Beiträge von braeu01

    Hallo,


    ich mache zur Zeit ein paar Umbauaebeiten an meiner Pan. Dabei stöhren mich die besch.... Plastiknippel :evil:, die verschiedene Verkleidungsteile verbinden. Ich meine die kleinen schwarzen Kunststoffnippel, in die dann eine kleine schwarze Kuststoffschraube gedeht wird.
    Gibt es dafür eine Alternative?
    Bei meiner Transalp (ca 19 Jahre gefahren) waren es Gumminippel mit "richtigen" Schrauben.


    Viele Grüße

    So, hier dir versprochenen Bilder.
    Die Lenkerverkleidung ist noch nicht lackiert.
    Wer will, kann sich den Umbau Pfingsten beim Pan Deutschlandtreffen ansehen, ich bin jedenfalls da :mrgreen:

    Dateien

    • IMG_3701_k.JPG

      (80,7 kB, 392 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3704_k.JPG

      (76,88 kB, 365 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3705_k.JPG

      (76,49 kB, 355 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3706_k.JPG

      (75,6 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3707_k.JPG

      (105,07 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, die Schae mit dem TÜV ist erledigt. War überhaupt kein Problem. Der Prüfer hat unter die Lenkerverkleidung (hatte ich schnell abmontiert) geschaut. Er meinte, daß eine Probefahrt nicht nötig sei und hat den Untersuchungsbericht und das Gutachten geschieben. Kostet 68 €!!!
    Da ich in dem sch.... Bundesland Hessen wohne, muß jetzt alles zur Bündelungsbehörde in Fulda gefaxt werden (10 Seiten). Dann kommt die nächste Rechnung und ich kann bei der Zulassungsstelle alles eintragen lassen.
    Die Lenkerverkleidung habe ich nur im Bereich des Zundschösses geändert. Einfach mit dem Dremel dem Bereich ums Zundschoß herausgeschnitten und mit Glasfasermatten und Gießharz 2 cm "tiefer" wieder eingesetzt. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

    Ich habe mir bei Louis von LSL Riseup Distansblöcke silber 25mm gekauft.
    Am Freitag fahre ich zum TÜV Hessen und mache eine Einzelabnahme. Beim telefonischen Kontakt mit dem TÜV-Mitarbeiter sagte er, daß es warscheinlich kein Problem mit der Eintragung gibt.
    Ich mußte keine neuen Leitungen uws. verlegen. Nur die Bremsleitung vom Handbremszylinder zur ABS-Box mußte, statt unter der oberen Gabelbrück, über die Brücke verlegt werden.
    Die Sitzposition ist jetzt viel entspannter.
    Ich melde mich nach der (hoffentlich) erfolgreichen Eintragung wieder.


    Braeu01 - 1 Kalender (PN ist unterwegs)

    Hallo,


    sieht schön aus.
    Erinnert mich an meine... Wie ich die vor einem Jahr geholt habe, war sie zugelassen und ich konnt sofot fahren.
    1. Tour von Bielefeld nach Hause:lol:.


    Immer unfallfreie Fahrt


    Ralf

    Hallo,


    wie hast Du das Radio dort hinein bekommen / befestigt. Trotz Standartgröße habe ich keine Möglichkeit gefunden, da das Radio nicht zwischen den Rahmen paßt. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es sofort umbauen. Da ich nur ein Loch für die Kabel an der Unterseit im TC habe und der "Kabelbaum" zwischen Sitzbank und Heckverkleidung herauskommt, ist das kein großer Aufwand.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo,


    die Fernbedienung eine KCA-RC107MR. Das ist die einzige wasserfeste von Kenwood. Da kann man nur die beiden Radios KRM-440U und KRM-700U anschließen. Das "große" Radio hat nicht mehr Standartmaße. Dafür ein Ablagefach für den I-Pod. An das KRM-440U kann man auch einen USB-Stick oder ein I-Pod anschließen. Der Versand dauerte ca. 6 Wochen.
    Aber, wer schön sein will, muß leiden!!!!


    Ralf

    Hallo Herbert,


    ich habe das Kenwood KMR-440U eingebaut, da es Standartemaße hat.
    Die Antenne ist eine 50 cm lange Universalantenne von dem großen Elektronic-Versand mit "C". Das Kabel von der Antenne und der Fernbedienung habe ich verlängert, damit es bis ins TC reicht.


    Ralf