Beiträge von WolleW

    Ich mag die Höhenstraße zwischen Recco und Genua, wunderbare Views und mit ein bisschen Glück auch ein paar Wildpferde (dieses Mal nicht ☺️). Genua und mein kleiner "Place to be" Boccadasse schön leer um diese Zeit, ein Träumchen 🥰☺️


    Schöne Anfahrt von Oberbayern zum Comer See vor 2 Wochen. Das Engadin ist in dieser Zeit besonders reizvoll, Extradank an den Wettergott für das Schönwetterfenster .. mit Sicht auf den aktuellen Wetterwechsel besonders wertvoll ☺️👌🍀



    .. das klingt richtig gut, Berti 👌🌿. Ich selbst bin kein großer Fan von Fronkraisch, aber ein Stück Grandes Alpes nehme ich alle 1, 2 Jahre immer wieder unter die Räder. Stoße gerne aus Piemont über den Col Agnel ein, halt etwas unterhalb von Briancon .. du kommst dann entgegen 😉. Viel Spaß und schönes Wetter schon jetzt 😊🍀

    .. schöne Strecke bis Südtirol 👌☺️. In Montreux muss ich immer an Zappa denken (OK, an "Smog in the Water" auch 😊😉). Schöne Ecke, wird dann Richtung Andermatt noch schöner 🌿 .. ist ja noch ein bisschen Zeit 😊


    Waldschrat .. allerdings, man muss immer gucken, dass der Arsch nicht zu weit raus steht 😄 .. besonders im 5Terre fahren öfter Zubringerbusse. Jetzt ist es noch schön leer und unproblematisch, im Sommer quetscht man sich dann in jede nicht vorhandene Ecke 🙈😀

    .. freut mich ungemein, wenn ein kleiner Reisebericht diese Emotionen auslöst, genau dafür ist er gemacht 😊👌🌿. Wann geht's los, Sangalaki?


    Ich halte meine über Jahre etablierte "Linie" und bin alle 5 bis 6 Wochen südlich der Alpen unterwegs, seit dem Arbeitsausstieg vor nunmehr 2 Jahren meist etwas länger 😀. Wat willste machen, Passion eben ..

    Ganz herzlichen Dank für die netten Worte, lieber Hartmut. Unter den Bedingungen ist es einfach, halbwegs gute Bilder hinzukriegen, hat wieder richtig Spaß gemacht. Zumal ich nur teilmotiviert war, der Funke wollte irgendwie nicht so richtig überspringen .. musste mir wieder selber in den Arsch treten (kommt ab und zu vor 🙈😊). Aber das werden dann meist die schönsten Touren 😍🍀 .. und wenn man dann erstmal unterwegs ist.


    Vielleicht kriegen wir es doch nochmal mit einem Wiedersehen hin, ich würde mich sehr freuen.


    Alles Liebe, ich wünsche dir ne gute Zeit,

    Wolle ☺️🌿

    Worauf warten, letzte Woche die Schönwetterphase für einen wunderbaren Trip genutzt. Jetzt zu der Zeit liegen die Kontraste zum Teil noch sehr eng beieinander, mitunter ist Spätwinter und Frühling nur Minuten voneinander entfernt. Start Oberbayern durch Tirol (Region Kaunerberg), durchs Engadin in die Lombardei zum Comer See. Einen schönen Tag zwischen "Balkon Italiens" und Chiavenna verbracht, dann quer durch die Po - Ebene in die Toskana, einen Berliner Motorradfreund besuchen. Nach einem schönen Toskana -Tag rüber nach Ligurien, natürlich mit Abstecher ins Cinque Terre. Dann ein Tag zwischen Sestri Levante und Genua, meist oberhalb (ich liebe diese Gegend, nehme einige Strecken immer wieder unter die Räder, Fahrspaß pur). Boccadasse, Rapallo, Recco .. noch angenehm leer, und die Abende in Chiavari sind eh unbezahlbar. Dann rüber zum Gardasee (HQ in Nago) und Sonntag vor dem aktuellen Wetterwechsel wieder Richtung Heimat. Ich freue mich jedes Jahr besonders auf die Trips im März und April, das war's dann schon wieder, jetzt dominiert das saftige Grün 😊🍀


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Wolle



    https://flic.kr/s/aHBqjBmPjb