Beiträge von Pantreiber

    Hatte Euch versprochen wenn es was neues gibt, davon zu berichten.
    Nun das einzigste was vor einiger Zeit vom Hersteller kam, war einAnhörbogen zum Zweitschaden!
    Denn der Hobel war leider bei Helmstedt umgekippt.
    Bogen ausgefüllt, sicherheitshalber kopiert und zurück geschickt.
    Wie von meinem Händler erfahren, wurde der Reifen bei ihm schon abgeholt.
    Stelle mir jetzt folgendes vor:
    Der Reifen geht zum Hersteller.
    dort wird der Reifen genauestens untersucht.
    dann wird womöglich die Rechtsabteilung des Reifeherstellers eingeschaltet,
    vielleicht noch ein Sachverständiger.
    Diese Vorgänge dauern bekanntlicherweise eine Weile :!:
    Da ich aber zufällig mein Mopped nächste Woche zur 174.000er Inspektion bringe, werde ich meinen Händler mal fragen ob er weiß wie lange solche Fälle dauern :?:
    Falls man mir sagt ich hätte doch zuwenig Luft gehabt, mangels regelmäßiger Kontrolle,
    werde ich den Typen folgendes Bild schicken das ich noch habe :!:


    Erst bei genauem hinschauen und Ausschnittvergrößerung kamen die kleinen LÖCHER im Profil zur Geltung.
    Ist mir vorher garnicht aufgefallen.

    Dateien

    • DSCN0197b.jpg

      (75,3 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe heute meine POLO Thermoklamotten an. Somit bin ich nicht nur wasserdicht verpackt, sondern auch vor Kälte geschützt.
    Abfahrt: 30.04.2006 um 11 :55 mit 169.778 Kilometer


