Beiträge von Pantreiber

    Es war im Jahre 2006 oder 2007, da holte ich mir bei einem großen Elektromarkt obiges NAVI!
    Tolle Touren habe ich damit unternommen.
    Leider stand ich vor kurzem damit im „dunkeln“.
    Es hat sich von selber abgeschaltet.
    Dies passiert bei Touren ab rund 5 Stunden. Der Akku scheint schlapp zu machen und wird anscheinend nicht über das Bordnetz geladen.
    Dies kommt allerdings nur am Mopped vor, Im Auto läuft es einwandfrei!
    Bei einem Blick auf die Kontakte (siehe Bild im Anhang) scheinen 2 Kontakte defekt zu sein.
    Auf der linken Seite fehlt einer, der zweite scheint zu kurz zu sein um eine einwandfreie Verbindung zu garantieren.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, an GARMIN schicken als Garantie?
    Oder lieber gleich eine neue Lenkerhalterung bestellen, da dies wahrscheinlich nicht unter die GARANTIE fällt?
    Oder kennt jemand ein andere Möglichkeit?
    Besten Dank im voraus Mike aus BERLIN

    Dateien

    • DSCN0671.JPG

      (97,25 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin sehr gerne mit meiner PAN überwiegend in deutschen Landen unterwegs.
    Auf meinen TOUREN habe ich immer eine Digitale Videocamera und einen digitalen Fotoapparat dabei.
    Der Fotoapparat ist eher eine kleine digitale Kompakte von Nikon Modell Collpix!
    Irgendwie habe ich das Gefühl bei den Bildern sind die Farben etwas blas und die Farben sind teilweise auch nicht so kräftig!
    So, nun gehe ich einige Jahre zurück, nix Digi-Technik sondern Papierbild!
    Da war ich mit einer Spiegelreflex Marke CANON EOS 1000F N unterwegs.
    Bewaffnet mit 35-100 mm & 80-200 mm.
    Das Objektiv war geschützt durch einen UV bzw. Skylightfilter!
    Soweit ich informiert bin, haben durch den FILTER die Bilder auch eine bessere QUALITÄT.
    Leider ist der Telebereich meiner kleinen NIKON bescheiden.
    Da inzwischen die Preise für Digitale Spiegelreflexcameras auch für mich erschwinglich sind, spiele auch nun ich mit dem Gedanken mir eine digitale SLR zu holen.
    Aber welche?
    NIKON, PENTAX, OLYMPUS oder eine andere Marke?
    Ebenso die Frage, worauf ist zu achten?
    Dank dem TEURO sind bei mir nicht mehr wie 400-500 EURO möglich!!!!
    SATURN bietet z.B. eine CANON EOS 1000D an.
    Laut Prospekt mit 10,1 Mio Pixel und zwei Objektiven: EF 18-55 & 75-200 für sage und schreibe 599 EURO
    Preislich noch zu verkraften für mich.
    Bei meiner alten CANON habe ich überwiegend die Automatikfunktionen genutzt und war mit dem Ergebnis zu frieden.


    PS:
    Ich bin kein SATURN-FAN und bin auch nicht auf die Aktion Alt gegen Neu aus, wo man 100 € sparen kann!
    Denn meine alte CANON will ich behalten.
    Ich finde halt nur das Angebot günstig wegen der ZWEI Objektive.


    Also, soll ich zugreifen oder mir ein anderes Model zulegen?



    Besten Dank im voraus Mike aus dem Süden Berlins

    Hurra noch ein Berliner PANER unter uns!
    ein herzliches ::- in unsere Familie und viel Spaß in unserem FORUM
    Wünsche Dir genauso viel Glück mit Deiner PAN wie ich mit meiner.
    Habe inzwischen 200.000 Kilometer auf der Uhr, ohne DEFEKTE!
    Ist halt eine HONDA GOO


    Gruß von Mike, aus dem südlichsten Zipfel (B101) von Berlin

    Bin zwar treuer PAN-Fahrer, aber ab & zu auch im Auto unterwegs.
    Daher besteht durchaus die Möglichkeit, das Teil auch im AUTO zu nutzen.


    Besteht zwischen dem zumo 500 deluxe und dem zumo 550 ein besonderer Unterschied?
    Habe da irgendwo gelesen der zumo 550 soll "Text to Speech" haben.
    das soll angeblich besere (genauere) Sprachangaben machen.
    Lohnt eine eventuelle Mehrausgabe?

    Vor einiger Zeit hatte ich mal nach Erfahrung mit einem MEDION NAVI
    Gefragt.
    Nun muss ich zugeben, das Gerät war nicht für mich& meine PAN sondern für meine Eltern gedacht.
    Einigen positiven Empfehlungen hier im FORUM zufolge wurde das Gerät gekauft.
    Nun hatte ich die Ehre es zu testen.
    Seltsamerweise führte es mich nur geradeaus.
    Bei Anweisungen z.B. nach 100m rechts abbiegen, war nach dem Richtungswechsel Funkstille. Weitere Anweisungen blieben aus!
    Nach der ersten Richtungsänderung war egal ob nun im AUTO oder mit dem BIKE unterwegs immer Funkstille!
    Selbst an Autobahnabfahrten, war nach dem verlassen der Autobahn Funkstille!
    Wahrscheinlich ein sogenanntes Montagsgerät!
    Logisch das, das GERÄT zurück gegeben wurde!
    Nun sind meine Eltern stolze Besitzer eines TOM TOM ONE.
    Damit sind sie voll & ganz zufrieden!!!
    Zwar bin ich mit dem Gerät nur kurze Strecken in der Stadt zum testen gefahren, aber es hat gereicht mich zu überzeugen.
    Nun spiele auch ich seitdem mit dem Gedanken mir ein Bikertaugliches NAVI zu holen.
    Zur zeit wird in BERLIN beim MEDIA MARKT ein GARMIN Zumo 500 deluxe für 599,- € angeboten.
    Nun gut es ist Bluetooth tauglich und hat einen Mp3 Player.
    Aber der Hauptgrund für eine mögliche Kaufentscheidung für mich ist, es soll ein Wasserdichtes Gehäuse haben.
    Das rechtfertig in meinen Augen auch den Preis.
    Daher bin ich ernsthaft am überlegen mir das Gerät zu kaufen.
    euer Mike aus Berlin :lol:

