Beiträge von alfredo

    1. MES u. Andrea
    2. Sebastian u. Lisa
    3. René
    4. Ralph u. Dana
    5. Alfred u. Bettina (ohne Übernachtung, wegen Bereitschaft)
    6. Hartgesottener Überraschungsgast(kommt nur wenn er mit dem Moped fahren kann)
    7. Paul & Dorli



    Heidi und ich können leider nicht dabei sein. Wir sind auf der Insel *##*

    Heute ist es geschehen. Ich habe meine GW verkauft und nun steht in meiner Garage nur noch ein Fahrrad (noch nicht mal E-Bike).
    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern jederzeit eine gute Fahrt und
    "Hebed Soorg".

    Aus diesem Grund bitte ich Olli oder Knobi meinen Account zu löschen. Ich kann ja auch als Gast mitlesen um in Erinnerungen zu schwelgen.

    Ich hab mal kurz nachgeschaut auf BaseCamp
    Direkte Durchfahrt auf der AB Basel - Chiasso 288 Km ca. 3h
    Ohne AB 318 KM ca. 4 1/4 h
    Du kannst also auf dieser Strecke mit ein wenig mehr Zeitaufwand SFR 40.00 einsparen.
    Wenn Du via Österreich in Au in die Schweiz einreist sind es übrigens 243 Km und 2 1/2 h
    Du kannst also wählen
    Wie Du auf 45€ kommst ist mir übrigens nicht ganz klar weil ich bezahle immer nur 40 Schwiizerfränkli was momentan ca 35€ enstpricht.

    Grundsätzlich wenn man in der Schweiz die Vignette vermeiden will, immer den blauen (Hauptstrasse) oder weissen (Nebenstrasse) Wegweisern folgen.
    Im vorliegenden Fall benötigt man vom Zentrum Luzern auf den Brünig auf der Hauptstrasse 4 ca. 1. Stunde
    Auf der A8 34 Minuten. Dafür gehts aber durch mehrere Tunnels (mindestens 10 KM) und die willst Du Dir sicher nicht antun.