    Zuerst geht’s zur bekannten Spinnerbrücke.
    Dem ältesten & bekanntesten BIKERTREFF in Berlin und Brandenburg.
    12 :25 mit 16 Km sind wir am Bikertreff und machen einen kleinen Rundgang sowie einige Bilder.
    12 :50 haben wir unseren Rundgang beendet.
    Wir verlassen die SPINNERBRÜCKE auf der A 115 Richtung Magdeburg / Leipzig.
    Am Dreieck Nuthetal verlassen wir die A 115 und sind auf der A 10 dem Berliner Ring unterwegs.
    Angekommen am Dreieck Potsdam verlassen wir die A 10 und folgen der A 9 nach Leipzig / München.
    13 :15 mit 76 Km an der Anschlussstelle (5) Niemegk verlassen wir die A 9, und folgen der B 102 nach Belzig. Angekommen in Belzig, folgen wir der B 246.
    13 :50 mit 110 Km wir kommen durch Reuden, hier befindet sich das Tequila Drive .
    Der BIKER TREFF in Sachsen Anhalt.
    Damit sind wir auch schon am 2. TREFF auf unserer heutigen Tour
    .
    14 :02 mit 127 Km kommen wir durch Loburg.
    Ist auch als Storchendorf bekannt.
    Weiter Richtung Möckern / Burg.
    Bei Möckern geht’s weiter auf der B 246 a Richtung Burg.
    Kurze Zeit später, sind wir an der Anschlussstelle (74) Burg - Ost.
    Man könnte weiterfahren nach Burg, und dort auf der B 1 weiter nach Hohenwarthe zur Schleuse und der Trogbrücke (dem Wasserstraßenkreuz Magdeburg).
    Nee Nee, lieber nicht. Denn ich war schon am 15.04.2006 am Wasserstraßenkreuz.
    Allerdings habe ich schlechte Erinnerung daran.
    Mehrere Teile vom Hinterreifen lösten sich!
    Darüber habe ich euch bereits im Forum (ST REIFEN "Großes Reifenproblem")berichtet.
    Deshalb entscheide ich mich heute ganz spontan nicht für das Wasserstraßenkreuz, sondern für die A2 Berlin / Braunschweig.
    14 :25 mit 152 Km rauf auf die A2!
    Nein, Nein, nicht jetzt schon zurück nach Berlin!
    Wir fahren Richtung Hannover / Braunschweig.
    14 :30 mit 163 Km passieren wir soeben die Elbbrücke, und haben rechter Hand einen tollen Blick zur Trogbrücke!
    Kurz hinter der Elbbrücke durchfahren wir die Magdeburger Börde.
    Bewölkter Himmel, alles grau und es teilweise Nieselregen
    14 :50 mit 209 Km kurzer Stopp an der Raststätte Lappwald, ein kleiner Blick auf die Karte, bringt Klarheit.
    Weiter geht’s nach Braunschweig.
    Am Kreuz Braunschweig Nord, weiter auf der A 391.
    Vor mir ist alles fürchterlich grau!
    Am Kreuz Braunschweig Süd, weiter auf der A 395 nach Bad Harzburg.
    Ein Glück das wir wasserdicht verpackt sind. Teilweise Nieselregen, bzw. kleine Regenschauer.
    15 :30 mit 285 Km Abfahrt Schladen / Hornburg. Wer möchte kann hier zur Schlangenfarm fahren.
    15 :40 mit 304 Km angekommen in Bad Harzburg machen wir einen Tankstopp.
    Seltsamerweise kommen mir hier teilweise sehr verschneite Autos entgegen.
    Nach dem tanken wollen, bzw. müssen wir noch zum Torfhaus. Dem Bikertreff der Region!
    Auf dem Weg dorthin heftiger Schneefall. Die Sicht ist mehr als bescheiden.
    Sichtweite, weit unter 50m! Schätze wir können so 20-30m weit sehen!
    16 :00 mit 314 Km als langjähriger Harzurlauber mit solchen Wetterverhältnissen vertraut, und dank Thermoklamotten kältesicher eingepackt erreiche ich warm & trocken sowie sicher den Parkplatz vom bekannten BIKERTRFF!
    Damit habe ich den 3. BIKERTREFF auf meiner heutigen TOUR erreicht!
    Dank Schneetreiben ist leider kein Brockenblick möglich.
    Der halbe Parkplatz ist eine Baustelle geworden. Hier soll eine Art Bayernstube entstehen.
    Lassen wir uns mal überraschen was daraus wird, und wo dann die BIKER bleiben?
    Wir machen ein kleines Schwätzchen mit einem Biker (er fährt auch eine PAN) und seinem Kumpel.
    Sie sind allerdings bei dem Wetter mit dem AUTO unterwegs. Zum Schluss machen wir noch schnell einige Beweisbilder und holen uns etwas warmes zum beißen.
    Inzwischen ist das große Schneetreiben zu Ende!
    16 :40 zur Zeit blauer Himmel, schnell die Chance nutzen, es geht wieder zurück nach BERLIN.
    Auf nach Bad Harzburg, dort auf der Autobahn weiter nach Braunschweig, und ab Braunschweig weiter nach Berlin.
    17 :40 kurzer Stopp an der Gedenkstätte Marienborn.
    Ein Abschiedsfoto, mit schrecklich bewölktem Himmel Richtung Berlin!
    Kaum fahren wir los, sind wir auch schon in Sachsen Anhalt.
    Es fängt an zu Regnen.
    Kurze Zeit später, sinnflutartiger Wolkenbruch.
    Die Leuchttafeln über der Autobahn warnen vor Schleudergefahr, und ein Tempolimit von 120 Sachen wird vorgeschrieben!

    Kein Wunder, sind wir doch wieder in der Magdeburger Börde.
    Kaum über die Elbbrücke, ist der Regen vorbei. Bis Berlin bleiben wir trocken.
    Angekommen in Berlin, machen wir noch ein kurzer Abstecher zur Spinnerbrücke.
    Dort treffe ich auf Tom.
    Nach einem kleinem Plausch fahre ich weiter nach Hause.
    Um 19 :45 Uhr stehe ich mit 170.378 (600) Kilometer vor der Haustür.
    Man war das ein Tag.
    Abfahrt bei Sonnenschein zur Spinnerbrücke, dem ältesten und bekanntesten Bikertreff in BERLIN & BRANDENBURG.
    In Sachsen Anhalt, in Reuden am TEQUILA DRIVE vorbei. Dem Treff der Region.
    In Sachsen Anhalt erst ein kleinwenig Regen und später in Niedersachsen sogar Schneefall.
    Auf dem Heimweg heftiger Regen, und mit genau 600 Kilometern daheim.



    bis zu meiner nächsten Tour euer Mike :lol:

