Beiträge von Jo-pan

    Moin Moin
    Denke es wird wohl auch daran liegen, das die Reifen die optimale Temperatur
    bekommen. Denk mal an die Formel 1, da fährt keiner mit kalten Reifen los.
    Sicherlich spielt hierbei auch das Gewicht des Fahrers eine rolle. Denke mal es gibt einige Fahrer die haben mit Zeug mehr wie 90 Kg drauf. (Nicht böse gemeint).
    Gruß aus Bremen
    Joachim


    " Je doller du fohrs, je eher bis in Mors "

    War auch nicht so gemeint das ich nun genau so weitermache,wie im Ösiland,
    weil ich ja nun Stahlflex habe.Wenn man aus so einer erfahrung nichts lernt,sollte man das Biken lieber lassen.


    Gruß Joachim

    Moin Moin
    Bei Ebay wird eine ST 1100 angeboten. Der Besitzer wollte wohl ne Wing von machen. Radio CD, Lautsprecher am Lenker,Zusatzscheinwerfer,weiße Sitzbank
    " sehr edel " aber wirklich topp gepflegt. Ich finde das doch sehr gewagt !!
    Für den der glaubt das er schon alles hat.


    Gruß Joachim


    GOO " je doller du fohrs, je eher bis in Mors "

    Moin Moin zusammen :lol:
    Als ich im August auf dem Weg zum Großglockner war,hatte ich einen irren
    Adrenalinschub verpasst bekommen.Runter von der Mautbahn, dann über
    Landstraßen kam ich auf einer zweispurigen Fahrbahn gut voran.Bevor die
    Bahn auf einer Spur wechselte hatte ich noch eine Dose überholt,bin kein
    Raser,(nix hecheln). Dann war eine unendliche lange gerade,Wetter super,
    herrliche Gegend,kein Verkehr,so wie das sein soll -%-. Als dann diese Rechtskurve kam, bin ich wie gewohnt runter vom Gas, dann bremsen.
    Dann kam der Adrenalinschub :shock:, kaum wirkung, dann aber die Alarmbremsung.Wie Rossi in die Kurve ist nicht gerade meine Welt.Blick in die
    Kurve, kein Gegenverkehr,länger auf die Bremse,und dann auf der Gegenspur
    in die Kurve. Hatte ganz klar geträumt,mich selbst als Idiot betitelt. Konnte
    froh sein das wenig Verkehr war. Die lange gerade ging schön gleichmäßig bergab.300kg Pan,100kg der Träumer darauf,die Straße bergab,war ich eindeutig zu schnell.Ist trotz allem noch ein schöner Tag geworden.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Möchte der Pan Stahlflexbremsschläuche
    verpassen.Meine Bremsschläuche müssen sich ja enorm aufgebläht haben.
    Ist es besser nur vorne Stahlflex zu nehmen,damit das Hinterrad bei so einer
    Alarmbremsung nicht gleich blockiert? :roll: Habe kein ABS & Co 0))((0.
    Bitte kein Rat das ich mir eine mit ABS zulegen soll, fehlt zur zeit die Knete:(
    Pangruß aus Bremen Joachim


    GOO " je doller du fohrs, je eher bis in Mors"

    Hallo, oder wie man hier bei uns sagt,Moin Moin:lol:, an die Fangemeinde.
    War bisher eher der lesende Teilnehmer,und möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bin so wie meine Pan, nicht mehr ganz jung, aber sonst noch gut drauf.
    Fahre jetzt seit zwei Jahren eine ST 1100 Bj. 1994 mit reichlich Km auf der Uhr.
    Bin nicht gerade der PC Profi,sonst wäre ich ich schon eher auf euer Forum
    gestossen.Fehler in der Schreibweise bitte ich zu entschuldigen, ich arbeite dran.
    Mein weg bis zur Pan werde ich ein andermal beschreiben, würde bestimmt den
    Rahmen für heute sprengen. Nur so viel vorweg,für mich das beste was ich bis-
    her hatte. Einziges manko, der Lenker hätte höher sein können, oder meine
    Arme sind zu kurz. Aber zu dem Thema gabs ja schon X berichte.Hatte neulich
    ein erlebniss zu dem mir der spruch von meinen Opa einfiel:
    "Mark di min jung, je doller du fohrs, je eher bis in Mors" mehr dazu ein andermal.
    Opas spruch passt eigentlich immerGOO.
    Die, die der plattdeutschen sprache nicht mächtig sind, werde ich den Spruch
    gerne übersetzen, nur kurz anfragen, eigentlich ist er gut zu verstehen.
    Up platt kömmt dat beter rum.
    Pangruß aus Bremen
    Joachim