Beiträge von Maik1950

    Was bitte ist die GT Version?


    Ich finde nur in der Freigabe:


    ST1100 v. 3.00 x 18 Hersteller Bridgestone:
    vorn 110/80 - 18 58V tl v. 110/80 ZR18 M/C (58W) tl
    Sport Touring T30F EVO


    Kann mir jemand den Unterschied der beiden Angebote erklären? Dafür reichen meine Kentnisse nicht aus.
    91,10 € Inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands.


    https://www.motorradreifendire…0-80-R-18-58-V/p/R-301325


    und


    95,40 € Inkl. MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands.


    https://www.motorradreifendire…-18-58-%28W%29/p/R-301365


    Beste Grüße Maik

    Nachfrage. Diesesmal bringe ich den ausgebauten Reifen persönlich zum Händler. Und bleibe, bis der Neue drauf ist.


    Sonst habe ich immer das Möppi da gelassen.


    Meine Frage: besser mit Bremsscheiben oder ohne auswuchten lassen?


    Danke und Gruß Maik

    Hallo.
    Mein Vorderreifen muss erneuert werden.
    Bridgestone
    Sport Touring T30 F
    110/80ZK18 M/C (58W)


    Soeben erhalte ich eine Mail von Reifen.com:


    Der Reifen ist leider nicht mehr Lieferbar.
    Ich würde Sie bitten mit dem Fahrzeugschein uns in der Filiale zu besuchen.
    Damit wir dann eine Lösung für das Problem finden können.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von reifen.com aus Bielefeld


    Weiß jemand etwas darüber?


    Beste Grüße Maik

    Dein Hinweis:
    Wenn du am Relais des Winkelsensors die Leitungen schwarz (kommt von Sicherung) mit schwarz/gelb verbindest (Drahtbrücke in den Sockel stecken) ist die Schräglage deaktiviert und es sollte starten, wenn es denn daran liegt.


    hat die Lösung gebracht. Überbrückt und Möppi läuft wieder.
    Habe dann mal ein"altes" Relais eingesteckt. Nix.
    Beide Relais defekt halt ich für unwahrscheinlich.


    Sollte ich, deiner Meinung nach, ein neues Relais und gleich auch noch den Sensor neu kaufen?


    Du bist mal wieder Gold wert gewesen. Danke

    Mike, du Sattelst das Pferd von der falschen Seite auf.
    Ausgang war, dass der Regler abgefackelt ist und du auf Anraten den Kabelbaum gewechselt hast. Danach hast du kein Fahrlicht uns keine Startfunktion. Hast dir also mit dem Wechsel sowohl Läuse als auch Flöhe in den Pelz geholt. Wenn die Funktionen zuvor aber da waren, ist es müßig, jetzt an den Einzelsymptomen zu doktern sondern man sollte die Zusammenhänge beäugen. Entweder ist der neue Kabelbaum doch nicht so 1 : 1 ode es fehlt noch eine Verbindung. Mir fiele da der Stecker unter dem Luftfilter ein, welcher die rechte Lenkerarmatur befruchtet. Ich weiß aber aus der Ferne nicht, was an Kabelbaum alles gewechselt wurde.


    Danke Hannes. Ich habe den kompletten Kabelbaum gewechselt. Einiges ist nun mühsam abgeklärt. Lichter wieder Okay.


    Ich bin so vorgegangen: Alten Kabelbaum raus und neuen alten Parallel dazu eingebaut. So konnte ich aber auch gar nichts übersehen. Jetzt sitzen alle Stecker da, wo sie hingehören. Ich habe die Relais auch von dem neuen/alten gdran gelassen.
    Aber ich gebe dir recht. Vielleicht hat der neu/alte Kabelbaum eine Macke, die man mir verschwiegen hat.


    Ich habe eben noch einmal, obwohl auch schon gestern mehrmals, die Stecker unter/ vor dem Luftfilter, die ja auch zum Lenker gehen, überprüft. Alles sauber und einwandfrei. Vorgestern alle mit K61 behandelt.


    Ich denke mal, Bj. 92 und kaum etwas erneuert, da darf schon mal kaputt gehen. Beim stöbern im WHB bin ich, wie bereits erwähnt, auf den Neigungssensor Kippsensor Sturzsensor gestoßen. Aus Unwissenheit habe den einfach so eingebaut, ohne auf die Anleitung im Buch zu achten. Er darf ja nur bei ausgeschalteter Zündung waagerecht eingebaut werden. Das habe ich aber nun nachgeholt. Aber das erwähnte "klicken" beim neigen, ist im Relais immer noch nicht zu hören. Auch mit dem anderen Kurvenlagenwinkelsensor. Nüscht.


