Beiträge von WolleW

    Bis letzter Woche gings den Stiefel mal wieder bis ganz runter .. und wieder hoch ;-). Basilicata und Kalabrien hab ich vor 2 Jahren unter die Räder genommen, jetzt war Apulien Schwerpunkt. Sehr interessant und mit durchaus vielen schönen Seiten, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Im Süden ist bekanntlich vieles anders als im Norden, ob auf der Straße oder beim "Caffe" (mit Cappuccino wissen viele nichts anzufangen :lol:). Ich mag es da und komme gut klar. Aber als Motorradfahrer ist primär der Weg das Ziel, über diese Distanz natürlich immer besonders reizvoll. Frau kam mit Flieger von Berlin nach Bari, war die optimale Variante. Tolle Wohnung mitten in der Altstadt, das hatte was, mittendrin im Kiezleben GOO. Hat natürlich seinen Preis, täglich Treppen hoch und "Bike vor der Tür" is nich (hab`s probiert, gab gleich Knatsch :(-%-). Und von einfach irgendwo hinstellen wurde mir in der Ecke mehrfach dringend abgeraten, also ein eingezäuntes Plätzchen gesucht und mit `nem 10er am Tag schläft man ruhiger .. an den täglichen 1 Km -Spaziergang früh und nachmittags gewöhnt man sich schnell :mrgreen:.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,

    Wolle


    https://www.mycloud.ch/l/P005D…FAF020FDA2884A9D320299EAD

    ...

    die beiden Überholten waren noch nicht aufgetaucht. Irgendwas macht er richtig :mrgreen:

    .. meistens klappt`s so ganz gut ;-). Ich geh aber auch schnell rechts ran, wenn ich merke, dass ich im Weg bin .. ambitionierte Fahrer sollen wegen mir nicht aus dem Flow kommen (mit der Pan war ich um einiges wendiger) :lol:.


    Mensch Martin, da waren wir tatsächlich im selben Terrain unterwegs, irgendwie schade. Kötschach-Mauthen kenne ich gut, hab früher öfter da übernachtet, in den letzten Jahren nur noch Durchfahrt .. fühle mich im Friaul wohler. Im Gasthof Gailberghöhe war ich als "early bird" ab und zu frühstücken, schon nach sechs Uhr frische Brötchen GOO.

    Straßenzustand Nassfeld nimmt einem den Fahrspaß, ist noch schlimmer geworden als es eh schon war, dann lieber immer wieder den Plöcken (außer Ösi- Seite, die ist nach wie vor `ne Zumutung :lol:;-)).


    Schöne Grüße und viel Spaß bei allen kleinen und großen Touren, Wolle

    .. au ja Manfred, da kann man noch einiges Sehens- und Lesenswertes auflisten. Relativ kleine Region, aber sehr facettenreich, geprägt von den Turbulenzen des Dreiländerecks .. ich bin da immer sehr gerne unterwegs

    Langes Wochenende im Friaul, ich liebe diese Region. Freitag durch`s Erzgebirge und CZ in den Bayernwald (Zwischenübernachtung). Sonnabend viel Salzburger Land und ein bisschen Kärnten, mal wieder Nockalm, über Nassfeld rüber ins gelobte Land. Sonntag sehr schöne Runde im Friaul und Venetien, alle 2, 3 Jahre ist der "Balkon des Friauls" fällig, immer lohnenswert. Montag zurück, geplant war wieder `ne Zwischenübernachtung im Bayernwald. Mir war mehr nach durchfahren, unterwegs umdisponiert :mrgreen: .. nach längerem wiedermal `nen TagesTausender auf die Uhr gebracht .. klappt noch ;-)


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle


    https://www.mycloud.ch/l/P003C…740CC3453CED73F54209F991B

    Wolle, Du hast einfach ein gutes Auge GOO und am Schluß gabs noch ein Goldwingtreffen?

    .. Zufallstreffen mit Rolf Winger, einer bisherigen FB- Bekanntschaft. Er hat mitgekriegt, dass ich auf seiner Hausstrecke rumturne und Hasi als meinem Tourenstandardabschluss war bekannt. Perfektes Timing, zum gemeinsamen Käffchen hat`s gereicht :mrgreen:GOO


    Danke Männer, könnt schon wieder .. jetzt erstmal wieder Zeit für Hausstrecke :-?;-)

    Komisches Frühjahr in diesem Jahr, kaum ein paar brauchbare Tage am Stück, vor allem überregional betrachtet. Also worauf warten, dann eben auch mal einen kleinen Schneeschauer oder ne glatte Straße unterwegs in Kauf nehmen. Letzte Woche gings wieder nach Ligurien, Zwischenstopp Gardasee. Eigentlich wollte ich Comer See noch mitnehmen, aber soooo gnädig war der Wettergott dann doch nicht. Wird sicher jetzt alles besser, nur schade um die ungenutzte und für mich immer besonders reizvolle Zeit. Spaß hat`s wieder gemacht, freu mich schon auf die nächste Runde im Mai.


    Hier ein paar Impessionen, man sieht sich in kürze in Dodenau,

    schöne Grüße, Wolle


    https://flic.kr/s/aHBqjAC9BH

    .. ich liebe diese PizzaBrote und Focaccia, da lasse ich jedes Restaurant links liegen. Man muss manchmal nur ein bisschen gucken, wo sich so ein Laden versteckt. Meist alles selbst gemacht, vom Teig bis zum Belag .. war auch mein kleiner abendlicher Highlight in San Gimignano :lol:GOO


    IMG20221003184132.jpg


    .. na dann guten Einstieg, Martin. Anfang April fahre ich früh wieder bei dir vorbei :lol:;-)