Beiträge von HANSEAT

    Moin Wolfgang


    Ich bin in einen Pferdezubehör Laden gegangen und mir eine Dose Sattelpflegefett für ca. € 6.- gekauft. Das Zeug gut und überall einreiben und einziehen lassen. Nach etwa 1 Std. mit weichem Wolllappen abpolieren.....fertig.Der Inhalt reicht für mehr als 20 Anwendungen.
    Meine CORBIN Bank sieht dann aus wie neu !

    Meine Frage an die Fachleute: Seh ich das richtig, dass ein unberührter Originalkabelbaum der STX eigentlich keine Probleme macht und die Probleme erst dadurch entstehen, wenn jemand bei Reparaturarbeiten nicht wieder genauso sorgfältig zusammenbaut und verlegt wie es ab Werk verlegt wurde?


    Was für eine Antwort möchtest du denn jetzt hören??
    Du bekommst : ja...nein...eventuell...vielleicht...oder auch...etc etc

    O.K. Bernhard und nun muss ich dich mal ausschimpfen!



    Alles klar. Ich gelobe Besserung.
    Wenn man so in der Pampa ist und einem passiert so etwas, vergisst man
    schon man das eine oder andere zu erwähnen.
    Trotzdem meinen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben um mir
    bei meiner kl. "Katastrophe" zu helfen.


    Tolles Forum. hier liegen SIE richtig !!

    Abschlussbericht wie versprochen :


    Heute morgen um 04:45 finale Heimreise angetreten, kommend von der "Bayernwaldtour" (Spitzentreffen...super...) dann um ca. 12:00 beim Mann von der Nordsee - PAKO - eingetroffen. Musste so früh sein, denn Heiko will selbst morgen früh um 04:00 zu einer Tour aufbrechen.


    Plastik hatte er ruckzuck abgebaut und begann dann mit der Fehlersuche.
    Nach nur 4 Minuten.....Bingo, Ursache gefunden.


    Ich habe eine 12V Abnahme direkt von der Batterie die mit einer 30A Sicherung in einem daumennagel grossem Platikgehäuse. Mit der Prüflampe fand er heraus, daß vor der Sicherung 12V anlagen, dahinter aber nichts. Die Sicherung selbst war ok, mit dem kl. Sicherungsgehäuse war irgend etwas nicht i.O. Also in die Kiste gegriffen und ein neues Gehäuse für die 30A Sicherung eingebaut.
    Resultat : HUPE ok, XENON ok, alles ok !!


    Wer opfert schon gerne einen Teil des Sonntages zumal selbst unter Zeitdruck.


    Viele, vielen Dank an die Nordsee.

    Danke ersteinmal allen. bin heute morgen zum Königsee Gefahren. Morgen denn zur Bayernwaldtour und am Wochenende wieder in Bremen. Muss eben ohne Licht (aber mit Standlicht) gehen. Zuhause dann ins eingemachte gehen.
    Danke nochmals für Euere Mühe.


    Werde berichten wie es aus geht.

    So......Standlicht ist ok.
    Alle Sicherungen sind ok.
    Bremslicht sowie alle Blincker sind ok
    Wenn ich auf Fernlicht schalte, klackt es im Gebälk
    Die blaue LED geht an....das war's aber.
    Was mich wundert, mit dem endgültigen Aus der Hupe,
    Gingen auch vorne die Lichter aus.
    Ansonsten läuft die Pan Super, ist ja auch erst 2 Jahre all.

    [FONT='Tahoma'][size=12]z.Zt. Bin ich in den Dolos.
    Seit gestern ist meine Hupe langsam gestorben, fahre dann durch einen Tunnel und bemerke: keine Beleuchtung.
    Kein Abblendlicht und kein Fernlicht, aber hinten geht alles. Blinker auch ok.
    Wenn ich Fernlicht einschalte, dann brennt die blaue Kontrolllampe.
    Auch sonst ist beim fahren alles ok. Die entsprechenden Sicherungen sind beide in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle hier vor Ort machen könnte ??


    Danke schon mal im voraus, PAKO kann mir ja leider hier nicht wirklich helfen.