Beiträge von Cemiramis

    Deutschland reglementiert und vorschriftet sich mal noch zu tode;-);-)

    Da lob ich mir die Schweiz, du machst du nen Reifen drauf der dir passt und fertig ist.

    Kein Gemecker beim StVA (Tüv), keine 100 Formulare und keine x Vorschriften, die für die Katz sind.

    Ich hab auf der 1100 über 100000Km mit einem 170/60/17 Reifen zurückgelegt(auch mit Vollgas), nie Probleme damit gehabt.

    Deutschland ist aber eine Demokratie der Lobbyisten. Und neben der Pharma-Mafia, die verhindert dass Deutschland ein einheitliches und besseres Gesundheitssystem für alle bekommt, der Auto-Lobby die bisher Kraft der Arbeitsplätze Vieles bestimmen konnte, gibt es u.a. natürlich auch eine Reifen-Lobby und den TÜV. Mit Reifenbindung kann man den Wettbewerb ausbremsen und der TÜV mit Einzelabnahmen viel Geld verdienen. Dabei geht es nicht um Sicherheit, wie die Vorschriften und Unfallzahlen von Nachbarländern zeigen. So auch die deutsche Vorschrift einer Mindestprofiltiefe von 1,7mm bei Motorradreifen an Stelle der 1mm Verschleißmarke, obwohl gerade diese unempfindlicher gegen Aquaplaning sind als Autoreifen.

    Entschuldigt bitte die doppelt hochgeladenen Bilder. Bei der Vorschau waren sie plötzlich weg, so habe ich sie unwissentlich doppelt hochgeladen.:shock:-%-;-)

    so ist es: Der Umbau mit all den Änderungen und Ergänzungen von LED über diverse Lichter bis zum Tuning und ein kompletter Service sind fertig! Voila!

    Die Alte - bis auf den Frontschaden (alles am Lenkervorbau: Tacho, Scheibe, Verkleidung oben, Rückspiegel s.Bild) steht zum Verkauf oder als Ersatzteilfundus bereit.

    Erste Nachfragen bzgl. Radio, Koffer, TopCase, ... sind bereits da.

    Auch neuwertige Kofferinnentaschen sowie ein Original TopCase in Farbe NH-478 sind abzugeben.

    Allen eine gute Fahrt! Und passt auf! Manchmal wird es eben knapp.GOO

    Nun denn! Ich habe die defekten Teile abgebaut, Gabel und Lenkung geprüft und tatsächlich eine fast identische Maschine günstig angeboten bekommen, mit nur 86000km, die ich nun auch gekauft habe. Die Preise der Ersatzteile, auch gebraucht, und der Aufwand bis sie alle beisammen sind waren mir zu hoch. Nun wird die Neue erstmal gründlich renoviert, umgebaut und dann entschieden ob die Alte verkauft wird (Interessent vorhanden) oder als Ersatzteillager dient.

    Danke für Eure Meinungen und Euer Verständnis! Weiterhin Euch allen =dank=gute Fahrt mit der PAN!

    Hilfe, wer hat Tipps?


    Hallo miteinander, nach 17 Jahren ST1300 und 137.000 km, direkt nach Gabelservice und TÜV, auf der Heimfahrt: Sand auf der Straße hinter einer Kuppe. Keine Chance! Rechts raus über eine Böschung in den Acker. Ohne harten Aufprall, ohne größere Verletzungen.

    Aber nun: Laut Honda bei der km Leistung Totalschaden. Klar bei den Neuteile- und Werkstattpreisen!

    Ich werde es selber machen und brauche Tipps zu Gebrauchtteilen (Tacho, Scheinwerfer, Rückspiegel links, Innereien Vorbau).

    Außerdem suche ich im Raum Bad Mergentheim, Würzburg, Rothenburg einen Platz (überdacht) wo ich Schrauben könnte (evtl.auch gegen Bezahlung).

    Wenn jemand was weiß bitte Info an mich!

    Danke und allzeit gute Fahrt!;-)

    Also die etwas knappen Zündkabel kann man an der Zündspue abschrauben. Dann gehen sie raus.
    Wenn Zündfunke da ist, liegts wohl wirklich an den Einspritzdüsen. Die müsste man wohl testen und ggfls. gängig machen bzw. austauschen.
    Ich persönlich würde zuvor mal etwas Aceton in die Zündkerzenbohrungen spriten, die Zündkerzen einschrauben und testen. So habe ich die alten Vergaserkisten immer anbekommen. Startpilot in die Ansaugstutzen sollte auch gehen wenn der Tank oben ist.

