Beiträge von Jo-pan

    Hier eine anmerkung aus Bremen
    Auf Youtube findet ihr unter:( ST 1100 timing belt chenge)eine anregung für alle Schrauber, allerdings in englisch, aber trotzdem allgemein verständlich.
    Ein anschauunterricht in sachen Zahnriemenwechsel.
    Ich bin am PC nicht so bewandert den beitrag hier reinzubekommen, denke das wird einer von euch übernehmen.Natürlich sind da schon die Verkleidung u.s.w. abgebaut.Aber das wird wird nicht das schlimmste sein.

    Von Galama weiß ich nix, brauch ich wohl auch nicht.-%-
    Danke für den Tip mit Haarspray!;-)
    Auch wir waren damals mit 80 Sachen und mehr unterwegs, haben sich leider auch viele damals mit geschädigt. aber war schon ne coole Zeit.GOO

    Moin Moin
    Ich hatte ja noch mein werdegang bis zur Pan angesagt. Ich Baujahr 1952 habe mit 16 Jahren den Führerschein Klasse 4 gemacht.Mir eine Kreidler Florett 50 ccm gekauft,gegen den willen meiner Mutter,weil sich damals schon so viel junge Leute damit geschädigt hatten.Mit 18 war eine Dose angesagt,war damals einfach bequemer(wißt schon warum).Dann kam eine lange Dosenzeit.Wiedereinstieg 1996 auf einer Yamaha XV 750 SE,vorverlegte Fussrasten, offene Luftfilter, eine veränderte Auspuffanlage, wirklich ein Hammersound! Wenn da nicht immer diese Anlasserprobleme gewesen wären, es hörte sich an als wenn da eine Handvoll Kugeln im Getriebe umherflogen, echt peinlich! Als mich ein entgegenkommender LKW auf einer langen geraden fast vom Mopped gerissen hatte,hab ich mir ein Windschild gegönnt. Nach der ersten Ampel in der Stadt hatte ich mich gewundert das ich so allein auf der Strasse war,ein Blick auf den Tacho, und ich wusste warum: mit 90 Sachen unterwegs.Habs durch das Schild nicht bemerkt.Dann eine Regenfahrt: der Regen kroch die Hosenbeine hoch,und schlimmer noch, vom Tank lief mir das Wasser in den Schritt. Ein unvergessliches Gefühl0))((0.Von da an war mir klar: Windschild,Verkleidung,aber vernünftig Sitzen.Als nächstes hatte ich mir eine Yamaha XVZ 1200 TD ausgeguckt. Sitzen allerbest,das fahren war, so lange sie in einer bestimmten Geschwindigkeit war auch angenehm, aber da ich nun mal mitten in der Stadt wohne, gibts mehr Stop and Go, Ampeln u.s.sw.Die XVZ war nichts für durch die Stadt.Dann kam auch schon, das einige Ersatzteile nicht mehr zu bekommen waren. Die XVZ war Baujahr 1983.Dann fing ich an zu stöbern, Zeitschriften,Internet,u.s.w. Irgendwann kam ich um die Pan nicht herum,alles andere war mir zu teuer,oder gefiel mir nicht. Allso ich habs bis jetzt nicht bereut.
    Eines Morgens wollt ich mal wieder eine Runde drehen,blick nach oben(Küste oder Hügel),ich entschied mich für Hügel (Weserbergland).Hinter Nienburg hatte ich eine rote Ampel.Ich hab mich auf den Tank gelegt und beide Hände durch die Öffnungen auf die Ventildeckel gelegt,so kalt waren meine Finger!Ein Dosenfahrer konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. Muß auch komisch ausgesehen haben,der Fahrer hält sein Mopped lieb.Danach habe ich mir erst mal die Windabweiser für Spiegel und Knie besorgt,zusätzlich noch Heizgriffe.Gebraucht, weil ich vielleicht zu geizig bin,habe aber beim linken Griff das Problem, das sich der Griff etwas dreht.Gibt es hierfür einen extra Kleber, oder sonst irgend ein Trick?

    Hallo Klaus
    Auch aus Bremen ein willkommen im Forum,und weiter immer gemütlich unterwegs!-%-
    Pangruß Joachim



    Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors"GOO

    Moin Moin aus Bremen
    Bin auch einer der Saisonfuzzis, allerdings 03 bis 11. Wollte nur anmerken
    die Batterie nicht zu vergessen.Ausbauen ist schon mal gut, aber man sollte
    sie auch mal entladen und wieder aufladen, so das sie am Leben gehalten
    wird. Im Handel gibt es dafür echt teure Geräte,da braucht man nur die
    Batterie anschließen und alles macht das Gerät selbst.Weil ich vielleicht zu
    geizig bin, habe ich mir aus einer alten Fassung mit einer 5 Watt Birne eine
    entlademöglichkeit gebastelt. Halben Tag entladen, einen Tag aufladen mit
    einem kleinen Ladegerät vom Handel (Luise & Co ).Alle zwei Wochen mal.
    Für das Geld von so einem teurem Ladegerät verbrenne ich lieber Benzin im Frühjahr.


    Pangruß Joachim


    " je doller du fohrs, je eher bis in Mors "

    Hallo aus Bremen
    Nur eins mal vorweg, ich meine damit nicht das du wie bei F 1 die
    Reifen warmfahren sollst, bevor du dich in die ersten Kurven begibst.
    Damit wollt ich sagen,das die Reifen sich im Gripp verändern. Schätze
    mal das du eher der sportlichere Panner bist, weil du diese unterschiede
    bemerkst.Zur halben menge Sprit im Tank wäre zu sagen, das dieses evtl.
    auf eine weiche Abstimmung des hinteren Federbeins liegen könnte:
    Vorspannung Feder,einstellung der Hydrodämpfung,siehe Fahrerhandbuch.
    Ich sage immer ( Versuch macht klug )


    Gruß Joachim


    " je doller du fohrs,je eher bis in Mors "

    Moin Moin
    Hast du schon mal versucht die Box mal abzuschalten, sprich vom Strom nehmen? Habe das bei meiner damals wieder in Griff bekommen.
    Fährt dann neu wieder hoch, nachdem du sie wieder anstöpselst.
    Pangruß aus Bremen


    Joachim