Beiträge von couvrex

    Die Varadero brauche ich leider weil 2 Mitfahrer von mir LC8 fahren und ich da leistungsmäßig eher etwas so in der Richtung brauche.

    Hol dir ne ST1300, dann hast du den besten Tourer, du hältst besser mit den LC8 mit als mit der Varadero, und du brauchst nur noch ein Bike. ;-)

    Ich war am 29. September, 14 Tage nachdem ich meine A-Prüfung bestanden habe, mit meiner ST1100 direkt in Straßbourg. Vielleicht 800m vom Münster in einem Parkhaus meine ST1100 geparkt - und ich hab bis heute nichts bekommen. Wollte mir unbedingt die Uhr anschauen :-)

    Am Anfang wurden auch, in Bezug auf Strafen, ein bis zwei Augen zugedrückt. Mittlerweile siehts anders aus. Während der Weihnachtsmärkte wurde oft kontrolliert, und ich kenne einige, die bezahlen mußten. nt.jpg

    Gestern, das 3.Mal Wartung bei unserer Zoe. Im Februar wäre TÜV fällig gewesen, hab ich gleich mitmachen lassen. Heute Anruf vom Renault Händler "Wartung kostet, wie immer, nichts, und der TÜV ist auch kostenlos" Liegt wohl daran, daß wir ne Mietbatterie haben, und die Kosten da mit drin sind.

    Bei den Fortschritten, die es bei der Ladetechnik gibt, glaub ich nicht, daß sich so ein Wechselsystem durchsetzen kann. Die paar Minuten, die man einsparen könnte bringen höchstens einen gefühlten Vorteil. Dazu die Verbindungen zwischen Akku und Fahrzeug, die andauernd belastet werden, und damit zusätzliche Fehlerquellen darstellen.

    -gaga- mehr kann man dazu nicht sagen, in dem Fall nicht nur Grünenbashing, sondern Regierungsbashing, es wird Zeit, dass das ein Ende hat.

    Die Quittung wird kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Stimmung jemals so schlecht gewesen ist wie heute, im unternehmerischen Bereich kenne ich niemand, der auch nur ein gutes Wort verliert. Wer kann, verkauft und haut ab, der Rest ist frustriert.0))((0 Und die Untermehmensverkäufer werden jünger, meine Klientel ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber selbst bei mir fällt das auf.

    Aber das ist ja kein Politikforum hier, ich hör auch schon wieder auf, obwohl die Koalition eine Steilvorlage nach der anderen liefert.

    Ich bin selbstständig im Bereich Heizung/Sanitär. Das Einzige Problem in unserer Branche, sind die fehlenden Fachkräfte. Ansonsten wurde in den letzten Jahren soviel Geld verdient, wie schon lange nicht mehr.

    Ich glaube, dass jetzt jeder Neuwagen davon betroffen sein wird! 5 Jahre soll es halten, danach auf den Schrottplatz, um wieder einen Neuwagen zu kaufen. Ansonsten würden die Hersteller pleitegehen. Jedoch es gibt ein weiteres Problem, wer kann sich noch einen Neuwagen leisten?

    Bei Kia gibt's 7 Jahre Garantie, da wär deine Theorie mit 5 Jahren schrottreif, für den Hersteller, relativ blöd.

    Unser Zoe ist jetzt knapp 3 Jahre alt, und hat 40.000 km auf dem Tacho. Bis auf 2 neue Vorderreifen, war bisher nichts an dem Auto. Mit dem Kangoo läßt sich die Zoe wohl nicht vergleichen. 136 PS und 52 kWh sind schon ne andere Liga. In der Kangoo Klasse, würde ich übrigens den Doblo vorziehen. Ich konnte, vor kurzem, mal so ein Teil Probe fahren, und der macht richtig Laune. Ich fahre schon den zweiten Doblo (als Diesel). Den ersten hab ich nach 10 Jahren, und 350.000 km verkauft. An dem war, außer Verschleißteilen, nichts. Rost hatte der auch keinen.