    Eben habe ich auch mal versucht den Seitenständer zu überprüfen. Man weiß ja nie. Zündung ein.
    Lt.WHB
    ausgeklapt Gelb/Schwarz - Grün (Stromfluss)
    eingeklappt Grünweiß/ - Grün (Stromfluss)


    Aber was ich nicht verstehe. Ich soll den Stecker (vom Schalter)abziehen und dann messen.
    Wenn ich aber den Stecker abziehe und lt. Abbildung messe, kann ich doch keine Ergebnisse erzielen. Da ist doch nur der Schalter dran. Woher soll dann der Strom kommen?


    Messe ich den anderen Stecker, vom Kabelbaum aus, fliesst dort ja Strom. Zündung ist an. Doch nicht mehr zum Schalter?! Die sollte ich ja trennen. Und dann ist es doch egal, ob ich den Seitenständer aus/ oder einklappe. Er kann ja nix messen? Oder verstehe ich den Begriff" Stromdurchgang" vielleicht falsch?


    Habe mit OHM gemessen. Da hat er Stromdurchfluss.
    Da kann der Laie echt verzweifeln.

    Der Sensor selbst klickt nicht.... nur das damit verbundene Motorstopp-Relais klickt....


    Vielleicht ein Hinweis. Ich habe ja alles vorn abgebaut. Welches ist das Motorstoprelais?
    Habe, von vorn gesehen, links 2 Relais und rechts 2 Relais. In Gummischutzhülle verpackt.


    Danke und Gruß Maik

    Dank eines Forumskollegen, habe ich die Fehlersuche weiter ausgedehnt.


    Auch, trotz relativ neuer Batterie, mal eine Fremdbatterie zum starten genommen. Killschalter hat Strom.


    Beim stöbern im WHB habe ich, Seite 21.4 den Kurvenlagenwinkelsensor entdeckt. Und wie beschrieben, geprüft. Strom fliesst. Habe dann, die Funktionsweise getestet. Kein Klicken beim neigen zu hören.
    Habe von meinem "alten" Kabelbau den Kurvenlagenwinkelsensor genommen. Auch hier kein klicken zu hören.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Frohe Pfingsten
    Maik

    Ich gehe davon aus, dass Du vor dem wechseln des KB das Problem nicht hattest?
    Versuche mal mit Gang rein und Hin und Herschieben, dabei Starten und ggf. mal gegen Anlasser mit Hammer klopfen und Leitung am Anlasser selber kontrollieren.
    Wenn alles nichts bringt, Spannung von Rückwärts anlegen mit fester Masse am Anlasser.
    Erst am Anlasser selber dann immer weiter zurück bis zum Startknopf.
    Hoffe es ist so verständlich wie ich es meine?


    Das probiere ich morgen aus. Habe den tag mit der Fehlersuche verbracht. Im Moment langt es mit dem Stress. Pfingsten ohne Möppi. Mal was Neues.
    Danke

    Ja das verstehe ich ja auch nicht. Uhr ist an. Alle Kontrollleuchten funktionieren einschl. Seitenständer raus.


    Batterie ist vollgeladen und trotzdem, sicherheitshalber mal mit Einstellung Starthilfe probiert. Ohne Erfolg. Alle Steckverbindungen penibel einzeln geprüft.


    Einmal sprang es an, ausgeschaltet und sofort wieder gestartet, nicht.


    Am Anlasserrelais liegt Strom an. Masse liegt an.


    Kann es sein, das ich den Kurvenlagenwinckel auch heraus gehabt habe, das der nun ein falsches Signal, z.b. Seitenlage gibt. Und das starten verhindert?

    Hallo Gemeind.
    Ich habe gerad den Kabelbaum komlett gewechselt. Grund war der verbrannte Regler. Neuen Regler auch verbaut. Alles passte.


    Batterie vollgeladen. Mehrmalige Startversuch, kein Mucks. Gewartet und alles noch einmal kontrolliert. Auch Sicherungen. Kill Schalter sicherheitshalber auch geflutet. Springt dann einwandfrei an und läuft.


    Nach ein paar Minuten sicherheitshalber noch ein Startversuch. Schweigen. Nicht mal der Anlasser meldet sich. Und noch einmal alles kontrolliert. Alle Steckverbindungen mit K61eingesprüht. Springt an.


    Dann nicht mehr. Jetzt will sie gar nicht mehr anspribgen. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist jemamden so etwas bekannt.


    Frohe Pfingsten wünsche ich euch allen.
    Gruß Maik