Beiträge von Pantreiber

    Fahre Solo und öfters Autobahn und Bundesstraßen.
    Eine PAN mit ABS und TCS Baujahr 1994


    Nun zu meinem PROBLEM.
    Ich bin am Sa. dem 14.04.2006 von Berlin auf der Bundesstraße B 1 bis nach Hohenwarthe gefahren. Auf der Bundesstraße immer recht zügig ohne Probleme unterwegs!
    Habe mir dort das Wasserstraßenkreuz Magdeburg angeschaut.
    Bei dem herrlichem Wetter wollte ich noch schnell einen kleinen Abstecher in den Harz machen. ;-):!:
    Also bei Lostau rauf auf die A 2 nach Hannover.
    Allerdings hatte ich schon nach einigen Kilometern bei ca. 160 Sachen das Gefühl, das Mopped schwimmt oder Fahrwerksunruhe tritt auf.
    Also runter mit dem Tempo, aber gleicher Effekt!
    Etwa Spurrillen?
    Alle 3 Fahrspuren, immer der gleiche Effekt!
    Der Lenker zittert nicht, also nix defektes Lenkkopflager!
    Also runter von der Autobahn, auf den nächsten kleinen Parkplatz.
    Mopped aufgebockt, Vorderrad & Lenkung sind Okay :!:
    Blick auf den Hinterreifen.
    Was ist den das???
    Der Reifen hat noch Luft, aber beim Profil, hat sich eine ganz kleine Ecke vom Profil gelöst. :!:
    Meine Erste Idee, ist der ADAC.
    Aber wie sage ich ihm wo ich bin?
    Da ich recht kurz vor Helmstedt bin, entscheide ich mich Vorsichtig bis zur Rasstätte Lappwald zu fahren.
    Allerdings wird mir die Fahrt dann doch zu riskant, nach einigen 100 Metern verlasse ich bei Alleringersleben die Autobahn und steure die ARAL Tankstelle an.


    Moped aufgebockt, und mich traf der Schlag!
    Habe Euch mal ein Bild vom Reifen angehangen. :idea: :!:
    Der gesamte Reifen hat in der Mitte kein Profil mehr!
    Der ADAC bringt mich nach Helmstedt.


    Im Gespräch erfahre ich vom ihm, so etwas hat er schon mal erlebt.
    Da hatte der Biker trotz Markenware, Reifen schlechter Qualität drauf! :!:
    Zwar hat mich der ADAC gut & sicher nach Berlin zurück gebracht, aber ich bin heilfroh, das sich der Reifen nicht bei 180 Sachen komplett auf einen Schlag aufgelöst hat.
    Nun meine Frage, hat einer ähnliches erlebt bzw. mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrung gemacht. :?:
    Mein Händler hatte mir den METZLER 160/70 B 17 M/C 73V TL LASERTEC empfohlen.
    Den hatte ich vorher auch schon drauf, und keine Probleme gehabt.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mike aus Berlin

    Dateien

    • DSCN0186b.jpg

      (118,44 kB, 729 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Den Vorgang bei der Polizei melden hatte ich aus der Fahrschulzeit noch in Erinnerung :!:
    Aber ebenso wichtig ist das Richtige Verhalten, damit es zu keinem Unfall kommt. :!:
    Auch wenn keine Schilder am Straßenrand stehen, bei Waldgebieten immer mitTieren rechnen, die über die Straße wollen.
    Nicht glauben, Glück geabt dasTier ist weg:
    Es können noch weitere folgen :!:
    Wie war das im Dunkeln :?:
    Nicht hupen und nicht aufblenden.
    Und an die Autofahrer unter uns,
    Das Tier nicht in den Kofferraum, ist dann wilderei ( kein Witz,sondern Tatsache) :!:
    Mike aus Berlin

    Ob nun eine HAND, oder beide HÄNDE am Lenker.
    Anfang 1980, als ich meinen Führerschein (1b für Leichtkrafträder) machte, wurde sogar verlangt mit der Hand das abbiegen anzuzeigen.
    Angeblicht war so manche Lichtanlage zu schwach.
    Ein Jahr später, als ich den EINZER machte, wurde glaube ich darauf nicht mehr geachtet.
    Allerdings bei nur 3 Fahrstunden, hab ich das heute vielleicht vergessen.
    Ansonsten kann auch ich bestätigen, das die Grün/weißen oft zurück grüßen.
    Mike # 855aus Berlin

