Beiträge von Joerg_USA

    Sooo, der erste Halter mit RAM-Mount Kugel für einen Forums-Kollegen hier ist schon zu einem Drittel fertig GOO

    Moin,
    Wie gut funktioniert das denn in der prallen Sonne? Habe gerade im VW Bus ohne AC das Problem dass die induktive Ladung des S7 bei italienischer Sonne unter der Windschutzscheibe in der Halterung temperaturbedingt aussteigt.
    Mit Kabel laden geht dann jedoch immer noch.
    Grüße Jörg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Moin,


    Nachdem ich nun ab und an doch mal wieder zum Motorrad fahren komme, steht nun einen große Inspektion an.


    Was ich mich frage ist, wofür man das Kühlwasser wechseln muss. Mir ist einfach nicht klar, welche Wirkung das haben soll. Ich schraube schon lange an Motorrädern und Autos, doch das habe ich noch nie gehört. Okay die Fahrzeuge sind meist auch etwas älter. BTW, auf die Orgie mit dem Ventilspiel bin ich nun gespannt, das ist bei meiner alten BMW 2V GS doch deutlich einfacher ;-)


    Viele Grüße, Jörg

    Guten Morgen zusammen,


    ich kämpfe da auch leider mit dem sporadischen Ruhestromproblem, da das Fahrzeug Bj 2002 ist und aus den USA stammt befürchte ich, dass ich da auch kein neues Steuergerät mehr kostenfrei vom Freundlichen bekommen werde.


    Daher die Frage Stefano, warum schaltest Du das Relais nicht einfach über Zündungsplus ? Dann braucht man keinen zusätzlichen Taster, es ist komfortabel und ich sehe da auch keinen größeres "Failsafe" Problem. Die Sicherungen könnten ja ggf. auch durchbrennen.


    Grüße, Jörg

    Guten Morgen,


    ein befreundeter Schrauber und Crosser sagte mir mal, dass die Qualität und das Ansprechverhalten der Gabel u.a. darin liegt, dass in der Gabel alles schön sauber ist. Seine Empfehlung war, bau die Gabel auseinander und reinige alles so dass das Gabelöl auch seinen Dienst machen kann und nicht gehindert wird durch die Ablagerungen die die Öffnungen, Ventile, Kanäle in der Gabel zusetzen.
    Ich denke dass der Tausch der Gabelfedern nur die Halbe Miete ist, um die Qualität einer neuen Gabel zu erreichen.
    Der o.g. Crosser reinigte seine Gabel auch jedes Jahr.


    Gruss, Jörg

    Moin,


    ich habe das Problem auch bei meiner Pan, da die ebenfalls in einer Garage ohne Strom steht. Da ich sie jedoch selten fahre, klemme ich aktuell die Batterie eben ab. Ich frage mich ob es nicht einfacher ist, die Stromzufuhr für das ABS Steuergerät über ein Relais zu schalten, das mit der Zündung angeht. Damit wäre doch auf einfach Art und Weise das Problem ebenfalls gelöst.


    Hat damit schon mal jemand eine Erfahrung gemacht ?


    Grüße, Jörg

    Die Kombination von höherem Sitz(25mm)+ Fußrastentieferlegung(35mm)
    find ich schon reizvoll.Dann noch eine Lenkererhöhung...hmmm.
    Wäre wahrscheinlich die bequemste Art PAN zu fahren


    Ich habe bei meiner US Pan die Fußrastentieferlegung ausgebaut. Ich hatte auf kleinen Strassen dauernd Asphaltberührungen mit den Fußrasten. Mit der erhöhten Sitzbank und dem höheren Lenker meiner Pan bin ich ergonomisch happy.


    Gruss, Jörg

    Hallo Paul,


    du bekommst diesen Stecker für 9.99 € bei Polo. Ich habe sie gerade im Katalog auf Seite 422 gefunden.


    Gruss, Jörg

    So ich bin nun ein wenig schlauer.


    Umschalten von Meilen auf Kilometer geht indem man erst die Verbrauchsanzeige auf "nicht anzeigen" stellt und dann den FCD/H Knopf für mind. 2 Sekunden gedrückt hält. Angeblich lässt sich die Temperaturanzeige nicht ändern (Fahrenheit / Celsius) auch wenn die Teilenummer für das US Instrument die selbe ist wie für das kanadische Instrument.


    Gruss, Jörg

    Hallo,


    weiss jemand wie man den Wegstreckenzähler auf Metrisch umstellt ? Bei meiner Pan werden Wegstrecke noch in Meilen und Temp. in Fahrenheit angezeigt. Ich kann das zwar ganz gut umrechnen, doch praktischer wäre es eben Metrisch.
    Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden, doch ich bin im Kalifornien mal eine Leih-Pan gefahren, deren Anzeige eben metrisch war.


    Gruss aus Dachau, Jörg