Beiträge von couvrex

    Pipus
    Ich bin normalerweise sehr locker, aber wenn ich, ohne Grund mit. Zitat: "wenn man/n nichts weiß und keine Ahnung hat. Ist es manchmal besser die Klappe zu halten"
    angesprochen werde, reagiere ich auch mal etwas heftiger.

    Hab ich irgendwo geschrieben ,daß mein Post eine Antwort auf deine Frage ist?
    Ich weiß nicht wie das bei euch da oben im Norden ist, aber bei uns im Süden ist eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit anderen eigentlich normal.

    wenn man/n nichts weiß und keine Ahnung hat. Ist es manchmal besser die Klappe zu halten. Und schon gleich, wenn man/n von 2 unterschiedlichen Sachen redet.


    Gruß Wolfi


    und wenn ich mir noch so mein Gehirn zermartere, auf diese Aussage kann ich mir keinen Reim bilden 0))((0

    Ich brauch weder diese Seitendeckel noch irgendwelche häßliche "Kofferersatzabdeckungen"
    1.Find ich, sehen die Koffer an der ST1300 besser aus als an jedem anderen
    Tourer
    2.Wo mach ich den alltäglichen Krempel hin den ich immer mitführe? :roll:

    Ich wollte zuerst die VFR800 auch noch behalten, ist eben ein geiles Bike, und dazu noch mit der typischen Honda-Qualität.
    Ich hab mir dann allerdings überlegt, wann ich die VFR bewegen soll :roll:
    Jetzt, nach über 2000 km mit der Pan muß ich leider sagen, daß ich die VFR in keinem Punkt vermisse.
    Die beste Sozia von allen hat zwar auf der VFR auch nie gejammert, aber ich merk genau, daß sie nach 300 km denkt "was? schon zu Hause? ich könnt nochmal so weit fahren :lol: "
    Bei dem Bike, das du in Aussicht hast wirds wohl nichts geben was schon irgendwie defekt sein könnte, also..... Zuschlagen und einfach nur noch genießen.

    Früher hab ich auch mal probiert ohne Kupplung zu schalten, aber seit ich die Pan habe brauch ich das nicht mehr. Von den vielen Motorrädern die ich bis jetzt gefahren habe, ist das Getriebe der Pan mit Abstand das Beste was ich je gefahren habe. So butterweich wie die Gänge reinflutschen ist es eigentlich schade daß man so wenig schalten muß. Einen kleinen Nachteil hab ich aber auch schon entdeckt: Ich hab noch bei keinem Bike so oft nach dem imaginären 6.Gang gesucht wie bei der Pan. :roll:
    Nicht falsch verstehen, ich brauch keinen 6.Gang, aber ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, daß im größten Gang nach dem am Ortsschild eben doch schon verwertbare Beschleunigung kommt.

    1. Ralph #993
    2. Karl-Heinz #366
    3. gloster11
    4. 7-Kuppler
    5. AchimHHamburg
    6. Günther #138
    7. atomar
    8. Achim
    9. Pan-Thom
    10. earlywatch
    11.Hanseat
    12. stlocke - aber bitte in Rot/Weiß + Blinker
    13. peter#823
    14. rosie
    15 Pako
    16 Ronald
    17 Stephan#1136
    18.Couvrex

    Bei mir sind es nur 61.00 KM innerhalb von 5 Jahren.
    Was bei dem BT020 für meine Begriffe besser sein könnte ist die KM-Laufleistung -%-



    Boah das wären ja dann 12,2 km pro Jahr :roll: Genau für solche riesigen Strecken sind eben Reisedampfer wie die Pan konstruiert worden. :mrgreen:

    Tolle Videos, danke fürs Mitnehmen. Was ich allerdings vermisse sind die ganzen GS1200 die euch doch eigentlich massenweise überholt hätten müssen :roll:

    Eigentlich darf ich ja mit 2000 km die ich bisher mit der Pan gefahren bin noch nichts sagen, aber trotzdem geb ich meinen Senf dazu.
    Nachdem ich letzte Woche ein paar Mal Hinterradrutscher hatte, hab ich schon über die Sch... Reifen geflucht.
    Allerdings war das im nachinein ein ganz klarer "Bedienungsfehler" Beim Messen des Luftdrucks hatte ich hinten noch 1,8 bar und vorne 1,7 bar :roll:
    Ich hab die Pan ja mit nagelneuen BT20 gekauft und bin davon ausgegangen daß der Händler den Luftdruck schon richtig eingestellt hat.
    Allerdings weiß ich nicht wie lange das Bike seit der Montage der neuen Reifen gestanden ist.
    Ich bin jedenfalls rund 1000 km mit dem zu niedrigen Luftdruck gefahren und hab selbst damit , bis auf die Rutscher, nichts nachteiliges feststellen können.
    Mit jetzt jeweils 2,9 bar hinten und vorne ist die ganze Fuhre jetzt allerdings nochmal wesentlich stabiler geworden.
    Sollten die BT20 auch noch eine gute Laufleistung zeigen so werde ich nicht im Traum daran denken mit anderen Reifen rumzuprobieren.
    An mangelnden Alternativen bei der Reifenauswahl würde ich jedenfalls die Entscheidung zum Kauf einer Pan nicht festmachen.

    Nach jetzt bereits 2.000 km auf meiner PAN habe ich eine Eigenart festgestellt die mein Fahrverhalten verändert hat. Die VFR hatte zwar auch schon diese Combined Bremssystem und ich hab auch da öfter die Fußbremse genutzt aber bei der ST hab ich mich dabei ertappt, daß ich fast nur noch mit dem Fuß bremse. Irgendwie ist das saubequem und ich hab nicht immer die Finger am Bremsgriff anliegen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sich die einseitige Bremserei negativ auf Scheiben und Beläge auswirkt. Wie haltet ihr das? bremst ihr mehr vorne oder hinten, oder mit beiden Bremsen?
    Übrigens..... mit jedem km auf der Pan liebe ich sie mehr, und schon jetzt kann ich sagen, daß ich sie nicht mehr hergeben würde.

    Dann trag ich auch mal was peinliches bei:
    Mein Umstieg von der VFR750 auf die VFR800 war mit Tücken verbunden.
    Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt mit den Motorradkumpels hab ich denen bei ner Pause noch vorgeschwärmt von "Honda ist eben Topqualität" oder "Ne Honda hat keine Panne, die läuft immer"
    Nach beendeter Pause dann alle aufs Motorrad und los gings....... eben nicht.
    Startknopf gedrückt, Motorrad springt wie immer auf den ersten Zucker an.
    Gang rein und..... aus????? Also nochmal, Leerlauf gesucht, gestartet, Gang rein und..... aus? Die Kumpels grinsen schon und fangen an zu lästern.
    Nach dem 5. Versuch oder so fiel mir dann was von nem Schalter am Seitenständer ein (das hatte die VFR750 noch nicht) und nach einklappen des Ständers konnte ich dann auch endlich losfahren.