Beiträge von PAN-NER

    HALLO,


    noch 'ne Frage zum Thema Radwechsel:
    ich wollte fürs Hinterrad eine neue Achsmutter kaufen-scheint aber nicht das gängige Teil zu sein.Im Handbuch steht meines Wissens nichts über den Ersatz bei Demontage.Ist diese spezielle Mutter mit den Metallplättchen auf der Oberseite evtl. wiederverwendbar?


    Gruss Ralph

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte neue Reifen montieren lassen und muss dazu die Bremssättel vorne ausbauen.
    Meine Frage dazu: sind die zu ersetzenden Schrauben am Bremssattelhalter Teile ,die man
    nur über Honda beziehen kann-oder gibt es diese auch evtl. im Normteilehandel?
    Bei dem Bremssattel-Lagerbolzen für die linke Seite hat sich die Frage wohl erübrigt- also dann wohl doch zum HH.


    Ralph

    Tag zusammen,


    1 @ Uli: die zehnte Stelle der besagten Nr. ist eine 9 d.h. also : Herstellungsjahr 2009.


    2 Um mehr Klarheit zu erlangen, war ich heute beim TÜV.Der Prüfingenieur hat sich meine Papiere angesehen und dann in seiner -was die SC51 = St1300 angeht -sehr umfangreichen Datenbank gestöbert.Auf Seite 112 (von 114) der Ergänzungen(alleine von von 2008/2009 ! )
    wurde er "fündig"-zumindest stand dort überhaupt mal etwas betreffend Reifen: nämlich nur die Dimensions-und Tragfähigkeitsangaben - sonst rein gar nichts!
    Er meinte daraufhin,dass,selbst wenn im Bedienungshandbuch des Herstellers noch bestimmte Fabrikate erwähnt seien,dies nur als Empfehlung,nicht aber als Vorschrift aufzufassen sei.Die Dinger sollten also a)schwarz; und b) rund sein ,sowie c) den Dimensions -und Tragfähigkeitsangaben entsprechen.
    Deshalb hab' ich jetzt mal die Michelins geordert.;-) .


    Gruss Ralph

    Hallo,


    nein-Mausgrau ist se nicht,eher hell-silbergrau.Rot war eigentlich die Wunschfarbe,aber letzte Woche stiessen wir auf ein Angebot ,das wirnicht ablehnen konnten.Und so steht sie nun in der Garage und ich - würde - soooo - gerne - Fahren.:( Denke, ich werde sie nach Reifenwechsel anmelden.


    Danke für das Willkommen.


    Ralph

    1@Axel:


    Entschuldige,ich hab nochmal nachgesehen,es heisst nicht ""Hinweis zu 15.1 und15.3 "sondern "15.1 bis 15.3"

    2 Das bedeutet nun,dass,wenn ich von keinem anderen Hersteller die Unbedenklichkeit bescheinigt bekomme,ich guten Gewissens die Wahl habe zwischen Bridgestone -oder nicht
    Bridgestone.=kratz=


    Schönen Sonntagabend Euch allen-mir raucht langsam der Kopf vor lauter-zerbrechen.


    Ralph

    Ja,stimmt,lt.Eintragung keine Reifenbindung mehr,aber dennoch dürfen ja ,so wie ich die o.g. Anmerkung in der Zulassungsbesch. verstehe,nur Reifen mit entsprechender Freigabe bzw.Unbedenklichkeitsbescheinigung verwendet werden,und da sieht's ja doch eher mager aus - ich habe jedenfalls ausser bei Bridg. und Dunlop nichts gefunden.


    Ralph