    Dateien

    • DSCN0266.jpg

      (132,31 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Reifen ist von Metzler TYP Lasertec.
    Früher hatte ich immer den ME 55 oder so ähnlich drauf.
    Aber den gibt es wohl nicht mehr!
    Wobei ich erwähnen muss, den Lasertec hatte ich schon mal drauf ohne Probleme :!:
    Hoffe das es tatsächlich ein Materialfehler war.
    Wie gesagt, hatte bei ST REIFEN ausführlich von dem Vorfall berichtet.
    Hier wollte ich mitteilen das es von BERLIN zum WASSERSTRASSENKREUZ Magdeburg eine tolle TOUR war :!:
    Vielleicht schaut so mancher dort auch mal vorbei.
    gruß MIKE aus Berlin :lol:

    Obwohl ich Euch von meinem Pech mit dem Reifen schon bei ST Reifen berichtet hatte, war es eine tolle vorgezogene Ostertour :lol:
    Ich werde sie garantiert bei Gelegenheit wiederholen :!:
    Gestern noch eine kleine Bock auf Bock Ausfahrt (Vereinsausfahrt)durch Brandenburg, leider ab & zu Regen auf dem Weg zum Schloss Liebenberg.
    Heute am 15.04.2006 bei herrlichem Bikerwetter ist eine größere SOLOTOUR geplant!


    Abfahrt 10 55 mit 169.555 Kilometer Richtung Zehlendorf / Wannsee!
    11 :35 mit 16 Kilometer an der berühmten SPINNERBRÜCKE.
    Wir machen einen kleinen Rundgang sowie einige Bilder.
    11 :50 verlassen wir die Spinnerbrücke auf dem Kronprinzessinnenweg.
    Am Loretta, auf der Königstraße B1 (auch alte Reichsstraße 1 genannt)weiter zum Stadtrand.
    12 :00 mit 25 Kilometer sind wir an der Glienicker Brücke, verlassen Berlin und sind damit in Potsdam. Wir folgen jetzt immer der B 1!
    Da bei Groß Kreuz die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, folgen wir der U 37 und kommen durch
    Bochow. Kurz danach sind wir wieder in Groß Kreuz, und folgen damit wieder der B 1 nach Brandenburg.
    Weiter von Brandenburg auf der B 1 nach Genthin.
    Von Genthin, auf der B 1 weiter nach Burg. Damit sind wir auf der Straße der Romanik unterwegs.
    13 :40 mit 125 Kilometer angekommen in Burg.
    Hier folgen wir dem Hinweis nach Niegripp!
    13 :55 mit 137 Kilometer in Niegripp, hier befindet sich auch eine tolle Schleuse.
    Müssen wir bei Gelegenheit noch mal vorbei schauen. Denn wir haben heute ein anderes Ziel!
    14 :05 mit 141 Kilometer sind wir in Hohenwarthe, und damit am Ziel unserer Tour.
    Dem Wasserstraßenkreuz Magdeburg.

