Beiträge von Powerslider

    Die Abhängigkeit vom Lichtschalter könnte darauf hindeuten, daß ein Wackelkontakt die Ursache ist, welcher in Abhängigkeit der Bordspannung so gerade eben noch die Tachofunktion betreiben oder eben nicht betreiben kann.


    Mein Honda-Händler meinte letztens, daß das Problem bei Honda nicht bekannt sei und daß man zum Behebungsversuch mal mit sorgfältigem Messen anfangen müsste. Ich überlege noch, wieviel Aufwand mir das Problem wert wäre. Bei meiner Pan tritt der Fehler nur kurz für einige km am Start der Tour auf. Ich werde bei Entwicklungen weiter berichten.

    Hi zusammen,


    schaue aus aktuellem (nicht Tacho) Anlaß mal wieder im Forum vorbei und finde diese Diskussion hier. Habe exakt das gleiche Problem - bei kalter Karre tut es der Tacho meist erst mal, dann fällt er irgendwann auf dem ersten Kilometer aus und so nach 5-7 Kilometern ist er schlagartig wieder da und alles ist gut bis Fahrtende. Es fällt nur das Geschwindigkeitssignal und daraus abgeleitete Meßgrößen aus, Beleuchtung, Drehzahl, Kontroll-Lampen und Temperaturen werden durchgehend normal angezeigt.


    Da das Problem bis diese Saison nicht reproduzierbar war und da ich meine Verkleidung noch nie ab hatte und da auch ordentlich Respekt vor hab', habe ich nie wirklich energisch angefangen, danach zu suchen.


    Jetzt muß erstmal ein Hinterreifen und TÜV gemacht werden und im Herbst dann eine große Durchsicht in der Honda-Werkstatt, da werde ich das mit den Schraubern mal besprechen. Die Infos hier aus dem Thread sind jedenfalls sehr hilfreich bis jetzt. Sobald ich Fortschritte oder Ergebnisse habe, werde ich sie hier posten.


    Vielen Dank schon mal an alle Autoren, die sich die Mühe machen, hier ihre Erfahrungen zu teilen.GOO

    Dieses Forum ist immer wieder Klasse - und ich offensichtlich meilenweit hinter der Zeit her... ;-) Seit 7 Jahren fahre ich mit diesem Navi 'rum und muß heute den Thread von 2007 lesen, wie man den Spash Screen austauscht - das hinterlegte Programm ist immer noch zum Download verfügbar und funktioniert! ;-) DANKE Jungs, ihr seid die Größten! ;-)

    Blöde Frage des Tages: Wo füllt man bei der STX Motoröl ein? In der Betriebsanleitung steht was von einer "Einfüllung in das Kurbelgehäuse", aber es ist kein Bild oder keine Anweisung dabei, wo man die Öffnung findet. Im Werkstatthandbuch steht dazu gar nix drin - zu dämliche Frage. Das Ölstand-Schauglas habe ich gefunden. Kann mir bitte mal jemand auf den Trichter helfen? :) Danke!

    Das Haupt-Problem waren die beiden Lager im Ruckdämpfer-Bauteil, nicht unbedingt die Hauptlager. Außerdem sollten doch die beiden Hauptlager eigentlich auf den beiden Ausfräsungen der Nabe aufliegen, was wohl nicht der Fall zu sein scheint, denn dann ist die Buchse dazwischen zu sehr eingeklemmt. Und was das Ruckdämpfer-Rad angeht: Warum die beiden direkt hintereinander eingepressten Lager dort zu stramm liefen, als sie eingebaut waren (die darin einzubauende Buchse war noch gar nicht drin) ist mir echt schleierhaft.


    Will mit meinem Bericht vielleicht verhindern, dass jemandem auch sowas passiert. Die Message: Wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut, holt euch Hilfe. ;-)

    Tja, wenn Du es noch entscheiden kannst, sie zu nehmen oder nicht, würde ich es nicht machen. Im schlimmsten Fall muß das Steuergerät getauscht werden, das kann den ganzen Deal zunichte machen... Die Community hier ist super, aber auch nicht allmächtig - also ich würd's nicht tun.