Beiträge von Pan-Hero#1265

    So, bin jetzt auch gelandet. Punkt 23:00 Uhr, nach 14 Stunden minus Mittagessen in Reschen (musste ja mal Tanken).


    Christian, ich hab den gestrigen Tag nochmal nachgeholt, bei super Wetter. Ich hab sogar noch den Mesch-Anzug rausgekramt.


    Passo Pennes, Passo della Mendola, Passo del Tonale, Passo Gavia (die Landschaft hat mich 'ne extra Stunde gekostet für Anhalten - Foto - Weiterfahren ... Anhalten - Foto - Weiterfahren), Bormio, Passo Stelvio (da hat's geregnet), Umbrailpass, der Gasthof in Avinga hatte heute leider zu, Passo Resia und dann (wie Hartmut und Hartmut) Hahntennjoch, Gaichtpass und Oberjoch (hier wurd mir schwindelig von den 270 Grad Kurven. In beginnender Dämmerung bin ich durchs Tannheimer Tal und dann hat ich keine Lust mehr -> in Kempten auf die BAB- ab nach Hause.


    Das verlängerte Wochenende war für mich wieder ein großartiges Fahrerlebnis, ne tolle Truppe und vom Regen lassen wir uns nicht kleinkriegen. Vielen, vielen Dank und ...
    ... bis zum nächsten Mal.

    Danke für Euer schnelles feedback.
    Habs gleich mitgenommen und wie Kerstin schreibt "...du wirst probieren müssen...". Zum Glück hatte ich meinen Mesh-Anzug an :o


    - Probiker Street Compact (ca. 120,-) wurde von der Verkäuferin nicht gerne angeboten, wegen Qualitätseinbußen, beim Leder, der Membran usw.,
    . . ich hatte Angst den Reißverschluss zu schließen, spätestens beim 5 Mal hab ich den Zipper abgerissen


    - Daytona Arrow Sport GTX (ca. 260,-) mit dem GoreTex deluxe, leichter Einstieg, Reißverschluss und Klett, passte diesmal trotz Spann, aber kein Sitz im Bereich der Hacke


    - Alpinestars New Land (ca. 180,-) rutschige Sohle (scheint 'ne Alpinestars Krankheit zu sein), GoreTex, gute Passform, leichter Einstieg, 2 mal Klettverschluss, aber Druckstelle bei linkem Schuh an Fußoberkante wo 3 Lederschichten zusammen kamen
    . . Tipp der Verkäuferin: die Schuhe immer eine Nummer größer nehmen


    - Aus lauter Verzweiflung hab ich dann zu Vanucci gegriffen, die Sachen sind mir immer viel zu klein und eng, aber der Schuh ... passt. VTB 13 (ca. 180,-) mit OutDry-Laminat, 2 Klettverschlüsse, leichter Einstieg


    Mit 20% Gutschein -> meins


    Jetzt muss ich nur noch Schleifkanten und Stahlkappen dran nageln :mrgreen:


    Übrigens, Leder von Schuhen mit Membrane soll man nicht mit Lederfett einschmieren, sondern nur mit einem speziellen (z.B. S100) Spray pflegen.

    Hallo,


    ich würde gerne auf Euren großen Erfahrungsbereich zurückgreifen und fragen, welche Kurzstiefel (Stiefeloberkante deutlich oberhalb der Knöchel, aber eben nicht, wie ich sonst eigentlich fahre, Wadenhoch) Ihr empfehlt.
    Ich suche keinen Schuh, weil da der Knöchelschutz fehlt.


    Ach ja, durch einen relativ hohen Spann musste ich mich inzwischen von Daytona (war lange Zeit meine bevorzugte Marke) trennen und fahre jetzt Alpine (hohe Stiefel). Aber meine Alpine haben eine sehr glatte Sohle.


    Der Kurzstiefel ist eher für den Hochsommer gedacht und wird zur Mesh-Textilkombi getragen. Trotzdem wäre "Schauerdicht" von Vorteil.

    Hallo,


    der 2te Lüftungsschlauch ist definitiv mind. seit 1996er Modellen nicht mehr verbaut.


    In den Dolos hatte ich ein seltsames Phänomen. Die Pan kam frisch aus der Inspektion - verlässliche Werkstatt. Hinreise von Stuttgart und ein paar Tage schon in den Dolos, da setzt bergab der Motor aus - fängt sich wieder - geht schließlich ganz aus (Olkontrollleuchte sehe ich noch kurz vor Zündung ausschalten angehen. Ratlos schlussendlich auch mal ein Blick ins Ölschauglas (seit Jahren kein Ölverbrauch). Das Glas ist leer! Ein Liter - vielen Dank nach Bremen an dieser Stelle) und die Mühle startet wieder. Seitdem nie wieder Ölverbrauch.


    Bei der Weiterfahrt fängt die Pan wieder an zu spucken. Also wenn ein 4 Zylinder Motor nur auf 3 Töpfen läuft, das merkt man. Und genau das war's auch in diesem Fall. Möglicherweise als Folge eines nach der Inspektion nicht 100% eingesetzten Kerzensteckers und durch die Rüttelei in den Dolos gelockerte Stecker lief die Mühle auf drei Töpfen - fing sich wieder - hatte das Problem wieder. Beim 3ten Nothalt habe ich alle Stecker gerüttelt und reingedrückt ohne merkbare Veränderung beim Sitz der Stecker. Aber ab da lief meine Pan wieder problemlos, auch wenn ich sehr vorsichtig geworden war.


    Wie gesagt, die nächsten 10Tkm keine Probleme mit Öl oder Kerzenstecker und keine Aussetzer.


