Beiträge von akimo

    etwas gutes bewirken müsste ja das "Corona" sicher für das Klima,

    da ja Weltweit fast alles heruntergefahren ist.

    Da kann ja die Luft mal richtig "durchatmen" und auch die Verschmutzung (siehe Venedig)

    des Wassers geht merklich zurück.

    Bin jetzt auf`s Rad und "Schuhsohlen" umgestiegen und fahre morgens bei diesem schönen Wetter

    immer eine kleine Runde oder laufe mit meiner Frau hier in der Natur.

    Grüssle aus dem Schurwald

    ....
    Wenn ich hier mal über einen Motorradunfall lese, dann war es meistens ein Blinder Rentner der das Moped übersehen hat.


    für uns Motorradfahrer gibt es keine "Vorfahrt" auch wenn sie angezeigt ist.
    Deshalb finde ich die Überschrift aus dem Beitrag
    >>>Kurventraining im Selbstversuch "Guckst du scheiße, fährst du scheiße"<<<
    gar nicht so falsch.
    Mein Motto: "Schauen - Einschätzung - Reserven " dann dürfte dem Genuß doch nichts im Wege stehen

    Bin wieder zurück:lol:
    Habe alles auseinandergebaut, komplette Verkleidungteile und was beim Unfall beschädigt war konnte ich mit Geschick und Olli`s Onlineshop wieder hinbekommen; jetzt bin ich wieder mobil, habe es mir auch (dank den aufmunderten Texten) überlegt sie doch noch weiter zu fahren. Jetzt warte ich mal ab wie die rechtliche Sache noch ausgeht.
    Werde die Fahrten jetzt noch mehr geniesen und hoffen dass ich den Gefahren besser aus dem Weg gehe.
    Wünsche Allen stehts Gute Fahrt

    Leider hat es mich erwischt, beim Überholen an zähfliessendem Verkehr; ca. 5-10 Meter, meinte eine Autofahrerin dann wenden zumüssen und zog raus; konnte die STX nicht mehr zum stehen bringen (geregnet) und kollidierte in die Fahrertüre:(. Schaden: Verkeidung rechts, Ablagefach rechts gesprungen, Spiegel, daher auch Plasikbruch von der Lampenverkleidung, vieleicht auch die Gabel. Da ich eine kleine Geschwindigkeit hatte gab es keine Verletzungen.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören, da ich eh in den vergangen Jahren immer weniger gefahren bin (Touren), sonst immer kurze Strecken bei Wind und Wetter ins Geschäft. Jetzt komme ich in Rente und werde mir für die Zeit dann eine APE zulegen für Garten und so.
    Ich bleibe natürlich hier im Forum und lese weiterhin gerne mit.
    Wenn das mit dem Unfall geklärt ist melde ich mich wieder, habe diverse Ersatzteile abzugeben.
    Grüssle an Alle

    @ ADI#99


    Ich glaube, das ist ein reines Auto-Schmiermittel, mir fehlt die Jaso-Freigabe. Wühl Dich hier mal durch --> Ölwegweiser Liquy Moly


    Mit Motul 3000 oder Procycle von Tante Luise (teilsythetisch) biste auf der sicheren Seite. Ich nehme immer das günstige Procycle, manche meinen, der teuerste Schmierstoff wäre für ihren Liebling grade gut genug, für mich Blödsinn, ich verfresse oder vertanke das Gesparte.


    Ich meinte schon so wie es Olli geschrieben hat; kaufe dann schon das Öl mit den richtigen Bezeichnungen; auch ich gönne der STX nur das "Beste"


    Kann mir jemand helfen?
    Habe das Öl gekauft: Liqui Moly Nr. 1 10W-40 5L
    mit den Bezeichnungen: ACEA A3/B3/E3; API SL/CG-4
    kann ich dieses für die 13er verwenden?


    ich weis, im Handbuch stehen wie im Zitat beschreiben andere Bezeichnungen
    aber kann man dieses auch nehmen oder ist dies nur für Auto`s


    Danke schonmal im Vorraus

    kann ich gar nicht glauben, habe bei meinem linken Fach immer den Deckel nur aufgelegt (zur Kühlung des Radios) und der ist noch nie hochgekommen, aber vielleicht ist ja das "Schloss" schwer genug um dies zu unterbinden. Aber rechts ist dies noch nie passiert, fahre jetzt schon seit 2004 damit.

    Hallo, hatte ja das Problem auchmal und dazu dann einen Thema aufgemacht.
    Siehe hierzu den Bericht, so ab Seite 5 etwa zur Fehlerbehebung.
    Vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter;

    "Pan-European-Forum > STX 1300 > STX-Technik > Thema "Problem mit Drehzahl (Leerlauf) "


    zufinden auf Seite 13