei Anhängerbetrieb die Nebelschlußleuchte leuchtet. Soll das Blenden durch den gezogenen Anhänger verhindern.


    Hab ich bei mir kurzgeschlossen, ab da leuchtet die NSL wieder dauerhaft. Nicht ganz TÜV konform, wird aber nie geprüft.

    ... auf der Anfahrt zur "Route des Grandes Alpes", kurz nach Leipzig auf der A9 hat`s Bling gemacht, Display nach fast auf den Tag nach 3 Jahren und 9 Monaten Laufzeit 6stellig :mrgreen:


    Schöne Grüße und allen gute Fahrt, Wolle



    Dann man viel Spaß auf der Route!:lol: War da erst vor 4 Wochen. Einfach grandios der Weg. Und nächstes Jahr dann noch einmal.

    Schon sehr oft habe ich den Beitrag gelesen:


    Ich bin dann und dann in der und der Ecke: Kennt jemand eine Unterkunft?


    Wollen wir nicht gemeinsam eine Hotel-Unterkunftdatenbank aufbauen?


    Angedacht habe ich eine Exceltabelle, die ständig aktualisiert wird.


    Bevor ich da jetzt mir mehr Gedanken mache, möchte ich gerne Eure Meinungen dazu bekommen. Ich habe mich jedenfalls darüber aufgeregt, dass das vom Tourenfahrer vorgeschlagene Hotel 30€ teurer war als das in der Nähe gelegene.