Beiträge von Heinz-Peter

    Hallo,
    ich hoffe das hier der richtige Bereich ist, falls nicht bitte verschieben.
    Habe beim Kauf meines Motorrades im Jahr 2002 auch gleich das Werkstatthandbuch mitgeordert, um eigentlich eine Vorstellung zu bekommen was am Moped eigentlich gemacht werden sollte.
    Selber habe ich keine Wartungs- oder Reparaturarbeiten gemacht. Dieses Buch ist immer hilfreich gewesen z.B. beim Lampenwechsel oder ähnlichem Kleinkram.(Mein Hondahändler ist leider ca. 30 km von mir entfernt)
    Da ich im August in Rente bin, habe nun mehr Zeit (klar und auch weniger Geld zur freien Verfügung) und habe mir vorgenommen die Wartungsarbeiten und Reparaturen die meiner Möglichkeit entsprechen selbst durchzuführen. Über Anregungen und Beispiele habe ich ja genug hier gelesen.
    Um nicht das Buch zu verdrecken habe ich, mit Hilfe meines Sohnes, dieses kopiert und anschließend eingescannt.
    Einmal als ganzes Buch ca. 100 MB pdf-Datei und einzelne Kapitel als pdf-Datei somit kann ich mir für die Reparatur Seiten ausdrucken um diese als Hilfestellung zu benutzen.
    Da in meinem Alter arbeiten in gebückter Haltung nicht angenehm ist werden wir uns eine Hebebühne bauen. (Pläne hat mein Sohn aus dem Internet und Material zum Bau ist teilweise vorhanden.)
    Diese pdf-Dateien würde ich dem Forum zu Verfügung stellen , weis aber nicht wie und ob das möglich/gewünscht ist? Mein Sohn sagte auch was von Dropbox oder so.
    Mein letzter Besuch für Reifenwechsel (dabei festgestellt Radlager defekt), Tüv, alle Lager erneuern hat ohne Reifen 390 Euro gekostet. Hätten wir dies selbst gemacht hätten allein die Materialkosten (hier im Onlineshop) nur die Hälfte der Originalmaterialkosten ausgemacht.
    Ich suche noch Adressen für Ersatzteile, hilfreiche Beschreibungen usw. es wäre nett wenn mir geholfen werden könnte.
    mfG.
    Heinz-Peter

    Hallo,
    fahre die Pan seit Juli 2002 und habe über 36000 km gefahren.
    Habe noch keine größeren Rep. machen müssen.(toi,toi.toi)
    Bin also sehr zufrieden mit diesem Motorrad und hoffe das Sie noch lange so zuverlässig
    ihren Dienst tut.
    Die kleinen Macken (pendeln)machen mir (bin 55 Jahre) nichts aus.
    Autobahnhetze ist nicht mein Ding, aber mit Ehefrau drauf ist auch bei Toopspeed kein pendeln
    mehr feststellbar.
    Das einzige was ich verbessern würde das wäre: eine Ganganzeige und einen größeren Tank.

    Heimo der Gurt liegt nicht auf der Seitenverkleidung, die anderen Stellen habe ich alle mit einem Gummischlauch (alter Reservereifen )
    zusätzlich als gurtschutz unterlegt.

    Hallo,
    habe mir bei Ebay einen Anhänger ersteigert (Heinemann 450Kg) aufgearbeitet
    und hatte dann auch das Problem wie befestige ich das Motorrad.
    Ich habe dann folgende Lösung für mich gefunden.(Siehe Bilder)
    Was sagen die Experten dazu?
    Was kann ich verbessern.

    Dateien

    • 8.jpg

      (89,11 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    habe die STX seit Juli 2002, 30 000 km gefahren und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Pendelt nur wenn ich alleine, mit hohrer Scheibe und Topcase fahre.
    Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort. (Silver Wing war schon gut STX um klassen besser)

    Hallo Andi,
    auch ich könnte diese Clips gebrauchen. Anzahl wäre natürlich preisabhängig. Vielleicht könnte
    ja mal (die Verkleidungsexperten) jemand aus Erfahrung sagen wieviel man von diesen
    Clips braucht wenn Nichtfachleute die Verkleidung abbauen.(Gehen bestimmt welche in
    die ewigen Jagdtgründe). Reichen 10 von jeder Sorte (Bei meinem Händler kostet ein dicker
    Clip 2€)

    Hallo Andi,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich denke mit deiner Aussage könntest Du recht haben.
    In bin ja ein gemäßtigter Fahrer und habe dieses Jahr wenig Kurven (Niederrhein)
    gefahren. Auch die Anreise über Autobahn ist richtig.
    Habe den Druck wieder abgesenkt auf 3,0 bar vorne u. hinten.
    Werde weitertesten.

    Hallo,
    habe nun zum zweiten Mal Urlaub in Österreich gemacht. (Standort Hotel im Piztal)
    Hatte diesmal den R.-druck auf 3,3bar vorne wie hinten erhöht.
    Habe dabei festgestellt das die STX sehr empfindlich auf Fugen, Querrillen usw. reagiert, besonders
    schlimm bei nasser Straße.
    Mache ich was falsch? 3,3 bar wird doch immer im Forum angepriesen.
    Wie sind denn so die Eindrücke von euch?