    Aber bei der Gelegenheit fällt mir noch was anderes ein:
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=19291
    Blieb leider ungeklärt.


    Gruß
    Hero

    Schee woa's
    Danke Kurt für die tolle Organisation und die Tourvorbereitungen.
    Danke Othmar für die gute Führung.
    Danke Hartmut und Mary für die Begleitung hin und zurück.
    Danke an alle die dabei waren, für viele Gespräche war die Zeit zu kurz.
    Danke Restaurant Gallardo für die leckere Pizza und Restaurant Witthoh für den schönen Abschluss.
    Danke liebe Sonne, dass Du so lange geschienen und uns gewärmt hast.
    Danke liebe Pan, dass wir wieder einmal mehr nach vielen Km unbeschadet und voller Vorfreude für nächstes Mal zu Hause angekommen sind.
    GOOGOOGOO

    Es sind jetzt nach meiner Rechnung 30 Personen
    Bei der Ausfahrt sind es 21 Moped's 28 Personen
    Also 3 Gruppen a.7 Moped's


    naja, so ganz stimmt das wohl nicht :mrgreen:


    01. Kurt#1149 - 2 Personen (Kurti & Sabine)
    02. anomai - solo
    03. sixsigma - solo
    04. Senator - solo
    05. atomar - solo
    06. Urs/Schweiz - solo
    07. ha motorrad evtl. 2 Personen (Hartmut & Regina)
    08. Vaumaxx - solo
    09. Gerald - solo
    10. Hannes#CH - 2 Personen (Hannes & Bärbel
    11. Benno2400 - solo
    12. Heytec - 2 Personen (Michael & Sabine)
    13. Reinhard#32 - solo
    14. haschn (Hartmut und Mary)
    15. Konni - solo
    16. Joebo - solo
    17. pandie ( Dieter & Gudrun )
    18. K-H eigene Anfahrt und nur zum Mittagessen
    19. Werner eigene Anfahrt und nur zum Mittagessen
    20. or (Oliver - solo
    21. Panpfeiffer mit Andrea
    22. Thomas#1116 solo eigener Anfahrtversuch
    23. StefanK solo
    24. Pan-Hero#1265 (Heike u. Hero)


    Hoffentlich bist Du uns nicht böse, Kurt, aber wir wussten bis gerade nicht, ob wir 'nen Hundesitter kriegen.


    Bis morgen

    Nicht dass es nachher heißt: hättste man ...
    Abhängig von diversen Gründen und der Witterung würde ich gerne dazustoßen und dann weiter in die Heimat (Ostfriesland), also


    01. Wombel und Svenja, Borken-Apen, DZ
    02. Bernhard, Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    03. anomai/Herbert, Borken-Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    04. Ralle/Ralph
    05. Butter/Peter und Tochter Chrissi (Apen )Zimmer gebucht und bestätigt
    06. Claus (Claus) EZ
    07. Olli
    08. Klaus & Ute DZ (gebucht & bestätigt)
    09. Florett64 (Detlef) EZ
    10. Andi P. (Andreas) EZ gebucht & bestätigt
    11. Urs/Schweiz (Urs) Borken-Apen, EZ ; gebucht u. bestätigt
    12. Willi/Lippstadt EZ ( gebucht und bestätigt )
    13. Joachim GKH gebucht und bestätigt im VBZ
    14. Harald/Lippstadt
    15. Pako ( Heimschläfer ) komme direkt nach Apen - Holtgast
    16. WolleW
    17. Senator + Holde ( DZ ok )
    18. Heytec (Kaffeetrinker Borken)
    19. Micha ( Kaffee beim Sven )
    20. Joachim (joachimmoto) auch nur Kaffee und Rührei bei Sven
    21. Hero

    Als es immer unangenehmer wurde, hab ich die Griffheizung auf Stufe 3 gestellt, und das Wasser war wenigsten warm. :lol:


    Wer dies mit GoreTex (oder egal welchem anderem Foliendings) macht, soll wohl trotzdem nasse Finger bekommen, denn die Membrane benötigen zum ausdampfen ein Temperaturgefälle. Da die Griffheizung punktuell wärmer sein kann als die Handschuhinnenseite kann wohl Wasser eindringen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
    Übrigens, gute Erfahrungen habe ich mit Held coldblack ( GoreTex) gemacht, während die Held (GoreTex) X-Trafit nicht lange dem nassen Element standgehalten haben. Ist also echt Glücksache dichte Handschuhe zu finden.

    Was meinst Du mit


    Die Jacke sollte schon aussen dicht sein, nicht erst innen


    Fast alle atmungsaktiven Textiljacken sind erst ab der Membrane (also innen) dicht. Anders die Wachsjacke, aber das ist eine andere Story. Das heißt dann auch, die Jacke nimmt jede Menge Wasser auf, auch wird ein Teil der Kälte durchschlagen, aber die Funktionswäsche direkt darunter bleibt trocken.
    Ich verwende Jacke von Büse (Membran-Qualität fast Gore-Tex) und Held-GoreTex Hose.
    Aber: Büse ist nicht gleich Büse und Held ist nicht gleich Held (und nicht unbedingt Goretex)!


    Meine diversen "nasser Schritt" Erfahrungen haben - zumindest für mich - gezeigt, bei Hose ist GoreTex als Membrane ein Muss.
    Ach ja, ich trage auch 3XL.


    PS: und immer schön die Jackenärmel über die Handschuhstulpen, sonst nasse Finger trotz GoreTex Handschuhe!
    PS2: Ich trage fast nie Regenkombi, denn die ist zwar schon außen dicht, aber dafür schwitzt man drinnen und ist genauso nass wie vom Regen.