Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet...
https://www.adac.de/news/reise-italien-diesel-fahrverbot/
Ein weiteres Argument für unsere Akkuschrauber. Wir waren ja vor ein paar Wochen in Florenz, Mailand usw.
Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet...
https://www.adac.de/news/reise-italien-diesel-fahrverbot/
Ein weiteres Argument für unsere Akkuschrauber. Wir waren ja vor ein paar Wochen in Florenz, Mailand usw.
Ich wohne, Luftlinie, 500 m von Frankreich entfernt. Hab alle Fahrzeuge mit Crit Air ausgestattet. Deshalb Frankreich meiden? Nein, da sind die Österreicher schlimmer mit ihrem Raubrittertum in Bezug auf Mautgebühren.
Ich frag mich immer, wie man sich, mit dem ganzen Gerödel, im Sichtbereich noch auf die Straße konzentrieren kann. Und dann möglichst noch während dem Fahren drauf rumtippen.
immer wieder schön deine Anregungen zu sehen
2 1/2 Jahre noch, dann habe ich auch viel Zeit
so zumindest der Plan
und meine Bucketliste von zu besuchenden Orten wird immer länger
Ich würde trotzdem, schon jetz, mal ab und zu solche Ausszeiten nehmen. Das muß man sich einfach gönnen.
Danke für das tolle Video, Wolle. Ohne deine Berichte wäre ich wohl nie da oben gewesen. Wir sind letztes Jahr, von Lugano da hoch gefahren. Da gibts sehr anspruchsvolle Streckenabschnitte, die ich nicht unbedingt mit der Wing fahren wollte Ich hab aber keinen Zweifel, dass du das auch problemlos bewältigt hättest. Der Ausblick von da oben ist dann aber gigantisch. Runter sind wir dann Richtung Comer See, das war wesentlich entspannter.
Ich würde mal eine Probefahrt mit einer Nc750 machen. Am besten noch mit DCT. Spaßbefreit ist das Bike auf keinen Fall, aber es macht Motorrad fahren, so viel einfacher. Hut ab, und Glückwunsch, wenn man mit 76 noch Motorrad fahren kann. Aber man sollte einfach akzeptieren, dass man eben keine 50 mehr ist. Und deshalb ist es gut, wenn man sich die Fahrerei so einfach wie möglich macht. Der Motor der NC erlaubt einfach eine unheimlich entspannte, und zusammen mit dem DCT, ermüdungsfreie, Fahrerei. Mal unerwartet a halten müssen, ohne vorher runter schalten zu können gibt's da nicht. Anhalten bedeutet, der 1. Gang ist drin, und zum Anfahren einfach nur am Griff drehen. Probiere es einfach mal aus, dann kannst du immer noch Nein sagen. Ich möchte nach 3 Jahren mit DCT nie mehr zurück zu Schalt und Kupplungshebel. Was bei der NC noch dazukommt, ist das geniale Fach in der Tankatrappe, das sogar einen Integralhelm aufnehmen kann.
dünner schlauch in die Füllöffnung, und absaugen.
Und deswegen ist "die Technologie hirnrissig" ? Weil sie zur Zeit bei PKW der Akkuspeicherung unterlegen ist? Was übrigens soweit ich es sehe, niemand hier bestritten hat? Na ja .... lachen soll ja gesund sein ...
Nicht nur deshalb ist diese Technologie, gegenüber reiner E-Mobilität, hirnrissig. Alleine schon die Tatsache, Tanks, umherzufahren die mit Wasserstoff unter einem Druck von 900 bar gefüllt sind wäre für mich ein NOGO. https://www.20min.ch/story/dru…tal-toedlich-669006851273
Ich mußte grade lachen, als das Argument "zu schwer" im Vergleich zu der Wasserstoff Technologie bei PKW angeführt wurde. Ein Mirai hat das gleiche Leergewicht wie ein vergleichbares Model 3.
Wenn man sich einfach ein Schema vorstellt mit den wenigen Komponenten die man vom PV über den Akku, zum E-Motor braucht (nur ganz grob) und im Vergleich dazu ein Schema mit PV zum Elektrolysator, dort das entstehende Gas sammeln und verdichten, von da lagern und weitertransportieren, dann an der Tankstelle in den Fahrzeugtank bringen, dann durch die Brennstoffzelle jagen, Strom erzeugen, und damit den E-Motor antreiben, muß man nicht viel nachdenken um zu sehen, daß diese Technologie hirnrissig ist.
Ich denke, diese Grafik zeigt, wie sinnlos die Wasserstoff Technologie für PKW ist.
Ich erleb das ungläubigen Staunen, immer wieder, wenn ich mal Leute mitnehmen, die noch nie ein E-Auto life erlebt haben.