Beiträge von WolleW

    Super, danke Bernhard. Wir haben bei uns im Umland eine Menge Pferdekoppeln und Stallungen, da gibt es bestimmt auch Shops. Werde gleich heute Nachmittag mal auf die Pirsch gehen.


    Hannes danke, gute Seite, wird für den Fall der Fälle gleich gebookmarkt ;-)


    Beste Grüße, Wolfgang

    ... und trotzdem gelegentlich übersehen, Dosenfahrer sind auch nur Menschen (3 Euro für`s Phrasenschwein).


    Zeph, aus meiner Sicht gibt es nichts zu beschönigen oder zu dramatisieren. Man muss (möglichst in jedem Augenblick) mit höchster Konzentration dabei sein. Ich bin mit der Dicken täglich in Berlin unterwegs und erlebe mitunter Dinge, "Vorausblick" bekommt eine ganz andere Bedeutung. Wenn`s mal schief geht (eigene Schuld oder die anderer, ist egal) hilft eben definitiv kein Blech, Airbag, was auch immer, da gibt`s nur Helm und Kleidung und viel Glück. Das muss man wissen und akzeptieren, dann macht`s einfach nur Spaß. Meine Frau hatte anfangs auch ein Bike und ist nur aufgeregt und gestresst gefahren, am liebsten kerzengerade, unbelebte Bundesstraßen, in der Stadt gar nicht. Sie hat`s nach einiger Zeit glücklicherweise gesagt (ok, ich musste es aus ihr rauskitzeln), aber dann gab es für mich kein überreden oder argumentieren. Für sie war es beinahe befreiend, manchmal passt es eben nicht und sollte auch nicht "erzwungen" werden.


    Gute Fahrt und viele Grüße,
    Wolfgang

    @Olli
    ... habe ich auch schon gelesen, bin aber nicht sicher, ob das ein wirklich praktikabler Tipp ist. Ich glaube, wenn das Zeug erst mal drauf ist, wird`s schwierig, es im Zweifelsfall wieder loszuwerden


    Danke, schöne Grüße
    Wolfgang


    ... war ich mit Sozia mal wieder in den Vogesen unterwegs und als ich heimgekommen bin hat der Reifen an den Flanken richtig zerfleddert ausgesehen.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der Reifen, wenn er etwas gefordert wird, einfach mit dem Gewicht des Bikes überfordert ist.


    Boah, das kann ich bislang nicht bestätigen. "Bis an die Kanten abgerubbelt" ja (die Reifenknechte freuen sich immer über die kurvenlastige Dicke :mrgreen:), aber "zerfleddert" ... 0))((0. Ich brauche eigentlich gar nicht auf`s Profil gucken, der Hintere meldet sich lautstark (röhrend) in den Schrägen, wenn er reif ist.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Hi Leute,
    eigentlich `ne einfache Sache, bin dennoch unsicher und finde auch keine schlüssigen/eindeutigen Informationen. Ich möchte meiner (leicht betagten) Corbin Sitzbank etwas Gutes antun und sie mal "so richtig einschmieren". Habe "Brooks Proofide" zur Hand, bin mir aber gar nicht sicher, ob das Zeug wirklich gut für diesen Sattel (Ledertyp/art) ist. Kann mir das jemand beantworten oder einen "Corbin- Pflegetipp" geben?


    Danke und viele Grüße,
    Wolfgang

    Othmar, dein Humor ist scheinbar immer noch nicht durchgängig angekommen ;-), aber am schönsten kommt er zusammen mit deinem Live-Blick rüber :mrgreen: ... freue mich schon wieder drauf :lol:


    Meine Dicke "sieht" auch nur BT23GT, nach ca. 6.000 - 8.000 Km ist der hintere Reifen fällig, jeden 2. Wechsel auch vorne.


    Schöne Grüße und genießt das herrliche Wetter,
    Wolfgang

    Na, was ist denn da passiert, das geht ja gar nicht ... als wenn die (versehentlich) dem Abfallcontainer entnommen wurde. Ärgerlich, aber die Reklamation wird erfolgreich verlaufen.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Bei mir/uns hat es sich die Verladung mittlerweile auf einen Grund reduziert: meine liebe Frau ;-). Sie ist partout nicht willens, sich 600 Km (Berlin-München) oder gar 800 oder > 1000 Km Anfahrt hinten draufzusetzen. Über mehrere Tage fahren wir gemeinsam 1x oder 2x im Jahr, die restlichen 95% sind SoloTouren. Für mich ist und bleibt erste Priorität, die Dicke jederzeit problemlos alleine verladen zu können ... und da ist mein Van Vossen (für mich) das Maß der Dinge. Von "Null bis Abfahrt" 20 Minuten ist standard, +/- 2 Minuten :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Dateien

    • 1 Abfahrt.jpg

      (99,77 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 unterwegs.jpg

      (161,22 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )