Beiträge von marunzel

    Ist schon etwas älter der Thread, ich wollte dennoch eine Information teilen für alle die, die wie ich vorab die Radlager Bezeichnung hier im Forum suchen.
    Ich habe, wie oben erwähnt, die 6004 UU gekauft.


    Beim Ausbauen der alten Lager aber feststellen müssen, dass 6204 DU verbaut sind.


    Zumindest in meiner aus 2001.



    Ich fahre dann morgen nochmal los umtauschen...-%-

    Jip, bereits gekauft und einen Tausender abgespult. MRA Scheibe ist auch dran (Nicht schön aber sie tut Ihren Job) GOO


    Ölwechsel frisch gemacht - Reifen hinten kommt die Tage noch neu und dann brauch ich nur noch Ziele :lol:


    Man sieht sich!!!

    Es ist schon etwas her das ich mich angemeldet habe.
    Dann habe ich bei dem o.a. Treffen die Möglichkeit gehabt eine 11er Pan Probe zu fahren.
    Es hat sich dann anschließend kein Kauf ergeben - ganz aus dem Kopf habe ich das Moped aber nie bekommen.
    Nun habe ich mir eine gekauft!
    Die ersten 1000 km sind gefahren. Fährt sich wirklich schön! Das Moped macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Motor geht wirklich unglaublich sanft aber druckvoll ans Werk.
    Da die Windgeräusche und der Druck recht niedrig sind, habe ich mir einen offenen Helm für die warmen Tage zugelegt und genieße den frischen Wind um die Nase.
    Vor noch ein paar Jahren alles nicht denkbar, aber man wird nicht jünger...
    Irgendwas stimmt mit mir aber ohnehin nicht. Meine große Leidenschaft ist der Endurosport - möglichst anspruchsvoll. Da fahre ich 2 Takt Sportenduro.


    Und zum Entspannen nun die Pan....


    Ich wünsche Euch eine unfallfreie Saison!

    Danke für die Antworten und schon das erste Angebot einen Guitarrenkoffer spazieren zu fahren GOO
    Die Strecke nach Hamm ist es mir wert, klar. Ich hoffe das Wetter wird besser als vorhergesagt. Schauen wir mal...
    Wen kann ich denn vor Ort ansprechen, will ja keinem zu Nahe treten, der hier nicht mitgelesen hat.


    beste Grüße
    Marcel

    Hallo Forenmitglieder,


    ich hatte mich bereits vor einiger Zeit hier angemeldet und immer wieder mal mitgelesen. Warum? Ich fange vorn an...


    Ich bin 37 Jahre, männlich und fahre eigentlich seit 50 ccm Zeiten Zweirad.


    Bis vor ca. 5 Jahren war ich reiner "Geländefahrer". Mopedfahren war für mich immer Offroad/Endurofahren.
    Irgendwann habe ich mir eine alte Yamaha XTZ 750 gekauft, die zumindest noch ein bisschen offroad-look hat. Habe doch schnell Spaß gefunden am "Straßefahren" und so genieße ich neben Reisen (mit Abstrichen beim Moped) auch die Wochenend-Kaffefahrt zur Motorradkurve, Cafe Albrock, Diemelsee etc. Es sind nun schon 30 TKM Straße zusammengekommen.


    Jetzt muss was wirklich tourentaugliches her - eine Reiseenduro muss es nicht mehr sein.


    Kriterien: Windschutz (Windgeräusche sollten deutlich weniger sein), Soziustauglichkeit (meine Führung kommt gern mal mit und ist nörgelig auf der Tenere), mindestens 1l Hubraum, möglichst Vergaser...


    Vom Hörensagen/Lesen kannte ich die ST1100 und ihren sehr guten Ruf.
    Mir gefällt sie, erfüllt zumindest theoretisch meine Kriterein und macht mich nun sehr neugierig.


    Wie packe ich es an? Ich kenne niemanden, der eine fährt!
    Bevor ich zu einer inserierten Pan fahre, würde ich gern wissen wollen, ob sie mir vom Fahren her gefällt und vor allem, wie sich eine Pan fährt und anhört, die in Ordnung ist. Das hilft mir dann bei der Beurteilung des möglichen Kaufobjektes. Ein paar Tipps aus erfahrenem Munde wären ebenfalls prima (im Forum habe ich schon einiges dazu gelesen).


    Wohnt jemand in der Umgebung von Paderborn der mir freundlicherweise eine kurze Fahrt auf seiner Liebsten gestatten würde? 5-10 km würden mir reichen - es geht mir auch nicht um Geschwindigkeit, sodern Sitzposition, Windegeräusche und Motorchrakteristik - eine ruhige Fahrt also.


    Über ein derartiges Angebot oder auch andere Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Sollte sich nichts ergeben - auch ok. Dann wünsche ich allen unbekannteweise eine unfallfreie Saison! Vielleicht sieht man sich mal irgendwo ... evtl. mit eigener ST1100 GOO


    Marcel