    Wir stehen direkt an der Trogbrücke, die kostenlos besichtigt werden kann Erbaut 1998 – 2003, ist sie mit 918 m die längste Kanalbrücke der Welt!
    15 :05 haben wir nach einigen Bilder – und Videoaufnahmen unseren Rundgang beendet.
    Da wir noch immer blauen Himmel haben, entschließen wir uns noch kurz zur Gedenkstätte Marienborn zu fahren! Einen Atemzug später geht’s bei Lostau auf die A 2!
    15 :10 mit 148 Kilometer passieren wir die Elbbrücke.
    Rechts ein herrlicher Blick zur Trogbrücke.
    Kurz danach an der Abfahrt (71) Barleber See ist ebenfalls rechter Hand, das Schiffshebewerk Magdeburg / Rothensee zu sehen.
    Bei dem herrlichem Wetter, entscheide ich mich auf einen Besuch der Gedenkstätte Marienborn zu verzichten, und noch schnell einen kleinen Abstecher in den Harz machen.
    Allerdings hatte ich schon nach einigen Kilometern (kurz nach der Elbbrücke) bei ca. 160 Sachen das Gefühl, das Mopped schwimmt oder Fahrwerksunruhe tritt auf.
    Also, runter mit dem Tempo, aber gleicher Effekt!
    Etwa Spurrillen?
    Autobahn ist leer, alle 3 Fahrspuren probiert, aber immer der gleiche Effekt!
    Der Lenker zittert nicht, also nix defektes Lenkkopflager!
    Also, runter von der Autobahn, auf den nächsten kleinen Parkplatz.
    Mopped aufgebockt, Vorderrad & Lenkung sind Okay
    Blick auf den Hinterreifen.
    Was ist denn das???
    Der Reifen hat noch Luft, aber beim Profil, hat sich eine ganz kleine Ecke vom Profil gelöst.
    Meine Erste Idee, ist der ADAC.
    Aber wie sage ich ihm wo ich bin?
    Da ich recht kurz vor Helmstedt bin, entscheide ich mich vorsichtig bis zur Rasstätte Lappwald zu fahren.
    Allerdings wird mir die Fahrt dann doch zu riskant, nach einigen 100 Metern verlasse ich bei Alleringersleben die Autobahn und steure die ARAL Tankstelle an.
    15 :30 mit 189 Kilometer sicher die Tankstelle erreicht.
    Mopped aufgebockt, und mich traf der Schlag!
    Ein Bild vom Reifen findet man bei ST REIFEN Thema Großes Reifenproblem.
    Der gesamte Reifen hat in der Mitte kein Profil mehr!
    Zum Glück habe ich mein HANDY dabei um den ADAC zu rufen.
    Anschließend noch schnell zuhause anrufen, damit man weiß, das es etwas später wird.
    17 :00 kommt der ADAC, mein MOPPED kommt auf einen Hänger.
    Der ADAC bringt mich nach Marienthal bei Helmstedt.
    Dort will man mir einen Neuen Reifen aufziehen, damit ich wieder zurück nach Berlin fahren kann.
    Im Gespräch erfahre ich vom ihm, so etwas hat er schon mal erlebt.
    Da hatte der Biker trotz Markenware, Reifen schlechter Qualität drauf!


    17 :30 sind wir bei einer Kawasaki Werkstatt. Habe zwar einen Tankeuro für Notfälle dabei, aber rund 150 € für einen Reifen habe ich nicht!
    Zum Glück aber eine EC – Karte.
    Leider ist kein passender Reifen am Lager.
    Man ruft den ADAC an, da mir die Werkstatt nicht helfen kann.
    Der soll aus Magdeburg kommen.
    19:00 ist der ADAC eingetroffen, Das Mopped wird auf den Abschleppwagen geschoben.
    Man 320 Kilogramm mit Plattfuß eine Rampe rauf. Ganz schön schwer!
    21:00 wird das Mopped runter geschoben, ich bin zuhause!


    Zwar hat mich der ADAC gut & sicher nach Berlin zurück gebracht, aber ich bin heilfroh, dass sich der Reifen nicht bei 180 Sachen komplett auf einen Schlag aufgelöst hat.


    PS: Hatte ich doch am 11.04. mein 42. Lebensjahr erreicht,
    konnte ich mich heute über meinen 2. Geburtstag freuen!

    Dateien

    • DSCN0170b.jpg

      (171,85 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider hatte sich mein Bericht auf dem PC irgendwo versteckt, bzw. im falschem ORDNER gespeichert. Viel Spaß beim lesen


    Meine (4 LÄNDER) Herbstabschlusstour 2005
    Zu meiner letzten längeren TOUR starte ich vom Garten in Neukölln nähe dem ESTRELL.
    Es geht über die Grenzallee zum Stadtring A 100, und auf ihm zum Dreieck Funkturm.
    Dort weiter auf der Heerstraße B 5 zum Stadtrand.
    Auf der B 5 (ehemalige Transitstrecke Berlin/BRD) verlassen wir unsere neue alte Hauptstadt Berlin.
    Es geht auf der B 5 Richtung KYRITZ.
    Bei Kyritz führt die B 103 nach Pritzwalk, die B 5 weiter nach Perleberg.
    Bei GUMTOW sind noch die Überreste der ehemaligen INTERSHOPS zu sehen.
    Hier konnten früher die Transitreisenden nicht nur eine Stärkung zu sich nehmen, sondern auch teilweise preiswert einkaufen. Besonders beliebt waren Schnaps und Zigaretten.
    Einige Zeit später sind wir in Ludwigslust angekommen.
    Jetzt die große Preisfrage, hier von LUDWIGSLUST etwa zur A 24 & schon wieder zurück nach Berlin?
    Auf keinen Fall, denn wenn wir schon hier sind, machen wir doch einen kleinen Abstecher zum SCHLOSS!
    Was für ein Reinfall, das Ding ist wegen Restaurierungsarbeiten so zusagen eingepackt!
    Wat nun tun???
    Lass mir mal kurz überlegen?!
    Anscheinend sind wir irgendwie im Banne der B 5 unterwegs.
    Daher ist es doch logisch, das wir der guten alten B 5 auch bis zum Ende folgen!
    Denn wenn wir schon so weit gefahren sind, und Ludwigslust eingepackt ist, fahren wir noch ein Stück weiter zu einem anderem sehenswertem Bauwerk.
    Damit also weiter nach BOIZENBURG.
    Davon, das hier bei Boizenburg mal die Innerdeutsche Grenze verlief, ist nichts mehr zu merken.
    Kurz danach sind wir in LAUENBURG.
    In Lauenburg geht’s über den Elbe Lübeck Kanal sowie über die Elbe.
    Wir folgen dem Hinweis Elbuferstraße, und kurz danach weiter Richtung Scharnebeck.
    Angekommen in Scharnebeck, sind wir am Ziel unserer heutigen TOUR.