    Wenn wir nicht gerade Saisonbeginn hätten, würde ich das beinahe für einen Aprilscherz halten.
    Wobei aber bei den Unfällen zwischen Bikern & PKW immer darauf hingewiesen wird, das rund 75 % der Unfälle auf das KONTO der Autofahrer geht.
    Mike #855

    Salve Hans,
    auch meine PAN hat sich schon Mal auf die Seite gelegt :cry:
    Logo das da alles erneuert wurde.
    Aber soweit mir bekannt ist, wenn alle Plasteteile noch heil sind,
    kann man auch nur den Spiegel mit Gelenk bestellen.


    Wenn also nur einige Kratzer dran sein sollten, würde ich nur den Spiegel mit der Halterung bestellen.
    Allein die ganzen Blinkerteile kosten reichlich Kohle :cry:
    Vermute mit den Ersatzteilen verdient HONDA sein Geld.
    Letztes Jahr ist mir der BOCK dank platten Hinterreifen ebenfalls umgekippt.
    Hatte im Forum (Reifenproblem) berichtet!


    Rückspiegel 58,- €
    Spiegelabdeckung 60,- €
    Blinkleuchte (vermute der kleine Reflecktor ist gemeint) 25,- €


    Dann kommen noch die Birne und einige Kleinteile dazu.
    Zum Glück, lief das bei mir über die Versicherung :roll:


    Mike aus Berlin

    Habe heute die BZ aufgeschlagen, und da viel mir in einer ALDI Anzeige ein MEDION Navi für 279 € auf.
    Leider ohne nähere Typbezeichnung.
    Allerdings ist in der aktuellen COMPUTERBILD ebenfalls ein MEDION Navi Typ MD 96190 (359€)getestet worden.
    Wie oft bei MEDION Geräten üblich, sogar Testsieger!
    Hat von Euch einer Erfahrung mit MEDION Navigeräten, oder soll ich mir lieber eines der bekannten von Tom Tom, Garmin oder anderer Firmen zulegen?
    Wenn es jetzt um den Einwand geht, schlechter Wetterschutz, das Gerät soll bei mir eigentlich im Auto eingesetzt werden.
    Man möge es mir verzeihen, aber mit dem AUTO bin ich halt auch manchmal unterwegs.
    Euer Mike aus Berlin :lol:

    Salve DIDI,
    bin zwar nicht der große Fachmann, aber vielleicht hast Du den berühmten Montagsreifen drauf. :cry:
    früher hatte ich den bekannten Metzler drauf, laut Händler soll es den nicht mehr geben, und ich bekam von ihm einige Male den Lasertec.
    Nie Probleme, außer letztes Jahr, als sich das DING sozusagen aufgelöst hatte.
    Darüber hatte ich hier im Forum berichtet.
    Wenn Du sonst nie Probleme hattest, liegt es es womöglich tatsächlich am Montagsreifen.
    Selbst bin ich immer SOLO meist flott auf Bundesstraßen & Autobahnen unterwegs.
    Aber so um die 10.000 Km sind schon drin!
    PS:Näheres beim STammtisch


    Mike aus Berlin :lol:

    Der Zettel hat schon seinen Grund!
    Man stelle sich folgende SZENE vor.
    Man ist mit Freunden oder Bekannten zusammen, dann hat jemand die beschriebenen Symtome.
    Wer weiß denn da noch die 4 entscheidenen FRAGEN :?:
    Dann habe ich sie zumindest bei mir und kann womöglich doch helfen.
    Das ein Ersthelfer nicht in meinen Sachen wüllt ist mir schon klar.
    Aber vielleicht kann ich auch wenn ich nicht sprechen kann, ihn zumindest auf den Zettel aufmerksam machen GOO
    Ich bin jedenfalls bin für den TIPP sehr dankbar!!!
    Denn selbst die 112 braucht Zeit bis sie vor Ort ist und die Diagnose stellen kann.

    Zitat

    Original von Michael #453
    Ich hoffe auch immer, das ich nie in solche Situationen komme.
    Aber ich hab mir gedacht, vielleicht sind so ein paar Tipps nicht schlecht.
    Wer weiß, ob man Sie mal braucht.


    Auch ich hoffe, nie in eine solche Situation zu kommen.
    Aber Vorsichthalber habe ich mir diese 4 Fragen notiert und sie in meiner Brieftasche immer bei mir :idea:
    Vielleicht kann im Ernstfall mir dann auch jemand helfen GOO
    euer Mike