    Ich habe vor einem Jahr mangels Verfügbarkeit des Ritzels allein einen gebrauchten Scheibenhebermotor bei Ebay gekauft und das Ritzel (auch mit leichten Verschleßspuren) bei mir eingebaut. Die Züge 180Grad umgedreht um die unverschlissene Seite zu verwenden (geht zu machen ....). Seither ist alles ok.
    Diesen Sommer war mir der Akt die Verkleidung abzubauen zu viel Arbeit und ich habe nach Abbau der Scheibe und schwarzen Top Verkleidung über einen passenden Schlauch ein fliessfähiges Fet NLGI1-2 nach Ausfahren der Scheibenhalter in die oberen Öffnungen der Seilzugführungsrohre eingespritzt. Von dort geht es alleine runter ins Getriebe. Anschließend die Züge zum Verteilen hin und her bewegt.
    Ich denke, dass nach der grundsätzlichen Neubefettung letztes Jahr diese einfache Art der Nachschmierung ausreicht um das Ganze am Laufen zu halten.


    Als der Scheibenheber nach 14 Jahren ausfiel waren das Getriebe und die Züge fast fettfrei. Die Rest davon waren harte, ausgeblutete Krümmel. Das kann sich so nicht wiederholen.

    Vielleicht geht es Euch auch so....?


    Die Backen an den Clips brechen immer wieder ab und bei Honda oder auch in Ebay werden die wenige Cent werten Clips für horrende Preise bis 8 EURO je Stück angeboten.
    Neben der Möglichkeit andere Billigclips auch China zu verwenden(wenn sie den passen...) bin ich zufällig auf das Angebot von Keszler motorrad-Ersatzteile 24 in Bredenbeck gestossen, die identische Clips für 7EURO/10 Stück zzgl. Versand anbieten.
    Einwandfrei!


    Allen gute Fahrt!:lol:

    Von allen Mopeds, die ich bisher bewegt habe (und das waren sehr viele) war die PAN das, welches untertouriges Fahren, am besten verdaut hat. Honda hat da einen äußerst guten Job gemacht, und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand durch rumprobieren, mit so nem Racechip, da was verbessern könnte. :shock: Ich glaub, da wäre ein neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, oder Ventile exakt einstellen, die bessere, und auch kostengünstigere Lösung gewesen.


    Kurz dazu:
    1. Nicht jede ST ist exakt gleich was das Motorverhalten angeht. Wie bei allen Verbrennungsmotoren gibt es Serientoleranzen die keiner von uns kennt.
    2. Natürlich achte ich auf Luftfilter, Zündkerzen und Ventileinstellung. Übrigens gerade gemacht und wieder einen leichten Unterschied zwischen mit und ohne Chip festgestellt.
    3. Jeder einigermaßen über das Thema Informierte weiß, das veränderte Sensorsignale die Motorsteuerung beeinflussen und dies zu einer Leistungssteigerung führen kann. Allerdings auch mit den von Manfred_K früher in diesem Thread genannten Kosequenzen.
    3. Racechip bietet keine CHIP-Lösungen für Motorräder an. Es ist eine Firma in Baden-Württemberg, die seit Jahren erfolgreich Chip-Tuning "von der Stange" verkauft. Erfolgreich, weltweit, nur eben auf Grund der Vorschriften und Kontrollen eingeschränkt in Deutchland. Bei meinem Pkw ist der Unterschied in der Beschleunigung jedenfalls deutlich spürbar.
    4. Ich wollte nur meine Erfahrungen zu dem Thema mitteilen. Mangels OBDII-Schnittstelle an der ST oder anderer Lösungen kann ich nur meine Erfahrungen subjektiv äußern und diese nicht mit Messwerten belegen.
    5. Alle Ungläubigen und Zweifler sowie alle Bedenkenträger haben natürlich für sich genau so recht wie ich für meine Sicht der Dinge. Ich wollte, da das Thema von mir angestossen wurde und es eine konkrete Frage dazu gab nur eine Antwort liefern.