Die ST1300 hat sogar eine verstellbare Sitzbank. In der niedrigen Stellung ist die Sitzhöhe bei 78 cm.
Beiträge von couvrex
-
-
Dann wirst du wohl auf eine Ü30jährige kommen müssen und geschickte Hände sollte man haben

Die St1100 ist mit Sicherheit ein sehr langlebiges Bike. Aber wenn man sich mal die Probleme anschaut, die hier im Forum thematisiert werden, wäre für mich die grundsätzliche Frage, was macht mehr Spaß, fahren oder Schrauben?
-
Ich würde mich auch mal, alternativ nach ner ST1300 umschauen. Kein Zahnriemen, Alu statt Stahlschwinge, Edelstahl-Auspuffanlage, Einspritzung, statt Vergaser usw.
-
Ich glaub ich such lieber nach ner gebrauchten Zero. Die machen nen guten Eindruck.
-
Bei mir um die Ecke verkauft jemand einen Supersoco CPX Roller. Hab mir das Teil mal angeschaut und der Verkäufer war so nett, mich ne Runde fahren zu lassen. Was mich positiv an dem Teil überrascht hat, war die sehr gute Verarbeitung. Was mich enttäusch hat, war die Beschleunigung aus dem Stand. Da hätte ich mehr erwartet. So ab 20 zieht das Teil dann recht gut, und die versprochenen 90 km/h erreicht er problemlos. Die Sitzbank, auch der Soziussitz, sind sehr bequem, und man sitzt sehr entspannt. Reichweite laut Vorbesitzer ist ca 100 bis 120 km. Der Preis ist den er aufruft, ist sehr interessant, und ich kämpf echt mit mir ob ich das nich mal probieren soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Supersoco CPX?
-
wie wäre es mit dem Horwin Senmenti?
Der ist mir ne Nummer zu groß. damit könnte ich eher die NT1100 ersetzen.

-
Ich bin auch schon ne Weile auf der Suche nach nem elektrischen Moped. Eigentlich würde ich gerne den SH300, damit ersetzen. Leider habe ich noch keinen Roller gefunden, der meinen Anforderungen entspricht.
-
Hallo Olli. Mich würde interessieren, warum du so schnell die NT gegen die Guzzi getauscht hast. Hat die NT gravierende Nachteile gegenüber der NT? Mir würde da nur Kette statt Kardan einfallen.
-
Ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet...
https://www.adac.de/news/reise-italien-diesel-fahrverbot/

Ein weiteres Argument für unsere Akkuschrauber. Wir waren ja vor ein paar Wochen in Florenz, Mailand usw.
-
Ich wohne, Luftlinie, 500 m von Frankreich entfernt. Hab alle Fahrzeuge mit Crit Air ausgestattet. Deshalb Frankreich meiden? Nein, da sind die Österreicher schlimmer mit ihrem Raubrittertum in Bezug auf Mautgebühren.
-
Ich frag mich immer, wie man sich, mit dem ganzen Gerödel, im Sichtbereich noch auf die Straße konzentrieren kann. Und dann möglichst noch während dem Fahren drauf rumtippen.
-
immer wieder schön deine Anregungen zu sehen
2 1/2 Jahre noch, dann habe ich auch viel Zeit
so zumindest der Plan
und meine Bucketliste von zu besuchenden Orten wird immer länger
Ich würde trotzdem, schon jetz, mal ab und zu solche Ausszeiten nehmen. Das muß man sich einfach gönnen.