    Dem DOPPELSCHIFFSHEBEWERK Scharnebeck.
    Ja Ja, ist schon richtig!
    Denn seit 1975 verrichtet hier ein gigantischer Schiffsfahrstuhl(das größte Gegengewichts – Schiffshebewerk der Welt) seine Arbeit.
    In zwei 5700 Tonnen schweren mit Wasser gefüllten Trögen wird ein Höhenunterschied von 38 Metern überwunden! Beide Tröge können unabhängig von einander gehoben bzw. gesenkt werden.
    Wie wir es von Niederfinow gewohnt sind, kann man den Schiffen beim heben & senken zuschauen. Ein Informationszentrum ist ebenfalls vorhanden. Da ich dies aber alles schon kenne, geht’s jetzt zurück nach Lauenburg & Boizenburg, von dort weiter zur Autobahn.
    Auf der A 24 dann auf nach BERLIN. Wir kommen zum Berliner Ring A 10, am Dreieck Oranienburg auf der A 111 weiter Richtung Berlin Zentrum sowie Flgh. TEGEL. Weiter auf dem Stadtring A 100 nach Neukölln.
    Abfahrt Grenzallee, und mit rund 560 Kilometern bin ich wieder im Garten.
    Wer jetzt der Meinung ist, so was sei nur mit der PAN oder ähnlichen großen MOPPEDS möglich, unterliegt leider einem Irrtum.
    Denn mit meiner NTV 650 Honda Revere (650cm3, 20 Liter Tank & 50 PS) war ich nicht nur einmal dort.


    Rückblick:


    Von Berlin immer auf der B 5 unterwegs.
    Wir verlassen bei Berlin Spandau unsere Stadt, und sind damit in Brandenburg unterwegs.
    Irgendwo zwischen Perleberg und Ludwigslust fahren wir in Mecklenburg – Vorpommern ein.
    Bei Lauenburg, verlassen wir Meck-Pomm und sind in Schleswig Holstein unterwegs.
    Laut Karte, bin ich kurz danach schon in Niedersachsen gelandet.

    Demnach war ich in 4 BUNDESLÄNDERN unterwegs.
    Wären auf der B 5 nicht so viele STARKÄSTEN, noch dazu auf beiden Seiten (womöglich blitzen die uns Biker auch von hinten), hätte mir die Tour noch mehr Spaß gemacht!



    euer MIKE aus Berlin :-gl

    Dateien

    • 16.DSCN0549.jpg

      (156,7 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::-in der Pan Family
    Fahre zwar keine STX, aber meine 95er Pan hat inzwischen rund 170.000 Kilometer auf der UHR :!: Wie es sich gehört, ohne DEFEKTE :-res für solch eine Leistung :!:
    Wünsche Dir gleiche Laufzeit
    Gruß Mike aus Berlin