    Find ich ja toll, das hier das Thema TÜV aufkommt.
    Schon vor Jahren als ich mein Auto in der werkstatt hatte, und der TÜV gleich mitgemacht wurde, wurde mir empfohlen den TÜV Bericht mit zuführen. :?:
    Nun gut beim AUTO no Problem, einfach ins Handschufach.
    Seltsamer Weise fielen bei mir die letzten Mopped TÜV Termine mit den Inspektionsterminen zusammen.
    Wieder wurde mir empfohlen, den TÜV Bericht mit zuführen.
    Stellt sich mir die Frage, Plakette auf dem Nummernschild, Eintrag im KFZ Schein, wozu diesen großen Zettel mitführen :?:
    Oder liegt es daran, das wie bei AKTE/06 zusehen war die Plakete einfach bei PKWs verkauft wurde.
    Für rund 200 € bekamen Fahrzeuge die nicht mehr Verkehrstauglich waren anstandslos den TÜV :!:
    Daher meine Frage ist es besser den Prüfbericht dabei zuhaben, und wenn nicht, kanns bei einer Kontrolle zu Schwierigkeiten kommen :?:


    Mike aus Berlin

    Nun gut, wir stehen kurz vor dem 1. APRIL!
    Aber wie war es vor einigen Jahren, als in Brüssel entschiedeen wurde wieviel KLOPAPIER durch WCs past.
    Also ich traue den Leuten in Brüssel alles zu :!:


    Mike aus Berlin

    Für mich als Berliner ein ganz schöner Ritt (leider etwas weit). :(
    Aber als jahrelanger Harzurlauber ist mir das Weserbergland ein Begriff. :lol:
    Der Köterberg ist bekannt als der Treff der Region, und ein schöner kurvenreicher Kurs führt uns Biker dort hinauf.
    Oben angekommen, hat man einen tollen Blick über das Weserbergland.
    http://www.koeterberg.de/


    Ebenfalls bekannt soweit ich weiß, ist die Tonnenburg bei Albaxen und die Villa Löwenherz bei Lauenförde.
    Werden beide auch von Bikern angesteuert.
    Sehenswert und bekannt Hanovrisch Münden, die Altstadt und der berühmte Weserstein.
    Sowie das Hermannsdenkmal, von dem man auch einen tollen Blick auf Land werfen kann.
    Dann gibt es noch die Rattenfängerstadt Hameln.
    Nicht zu vergessen Bikers Point in USLAR. Wir sind zwar PAN - Fahrer, aber so ein Goldwingladen ist mitunter auch sehenswert.
    Nicht zu vergessen, eine Fahrt entlang der Weser sowie durch den Solling/Vogler.
    So mancher ist auch von den EXTERNSTEINEN begeistert.


    Wünsche Euch viel Glück und gutes WETTER bei Eurem Treffen
    Euer Mike # 855 aus Berlin

    Ich bin ebenfalls oft auf SOLOTOUR
    da ich dann ganz spontan ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, meine Tour ändern kann. :lol: :lol: :lol:
    Natürlich fahre ich auch gerne in der GRUPPE.
    Ein weiterer Grund für mich auf Solotour zugehen,
    ich brauche nicht nach 150 / 200 Kilometern zu tanken.
    Der Tank wird gefüllt, ich starte in Berlin, es geht durch Brandenburg, und schon bin ich in einem der Nachbarbundesländer gelandet. :lol:
    Z.B. Sachsen,Sachsen Anhalt oder auch Mecklenburg - Vorpommern. :lol:
    So kommt es dann bei mir dazu, das meine Tagestouren am Wochenende locker an die 400 - 500 Kilometer betragen
    Vormittags wird gestartet, und am Abend bin ich wieder daheim. -%-
    Leider ist das nicht jedermanns Sache.
    Daher fahre ich meist nur mit Videocamera und Digifoto durch unsere Lande.
    Entweder fahre ich JUST FOR FUN,
    das heißt auf Bundes oder Landstraßen ohne festes Ziel durch die Lande. :lol:
    Oder zügig auf der Autobahn bzw.Landstraße zum Ziel um mir dann etwas anzuschauen :lol:


    Mike aus Berlin

    Mir grauts davor!
    Bei uns ist schon jetzt die REDE davon, erst mit 67 in RENTE zu gehen. :-?
    Da wir bekanntlich alles was den POLITIKERN in den Kram past aus dem Ausland nachmachen, wer weiß wann wir in den wohlverdienten Ruhestand gehen dürfen. :?:


    Mike aus Berlin

    Nun gut, auch wir Berliner konnten schon die eine oder andere kleine Tour unternehmen. :roll:
    Meine war am 23.02.Sie führte mich von Berlin auf der B 101 vorbei an Großbeeren und Jüterbog bis nach Brandis. :lol:
    Dort weiter nach Lutherstadt/Wittenberg.
    Auf einen Stadtrundgang habe ich aber dann doch verzichtet.
    Es ging auf der B2 Richtung POTSDAM/Berlin.
    Angekommen in Potsdam, über die berühmte Glieniker Brücke rein in Berlin.
    Dann noch einen kleinen Abstecher zur SPINERBRÜCKE


    Ist der bekannteste und älteste Bikertref in Berlin & Brandenburg :lol:
    Von dort dann ab nach Hause, und mit rund 230 Kilometern stand ich dann vor der Haustür.


    Leider kam kurze Zeit später der WINTER auch nach BERLIN. :twisted: :twisted: :twisted:
    Aber zum Wochenende soll es bikerfreundlich werden.
    Kann es kaum erwarten :lol:
    Dann ist eine etwas größere Brandenburgrundfahrt geplant Die eine oder andere Straußenfarm, sowie ehemalige geheime BUNKERANLAGEN stehen auf dem Plan. {cool}
    Wenn das Wetter mitspielt, und die Tour ein erfolg wird, stehts demnächst im Forum. :lol:

    Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
    Wie viel TEUROS ( auch als € bekannt) muss ich denn für euren Panasonic auf den Tisch legen?
    Dann Frage ich mich wie groß sollte die FESTPLATTE sein?
    Da ich nicht die Absicht habe mir in nächster Zeit einen HDD Ready TV bzw. Flachbildschirm zukaufen, bin ich am überlegen ob es sich lohnt ein hochpreisiges Gerät anzuschaffen.
    Denn ehrlich gesagt 1.000 € oder mehr ist mir momentan doch etwas zu viel.
    Werde womöglich etwas warten, denn zu Weihnachten ist bestimmt das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

    Seit 1990 bin ich viel im Berliner Umland und den Neuen Bundesländern unterwegs!
    Da ich immer meine Videokamera dabei habe, haben sich jede Menge 8mm & später Hi8 Bänder angesammelt.
    Gerne würde ich meine Bänder auf CD oder DVD brennen bzw. speichern, damit ich nicht jedes Mal die Kamera am TV anschließen möchte.
    Gut man kann die Videokamera am PC bzw. Laptop anschließen, und dann mit einem Videoschnitt – und Brennprogramm auf CD oder DVD brennen.
    Mir stellt sich nun die Frage, ist das mit einem DVD Recorder nicht ebenfalls möglich?
    Die Kamera wird über Composite, Video oder Firewireanschluss angeschlossen und auf DVD überspielt. Damit spare ich mir die Arbeit am PC, und außerdem habe ich die Möglichkeit TV Filme auch auf DVD auf zunehmen. Schließlich nehmen DVDs nicht soviel Platz weg wie die guten alten VHS Cassetten.


    Außerdem ist es womöglich zeitsparender?!
    Daher bin ich ernsthaft am überlegen ob ich bei ALDI bei dem DVD Recorder ( 200 GB Festplatte, Kartenleser, Anschluss Digitale Sat Antenne oder Kabel) zugreifen sollte?
    Zumal ALDI mit Medion Geräten bei Tests immer gut abgeschnitten hat!


    Mike # 855