.. meinst bestimmt Jaufen und Penser, ja, ich auch. Jaufen meist Richtung Süden, Ritten und Penser zurück. Und stimmt, Alassio ist ein teures und ziemlich volles Pflaster .. aber nur in der Saison. Ich bin jährlich im März, spätestens April in der Ecke, da passt noch alles. Günstige Hotels / Pensionen, kaum Touris und schon alles geöffnet .. ich mag diese Zeit immer besonders :-)
Beiträge von WolleW
-
-
Ende März noch ne schöne Winter-Frühling-Kontrastrunde gedreht. Hinfahrt überJaufenpass, Passeiertal, Jenesien nach Salorno. Weiter über Mendel, Nonstal, Passo Tonale zum Comer See. Dann durch die Poebene nach Ligurien (HQ Alassio), tolle Region oberhalb Imperia / Sanremo. Nach längerer Zeit auch wiedermal nee Nacht in Nervi, für mich eine kleine Perle bei Genua .. aber im Sommer mache ich da einen großen Bogen, TouriEcke. Schön war's, ausgefüllte Woche, hier ein paar Impressionen
Schöne Grüße, Wolle
-
.. oh je, da ist seit längerem "Dauerfrost" drauf, Hartmut😄🙊
-
Adi, ich glaube, die Hütte ist komplett stillgelegt, hab da was läuten gehört 😐
War wieder 'n schöner Teil, Mike ☺️👍
-
Letzte Woche Richtung Ligurien den Jaufen mitgenommen. Ich fahre den übers Jahr öfter, aber so habe ich ihn bislang selten erlebt, hat alles gepasst. Ab Passeiertal natürlich Frühling ☺️
Schöne Grüße, Wolle
-
.. ab und zu geht's in den Folterkeller, Mike 🙊😀.
Schöne Grüße, Wolle👍🌿
-
.. "altersgemäß gut" lese ich gerne, lieber Hartmut, freut mich sehr. Temporäre Einschränkungen lassen sich nicht vermeiden, kann ich als mittlerweile 66-er (67 im August, wenn der liebe Gott will .. oh man, gehe auf die 70 zu 🫢🙈😀) durchaus bestätigen. Mit deiner Beschreibung der "Träume" sprichst du mir aus der Seele, das ist Teil meiner glücklicherweise anhaltenden Motivation. Ich habe unterwegs Freude an jeden, mitunter auch schwierigen, anstrengenden Augenblick .. habe gelernt, zu genießen. Bin auch körperlich und mental in der Lage, noch so manche Herausforderung anzugehen .. mit Spaß anzugehen, das ist wichtig. Kann sich alles schnell ändern, aber bis dahin wird möglichst wenig ausgelassen☺️🍀.
Ich wünsche dir nur das Beste, lieber Hartmut, und vielleicht sehen wir uns doch nochmal, dann lade ich mich bei dir ein zu einem Käffchen☺️😉🍀
-
.. gerne, lieber Hartmut ☺️, ich hoffe dir geht's gut 🍀
-
.. du sagst es ☺️🥰. Ich finde auch die Kontraste in den Städten interessant. Die einen haben noch die dicke Jacke an, daneben laufen welche mit ärmellosen Shirt und kurzer Hose rum 😊 .. ich bin bis mittags auch nicht aus dem Pullover rausgekommen🙈😄
-
Flickr hatte vorhin ein Serverproblem, jetzt sollte es gegen 🍀
-
Während sich unser Olli in den heimischen Gefilden im Bauernschlamm auf die Seite legt, dachte ich an "ab durch die Mitte nach Bella Italia" .. gute Besserung, mein Guter 🍀☺️. Der Wettergott hat für ein Schönwetterloch gesorgt, bevor das aktuelle ItalienTief angerauscht kam. Das Schöne im frühen Frühjahr sind wie immer die Kontraste, im Trentino Frühlingsfarben und Winter nur ein paar Minuten entfernt. Besonders reizvoll ist jetzt Ligurien, tagsüber feinster Frühling, abends und morgens durchaus frisch und praktisch noch keine Touristen unterwegs. Zu vielen Orten fahre ich ziemlich regelmäßig, und dennoch ist es immer ein bisschen anders als beim letzten Mal 🥰☺️.
Schöne Grüße, anbei ein paar Impressionen
-
.. das weiß doch keiner 🫢😄