    Zwischenbericht zum REIFEN


    Mein Händler hat heute mein MOPPED abgeholt.
    Seine ersten Worte als er den Reifen sah, sieht nach zuwenig Luft aus.
    Darum seine Frage wann ich zuletzt kontrolliert habe :?:
    Da ich regelmäßig kontrolliere wird es wohl ein anderer Grund sein :!:
    Jedenfalls wird der Reifen zur Überprüfung eingeschickt!
    Das kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern :(
    Deshalb habe ich mich mit meinem Händler darüber geeinigt, es kommt erst mal ein Neuer Reifen drauf.
    Ist es ein Fehler der beim Hersteller liegt, wird es verrechnet :!:
    Liegt der Fehler bei mir, da womöglich doch zuwenig Luft, bleibe ich sowieso auf den Kosten sitzen :( :!:
    Wie soll ich denn beweisen, das ich kontrolliert habe, und mir dann was eingefahren habe :?:
    Jedenfalls kann ich am Freitag schon mal nachfragen, ob außer dem Reifen noch mehr gelitten hat.
    Werde Euch weiterhin berichten :!:
    euer Mikeaus Berlin :lol:

    :?:Haben wir noch einen Mike unter uns :?:
    Fals ja auch von mir :birth


    Mein großer Tag war am 11.04.& schaue bei STReifen rein, dann siehste meinen 2. Geburtstag den 15.04.
    Fals er mir galt, trotz Verspätung DANKE


    Mike aus Berlin

    Luftdruck normalerweise bei jedem 2. tanken :!:
    Zu meiner Schande vergeß ich den 2. und dann halt beim nächsten mal.
    Aber dann wieder regelmäßig beim 2. tanken.
    Selbst wenn dabei mal lwetterbedingt ängere Pausen liegen sollten,i st mir seit Jan. 1995 so etwas noch nie passiert.
    Letzter Test war im März.
    Luftdruck laut Hersteller vorne 2,5 & hinten 2,9 bzw. 3,0 :!:

    zum Thema Luftdruck :!:
    Wie gesagt, von Berlin bis Hohenwarthe no Problemo :!:
    Dort auf die A2, und die ersten Kilometer auch keine Probleme :!:
    Selbst auf dem kleinen Parkplatz wo ich den sogenannten kleinen Fehler sah, war noch Luft drauf.
    Darum weiterfahrt zur ARAL Tanke!
    Dort Mopped aufgebockt, ADAC gerufen, und dann war dort nix mehr mit Luft :?: :!:
    Also platten, und auf den ADAC warten.
    Wie gesagt, morgen mal mit meinem Händler sprechen.
    Werd Euch dann weiter berichten. ist schließlich ein wichtiges Thema was jedem passieren kann.
    euer Mike aus BERLIN

    Danke für die Glückwünsche zum 2. Geburtstag.
    Darum hier noch mal einige Daten.
    Den Hinterreifen zog mir mein HÄNDLER am 02. Sept. 2005 bei 161.200 Kilometer auf!
    Karfreitag mit einigen Kumpels eine kleine Regentour (ca.250 Km ) durch Brandenburg.
    Am 15. 04.2006 starte ich dann mit rund 169.550 Kilometer zu meiner TOUR!
    Alles zügig ohne Probleme über die Bundesstraße.
    Mit rund 169.700 Kilometer ohne Probleme am Wasserstraßenkreuz angekommen!
    Kurz hinter dem Wasserstraßenkreuz Autobahnzufahrt Lostau auf die A 2 nach Hannover.
    Über die Elbbrücke, und Abfahrt 71 Magdeburg/Rothensee vorbei ist noch alles bei Tempo ca. 160 Okay!
    Nach einiger Zeit und einigen flotten Kilometern fängt das bereits von mir geschilderte Fahrverhalten an!
    Kurz hinter der Abfahrt 72 Uhrsleben, steure ich einen kleinen Parkplatz.
    Da nur ein ganz kleiner Defekt am Reifen, fahre ich Vorsichtig zur nächsten Tankstelle.
    Mit rund 169.700 Kilometer Abfahrt 64 Alleringersleben ARAL Tankstelle, ist dann der Reifen wie auf dem schon gezeigtem Bild im EIMER!!!
    Demnach hat der Reifen knappe 8.500 Kilometer ghalten.
    Bis jetzt habe ich eigentlich immer locker 10.000 Kilometer mit einem Reifen geschafft.
    PS:
    War schon eine seltsame Woche für mich.
    Am 11.04. das 42 Lebensjahr erreicht, und paar Tage später am 15.04. noch mal Geburtstag gehabt. Ostern wie schon oft verregnet.


    Mit dem niedriegem Luftdruck kann ich mir nicht vorstellen, den das Problem tratt schließlich erst nachder Elbbrücke auf :!:
    Werde morgen meinen Händler anrufen und Euch umgehend berichten was daraus geworden ist :!: