Beiträge von Maik1950

    Danke Olli für die prompte Nachricht.


    Hat jemand eine Bezugsadresse?


    Honda hier brauche ich nicht zu fragen. Wir sind ja spätesens EneAprilwieder in D. Dann bestelle ich die vorher.


    Sonnige Grüsse Maik

    Schon mal mit dem Tablet im Spanischen Netz nach deutschen Produkten gesucht?


    Wirst irre. Mischmasch Deutsch/ Spanisch vom Feinsten. Falls es jemand noch auf der Platte hat, meine ist ja vom Anhänger gefallen. Und eine Neue Seitenverkleidung liegt ja bereits in D. Spiegelhalterung fehlt leider noch, ist aber so repariert, das er einwandfrei funktioniert.


    Problem Farbe: wer weiss noch die RAL Nummer der metallicgrünen Farbe?


    Danke und Gruss Maik

    Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. Danke für die Tipps. Der eine oder andere, der gern mal bei uns vorbei schaun will, mit dem fahre ich gern mal durch die City. Langsam geht da überhaupt nicht.
    Beim überqueren der Strasse lassen sich die Menschen sehr viel Zeit, nicht wie in D stets in Eile. Und dabei noch in den Rückspiegel nach dem Partner schauen? Zwecklos, denn gerade in diesem Moment drischt der Vordermann in die Eisen.
    Vor allem, wenn man sich nicht auskennt, die Beschilderung nicht den Preussishen Masstäben entspricht. Aber man ist ja lernfähig.


    Dafür meckert oder hupt auch keiner. Ist halt so.Extra Headset kaufen, wollte ich vermeiden. Rentner müssen ja sparen.


    Wir probieren das jetzt mal mit einer Dauerverbindung via Mobile und ich berichte mal darüber.
    Und lasst mal, unser Tabbi schlägt sich mit den 2 Möppis ganz tapfer. Man wird ja doch bequem im Alter-%-
    Falls noch jemand brauchbare Tipps hat... her damit. Samstag muss ich eh zum Mediamarkt. Möppibuden sind hier selten.


    Beste Grüsse Maikmitsonnenbrand:lol:

    Ich bin ja nun immer noch in Spanien. Und brauche etwas Motoröl
    Bis Dato habe ich immer LM 10w40 t4 mineralisch genommen. Das bekomme ich hier nur über Umwege. Jetzt hat man mir LM 3063 Moto 4 T 10w40 Basic Offroad angeboten.


    Was meint ihr, kann ich das bedenkenlos verwenden?


    Beste Grüsse Maik

    Hallo und sonnige Grüsse aus Spanien.
    Lese gerade über In Ear Bluetooth Kopfhörer. Grund: Habe gestern Abend in Torrevieja, Berufsverkehr und Dunkelheit, die Beste Ehefrau von allen, abgehängt. Sie hat sich noch nicht an die flotte Fahrweise in den sehr engen Gassen der Städte gewöhnt. Und schwupps, weg war sie. Also anhalten und anrufen. Gott sei Dank hat auch so reagiert. Allerdings erst nachdem sie durch etliche Kreisverkehre gefahren ist. Wer das hier kennt, weiss, hier gibt es hunderte davon. Schatz, wo stehst du denn gerade? Antwort, am Kreisverkehr??? Das Ganze dann noch 2 mal. Ohne Erfolg. Sie hat dann die Auffahrt zur Schnellstrasse selber gefunden.

    Nun versuche ich das Problem der Kommunikatio zu klären und dachte dabei an die kleinen Bluetooth Kopfhörer, damit man in den Innenstädten eine Verbindung halten kann.. Unsere Albrecht Funke nutzt nichts mehr, wenn man 2 Strassen weiter entfernt ist.


    Wer hat eine gute Lösung dazu?
    Beste Grüsse Maik

    Moin Hannes, deshalb rauchte mir gestern der Kopf.


    Also habe ich das nicht geschrieben sondern nur den Link dazu gesendet. Ich hab keine Lust, das deshalb halbValencia über den beklopptem Deutschen lacht:oops:

    Moin,
    Wer weiss, wie die Schrauben heissen, die die oberste Schraube der Scheibe aufnehmen? Da wo man die Scheibenschraube rein dreht. Ist dieses Gummi drum herum. Eine hat sich nach unten verabschiedet. Ersatzmutter nicht dabei.


    Gruss Maik

    Nach all den vielen Jahren, rückt der bereits damals erwähnte Wunsch endlich in erreichbare Nähe. Nach fast 2 Jahren nicht enden wollender Schrauberei, ist unser altes WoMo (fast) fertig). Egal, wir machen uns auf den Weg.
    Aber es kommt immer wieder ein Problemchen auf uns zu. Mal Solaranlage, mal die Heizung.Langeweile kommt nicht auf
    Gut, das wir zuerst nach Kiefersfelden gefahren sind. Mein alter Onkel wohnt dort. Er ist im Moment krank, daher sitzem wir nun noch hier etwas fest. Freitag/ Samstag geht es dann an den Bodensee. Dort suchen wir uns einen Stellplatz. Noch einmal richtig ausschlafen und dann in einem Rutsch durch Frankreich. Nächster Halt Rosas.

    Und dann machen wir uns auf die Suche. Nach einer endgültigen Bleibe. Kleine Finca oder so. Wir brauchen ja etwas Platz, falls der eine oder andere mal bei uns vorbei schauen möchte. Wir fahren dann in aller Ruhe die Küste bis ca. Valencia ab. Falls wir nicht schon vorher fündig werden.


    Und das Beste, unsere Möppis haben wir immer dabei. Hinten dran.
    2019 kann kommen! Schliesslich haben wir fast 20 Jahre davon geträumt.


    Also, wenn einer von euch partout 2019 nicht weiss, wo er hinfahren soll.....

    Moin.
    Es ist mal wieder soweit. Eine neue Unfallversicherung muss her. Gibt es, von der einen oder anderen Seite Empfehlungen/ Erfahrungen?


    Sitze schon seit drei Stunden und versuche mich durch die diversen Seiten durch zu arbeiten. Je mehr ich lese, um so weniger verstehe ich. Jetzt raucht der Zylinder. Liegt wohl am "Alter"0))((0


    Beste Grüße
    Maik