Danke! Ich hab's befürchtet. Na dann werde ich gelegentlich halt nochmal die Verkleidung abnehmen und den Scheinwerfer ausbauen. Danke für das Angebot!
Gruß aus dem immer noch verregneten Süden!
Danke! Ich hab's befürchtet. Na dann werde ich gelegentlich halt nochmal die Verkleidung abnehmen und den Scheinwerfer ausbauen. Danke für das Angebot!
Gruß aus dem immer noch verregneten Süden!
Hallo Pako,
nochmals vielen Dank für den Hinweis zu dem Belüftungs-Schnorchel. Da ich froh bin endlich alles bei diesem Sauwetter unterm Vordach wieder zusammengeschraubt zu haben: Gibt es irgendeinen Trick das Teil von der einen oder anderen Seite wieder einzusetzen/aufzustecken (Halteelemente waren keine zu sehen...) ohne alles wieder abzuschrauben?
Leider finde ich weder im Handbuch noch in der ET-Liste einen Hinweis darauf.
Gruß aus dem regnerischen Süden!
Vielen Dank!
Tja, nun hat es mich auch mal erwischt. Nach heftiger Schrauberei zwecks neuen Features und erneutem Zusammenbau blieb gestern ein kleines Stück Formschlauch unterm Moped liegen. Da es einen kleinen, gelben Schaumfilter im geraden Teil hat, gehe ich von Be- oder Entlüftung aus. Allerdings zeigt es keinerlei Befestigungsspuren wie z.B. von einer Schlauchklemme. Es könnte also nur irgendwo draufgesteckt gewesen sein ... (seltsam!). Die Durchsicht der kompletten Ersatzteilliste brachte mich aber auch nicht weiter. Allerdings könnte ich da ja auch etwas übersehen haben. Am Moped selbst zu suchen habe ich keine große Lust, da ich jetzt alles (Verkeidung) wieder zusammengebaut habe (insbesondere meine steigende Zahl Zusatzkabel). Ich fahr jetzt erst mal ohne.
Vielleicht gehört es ja auch gar nicht zur PAN, sondern hing noch vom Vorbesitzer/Werkstatt irgendwo in der Verkleidung.
Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch den entscheidenden Hinweis gaben, Wäre toll!
Allzeit gute Fahrt! Henning
In einem verschlossenen Behälter ohne Licht und Temperaturbelastung halten solche Produkte jahrzehntelang.
Bei meinen ST's komme ich seit 20 Jahren mit LM47 von Liqui Moly klar. Bei einer Neu-Montage verwende ich LM48.
Danke für den Tipp!
Sollte eigentlich eine allgemeine Information für Forums-Mitglieder sein.
Vielen Dank für die geistreichen Kommentare. Echt hilfreich!
Hallo miteinander,
auf Antrag wurde mir vor 2 Jahren eine Crit d'Air Einstufung meiner ST1300A 2003 in Klasse 4 vorgenommen.
Wie sich jetzt durch Diskussion mit Honda heraus stellte, gehört die Maschine mit EURO2 aber in die Klasse 3.
Dies zur Info für Frankreich Fahrer. Hilft vielleicht zunehmend auch sonst.
Hallo miteinander, im Ausland weit verbreitet gibt es bei uns in D anscheinend (habe lange gesucht) keine Bezugsquelle für die hinteren Sturzbügel als Zubehör. Es sollen welche von der Gold Wing passen oder passend gemacht werden können, nur welche.....
Ich suche bevorzugt direkt passende, verchromte Sturzbügel für die ST1300 so wie in UK erhältlich (s. Bild). Die sind mir allerdings neu mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu teuer. Falle jemand eine Quelle kennt, gebrauchte anbieten will oder die passenden von der Gold Wing kennt würde ich mich über Eure Info freuen! Danke!
Nach langjährigen, guten Erfahrungen mit Dunlop Roadsmart III bin ich dieses Frühjahr auf die neue Variante Roadsmart IV umgestiegen. Erfahrung: Hervorragend! Sowohl bei Trockenheit als auch bei Regen.
Vor allem das Einlenkverhalten wurde weiter verbessert.
Die Laufleistung steht noch aus, aber dem Anschein nach (ca. 5.000 km) werden auch hier die Werte des Vorgängers erreicht oder gar überschritten (bei mir hinten > 11.000 km). Ich werde beim Reifenwechsel berichten.
Allen eine gute Fahrt!
20220326_173013.jpgDer Sommer lässt grüßen! Kein Grund auf einem Edeltourer wie der PAN auf einen kühlen Schluck zu verzichten! Box am Bordnetz, heizen oder kühlen, mit 2 Peltier Elementen, 2,5 mm Alurohr
: Ordentliche Power!
Thomas hat vollkommen recht. Die beste Haftung bei Trockenheit haben Slicks ohne Profil. Dabei kommt es natürlich sehr auf die Gummimischung (Härte, Temperatur) an.
Danke für die genauere Beleuchtung der aktuellen Vorschriften! Dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum in Deutschland gerade bei Motorradreifen ein Mindestprofil von 1,6mm vorgeschrieben ist und nicht die weltweit leicht kontrollierbare Verschleißmarke 1mm gilt. Gerade Motorradreifen sind auf Grund ihrer geringeren Auflagefläche (schmaler) weniger Aquaplaning gefährdet als breitere Autoreifen.
Zu Adi: Das Motorradreifen ein Profil haben ist der Haftung bei Nässe oder gar Schlamm, ab und an vielleicht auch etwas Schnee, geschuldet (natürlich nichs für Warmduscher). Da ist das Profil sehr wohl für den Grip entscheidend. Profil spart kein Gummi wenn eine Mindestprofiltiefe vorgeschrieben ist. Ein Slick würde sich, bei gleicher Fahrweise langsamer abnutzen als ein Profilreifen. Somit spart es auch kein Geld. !,6mm Mindestprofiltiefe kosten Geld im Vergleich abfahren bis zur Verschleißmarke - was ich in der Regel tue.