[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hi,
zwischen den Tagen wollte ich endlich die Heizgriffe an die neue Karre schrauben. Man kam ja in den letzten drei Monaten zu nix. Irgendwie war der Begriff "Motorrad" also mal wieder ab und zu im Vordergrund.
Nun war ja schon Salz auf den Straßen, da fahr' ich nicht. Und danach hat es eigentlich nur geregnet, da fahre ich auch nicht. Heute sah es allerdings "nur" bedeckt aus. Da könnte man ja mal eben mit dem Mopped das Paket zur Packstation fahren und dann ein kleines Ründchen anhängen, nur damit der Kasten mal warm wird und sich alles mal ein wenig bewegt und für den Spaß.
Natürlich hatte ich es "nicht geschafft", das Mopped seit der letzten Tour irgendwann im Herbst an ein Ladegerät zu hängen und die 1300er Paneuropeans sind dafür bekannt, daß die Wegfahrsperre und was weiß ich bei längerer Standzeit die Batterie leer saugen. OK, was heißt "lang"? wird schon klappen. Die Batterie ist ja neu, extra vom Händler neu eingebaut worden vor dem Kauf (im Juni).
Also die Moppedklamotten 'rausgekramt und die neuen Daytona-Sommerstiefel von Polo (extra die Polo Club-Card Punkte und eine 120,- Euro Gutschrift, die da noch rumlag, schnell noch in ein Paar Stiefel umgesetzt, bevor der Laden pleite geht). In die warmen Klamotten gezwängt und 'runter in die Garage. Nanu, wo ist denn das Auto? Ist wohl die Frau mit der Karre unterwegs, egal, hab' ja noch den Bus, falls ich Starthilfe brauche.
Erst Helm auf und dann Mopped starten (wie sonst immer) oder vielleicht doch mit dem Schlimmsten rechnen? Naja, so cool bin ich dann doch nicht. Abblendlicht ausgeschaltet (bei den 2002er Modellen gab's dazu noch einen Schalter!), Zündung an - alle Lampen gehen an und die Benzinpumpe summt kräftig und tatendurstig einige Sekunden - alles super!!! Dann vorsichtig den Startknopf gedrückt - klack-klack. suiuuu - tot. War ja klar. ein zweiter Versuch ist hoffnungslos, Also Starthilfe. Erst 'mal die dicke Jacke ausziehen (Kacke, das Schwitzen beginnt).
Mittlerweile ist Conny auch wieder mit dem Renault da, also Motorhaube auf, Batteriabdeckung ab, Kofferraum auf, Bodenabdeckung hoch (geht so schwer seit der dicke Subwoofer im Kofferraum steht), Starthilfekabel rausgekramt, am Mopped die Sitzbank und den rechten Koffer sowie den rechten Seitendeckel abgebaut und die Karre an's Auto geschoben - Starthilfekabel dran - zwei Starterumdrehungen und schwupps lief das Mopped direkt auf allen Pötten. GEIL!
Erst mal Kabel ab und ein wenig tuckern lassen und dabei wieder den Seitendeckel anbauen. Mist, zum Verriegeln des rechten Koffers brauche ich den Schlüssel, aber der steckt ja im Zündschloß. Wenn ich den jetzt abziehe, ist der Motor aus und springt vielleicht nicht wieder an. Ich könnte nun entweder den Reserveschlüssel von oben holen oder erst mal das Auto wieder einräumen und zu machen... OK, man ist faul, also erstmal wieder die Autobatterie verpackt, Motorhaube zu, Starthilfe-Kabel nach hinten in den Kofferraum zum Reserverad und die Warnwesten wieder einräumen, Kofferraumboden wieder richtig zu und Auto abschließen. Inzwischen wurde es in den warmen Moppedklamotten richtig warm, in der Tiefgarage ist es immer ca. 14 Grad...
Mittlerweile sinkt die Drehzahl der großen Honda langsam auf das normale Maß - der Motor ist also schon etwas warm geworden. Wird dann ja wohl klappen mit dem Neustart. Also Karre aus, Koffer drangebaut (wie ging das nochmal, das ist ja mal fummelig), nach zwei Fehlversuchen endlich geschafft. Dann Sitzbank drauf, Mopped wieder ganz, Zündschlüssel 'rein - [/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]klack-klack. suiuuu - tot. Ich kack' ab!
Conny hat sich mittleweile nochmal an der Garageneinfahrt das Wetter angeschaut und kommt 'runter: Es fängt an zu regnen. Ich "nee, ehrlich jetzt?". Geh' selbst hoch - tatsächlich, es fängt so'n richtiger beschissener Dauer-Regen an. Also hat sich das Unternehmen "Moppedfahren am 29.12.2011" wohl erledigt.
Resigniert schiebe ich die Karre auf ihren Platz und bocke sie auf den Hauptsständer. Völlig schwitzend in den dicken Moppedklamotten klaube ich alles wieder zusammen (das Post-Paket, was ich eigentlich wegbringen wollte, den Helm, Handschuhe, dicke Jacke etc., bringe den Inbusschlüssel zum Seitendeckel-Abbauen wieder in die Werkstatt, schließe das Tor und die Kellertür, stapfe die drei Etagen wieder hoch in die Wohnung, verpacke alle Moppedklamotten und setze mich immer noch schwitzend vor den Rechner, um diese tolle Geschichte aufzuschreiben.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, heute Nachmittag die hier schon seit dem Moppedkauf 'rumliegenden Kabel und Adapterstecker für die am Mopped vorhandene Ladebuchse(!) einfach mal fertig zu konfektionieren, so daß ich die Batterie der Paneuropean mit dem ebenfalls schon seit langem hier vorhandenen computergesteuerten Dauer-Ladegerät aufladen kann. Und die Africa Twin hätte es garantiert auch mal wieder nötig, die steht direkt daneben und wird seit der Anschaffung der Paneuropean kaum noch bewegt, die Arme.
[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Mann, was bin ich für ein Penner, zwei Stunden für nix und wieder nix. Aber so ist das Moppedfahrerleben.
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Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und alles Gute und viele schöne Touren in 2012! Meine Planungen laufen jedenfalls auf Hochtouren und ich freu' mich schon wie Bolle, angedacht sind Südfrankreich (wie hier: http://www.powerslider.de/Moto…5/sudfrankreich_2005.html) und natürlich der 4-Corners Ride (genauere Erläuterungen siehe ganz unten, am Ende der Seite http://www.powerslider.de/Moto…en/IronButt/ironbutt.html). Hoffe, daß die Starts dann besser klappen als heute. ;-))