Beiträge von WolleW

    Aktuell Scheißwetter bei uns, gute Gelegenheit zum zusammenfegen der "gesammelten Werke" (VideoSchnipsel). In Bassano bin ich jährlich öfter, immer ein lohnender Abstecher. Auf der Rückfahrt von Süditalien durfte ein kleiner Schlenker an den südlichen Alpenrand nicht fehlen, ich liebe diese Strecke und freu mich immer wieder darauf.


    Jetzt wäre ich viel lieber nochmal in Ligurien und am Comer See, aber der Wettergott meint es nicht gut im Moment. 2 schöne Tage wecheln mit saftigen Regentagen, das macht keinen Sinn. Vielleicht nächstes Wochenende, schaun mer mal .. bin ready :lol:


    Schöne Grüße, Wolle



    .. War es sehr heiß? Zu welcher Jahreszeit warst du dort? Und war es dort Sicher? Motorrad auf der Straße geparkt?

    LG Peter.

    Wir waren Ende August bis September unten, einen Monat "zu früh" (lag an Frau, ihr Urlub war in Stein gemeißelt). Sie kam mit dem Flieger nach Bari, ich war komplett auf 2 Rädern unterwegs. Ja, es war warm, seeehr warm :mrgreen:, war aber im gesamten September auch nicht anders ;-) .. warmes Jahr im Mittelmeerraum. Meine Bikes stehen immer frei, d.h. da vor der Tür, wo ich gerade übernachte. Bislang auch in Süditalien, war vor 2 Jahren unten in Basilicata und Kalabrien unterwegs, hatte nie Magengrummeln. Dieses Mal in Trani bin ich jeden Tag zu einem bewachten Stellplatz gefahren, erstmalig. Wir hatten eine Wohnung in der Altstadt, da hätte ich die Wing gerne vor der Tür abgestellt .. habs auch am ersten Tag probiert und gleich abends gabs Ärger. Wenn ich die nicht zeitnah weg bewegt hätte, wäre die Bullerei gekommen. War ne blöde Situation, hatte schon 2 Bier intus, aber dennoch verständlich. Platz ist knapp (man siehts im Video) und die Anwohner haben haben sich längst geeinigt, wer wann wo was abstellt; da kann nicht jeder Touri, der sich temporär einnistet, einfach mal sein Bike zwischenstellen. Schon vor dem Trip hat man mir sehr eindringlich nahe gelegt, das Bike NICHT an der Straße abzustellen. "Man" steht für Leute, die da zu Hause sind. Ich hatte vorher recherchiert und als Plan B mit einem Typen von einem bewachten Stellplatzes Kontakt aufgenommen .. das wurde dann ganz schnell zu Plan A und hats mir in dem Moment einfacher gemacht.

    Man sieht in dieser Ecke Apuliens kaum Motorräder und nur sehr wenig Mopeds und Roller, durchaus erstaunlich; nachts am Straßenrand schon gar nicht. Das wird seine Gründe haben. Ein paar Kilometer quer rüber in Kamparien ein völlig anderes Bild. Für mich wars ok, habs akzeptiert und die Spaziergänge morgens und nachmittags zum/vom Stellplatz wurden schnell zum Ritual, zumindest hats nicht geschadet :lol:. In kleineren Ortschaften blieb und bleibe ich weiterhin meiner Linie treu und stelle die Wing vor die Tür.


    Schöne Grüße, Wolle

    Apricale und Dolceaqua kenne ich sehr gut, Werner, da zieht es mich praktisch jedes frühe Frühjahr hin ;-). Diese wunderbaren Bergnester liegen oberhalb Sanremo/Imperia nahe Fronkraisch, ich war jetzt auf der anderen Seite im Cinque Terre, hinten immer die Toskana im Blick.


    Letze Woche nochmal die Rolle gepackt, dieses Wahnsinns(Oktober)Wetter musste genutzt werden. Die mittlerweile obligatorische Graubünden-Runde Anfang Oktober wird ein paar Wochen nach hinten geschoben, Anfang November geht bestimmt auch noch was :mrgreen: .. Anpassung an die sich ändernden Gegebenheiten ;-). Keine neuen Routen, einfach nur Genuss und Fahrspaß pur :lol: .. hier ein paar Impressionen


    https://www.mycloud.ch/l/P0081…619C40F445D51B6DECB8DAFB8



    Schöne Grüße, Wolle


    .. Extragruß an Hartmut :-)

    Hallo Hartmut, über die Wirkung freue ich mich sehr .. mir geht`s bis heute ähnlich, bin nach wie vor schnell anzutriggern ;-) . Wie weit geht denn dein Wirkungskreis, in 3 Wochen (Anfang Oktober) bin ich wieder unten. Am ersten Oktoberwochenende fand immer unsere traditionelle "Alpenbiker 10-Pässe-Tour" Graubünden statt, die fahre ich irgendwie immernoch :mrgreen:. Vielleicht lässt sich da was einrichten, ich starte meist in Pfunds. Manchmal treffe ich mich mit Daniel (Fürstenländer) früh auf Passhöhe Flüela, er kommt aus Liechtenstein, nur so als Hausnummer zur Überlegung. Ich würde mich sehr freuen, wir haben uns schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen.


    Liebe Grüße, Wolle

    Bis letzter Woche gings den Stiefel mal wieder bis ganz runter .. und wieder hoch ;-). Basilicata und Kalabrien hab ich vor 2 Jahren unter die Räder genommen, jetzt war Apulien Schwerpunkt. Sehr interessant und mit durchaus vielen schönen Seiten, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Im Süden ist bekanntlich vieles anders als im Norden, ob auf der Straße oder beim "Caffe" (mit Cappuccino wissen viele nichts anzufangen :lol:). Ich mag es da und komme gut klar. Aber als Motorradfahrer ist primär der Weg das Ziel, über diese Distanz natürlich immer besonders reizvoll. Frau kam mit Flieger von Berlin nach Bari, war die optimale Variante. Tolle Wohnung mitten in der Altstadt, das hatte was, mittendrin im Kiezleben GOO. Hat natürlich seinen Preis, täglich Treppen hoch und "Bike vor der Tür" is nich (hab`s probiert, gab gleich Knatsch :(-%-). Und von einfach irgendwo hinstellen wurde mir in der Ecke mehrfach dringend abgeraten, also ein eingezäuntes Plätzchen gesucht und mit `nem 10er am Tag schläft man ruhiger .. an den täglichen 1 Km -Spaziergang früh und nachmittags gewöhnt man sich schnell :mrgreen:.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,

    Wolle


    https://www.mycloud.ch/l/P005D…FAF020FDA2884A9D320299EAD