Beiträge von WolleW

    Sehr gute Einschätzung, Uli. Auch die Fotos als Gegenüberstellung sind gelungen. Ich freue mich immer mehr auf die Testfahrt. Meine Pan werde ich so schnell nicht "aus der Hand geben", aber gut zu wissen, das da noch was möglich ist ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Das ist ja schon mal kein schlechter erster Eindruck, mal schauen, was die die nächsten so vermitteln. Das Teil, das "auf mich wartet", wird erst im Laufe der Woche zugelassen, Testfahrt ist ab/am Wochenende (pünktlich zum "GülleWetter", schaun mer mal)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Abschiedstour musste Sonnabend und natürlich gestern unbedingt sein ... nicht von der Saison, "nur" vom sehr schönen Wetter ;-). Ich war in diesem Jahr öfter im Harz, war eigentlich genug. Aber bei dem Wetter musste es doch noch einmal sein. 700 wunderschöne Tageskilometer, ein heimischer "Indian Summer" wie er im Buche steht, Wetter gut, Straßen trocken ... :lol: . Mal sehen, ob der Winter ähnlich zögerlich mit (Dauer)Nässe und Schnee über uns kommt wie letztes Jahr, dann sind noch ein paar schöne Touren bis Dezember drin ;-).


    Viele Grüße und gutes "Überwintern",
    Wolfgang

    Ja Ralf, ich kann deine Einschätzung nur zustimmen. Ich habe auch `ne andere Scheibe dran und fahre viel (täglich) mit großem TC (bin `ne faule Ratte, schmeiße gerne den täglichen Kram da rein). Eine Teststrecke befindet sich in unmittelbarer Nähe (südlicher Berliner Ring), die habe die anfangs zum finden der besten Einstellungen rege genutzt. Bis heute lässt sich ein aufschaukeln oder gar pendeln nicht provozieren. Es sind scheinbar gleiche Situationen (Geschwindigkeit, Straße, Wetter ;-), LKW- Reihen ...), da passiert in den allermeisten Fällen rein gar nichts; wie schon beschrieben, liegt wie`n Brett. Und dann, mit einem Mal, kommt dann doch mal das Erwartete ... MAL! Ich bleibe dabei, ich stehe auf meine Dicke, auch mit dieser Unzulänglichkeit


    Viele Grüße, Wolfgang

    Ich persönlich empfinde diese immer wiederkehrende "Pandel"- Debatten mehr als Zeitvertreib als weiterführend. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass es diesbezüglich kein "Standardverhalten" gibt. Jede STX verhält sich in der Hinsicht sehr individuell (schon bei theoretisch identischer Ausstattung sehr individuell). Dazu kommt noch eine Vielzahl von Komponenten und Settings und spezielle Situationen (Scheibe hoch/unten, mit/ohne TC, mit/ohne Sozia, Reifen, Profiltiefe, Straßenzustand, Traffic ... was noch alles). Wie soll ein halbwegs objektiver Vergleich oder eine Forschung gemeinsamer Ursachen möglich sein? Aus meiner Sicht gar nicht. Die eine Maschine neigt zum Pendeln, die andere nicht. Das wusste ich vorher und habe mich trotzdem für sie entschieden. Meine pendelt auch gelegentlich, unter scheinbar völlig identischen Bedingungen. Ich fahre hunderte Autobahnkilometer am Stück und sie liegt in allen Situationen wie ein Brett auf der Straße. Dann mit einem Mal wird sie "angetriggert" und los geht`s (nicht immer lustig), lässt sich aber schnell beruhigen. Ein wahrnehmbarer Auslöser ist eine bestimmte "Konstellation" vor mir fahrender bzw. zu überholender Fahrzeugen/Fahrzeugreihen, speziell LKW- Reihen. Ich sehe das vielfach schon kommen und stelle mich darauf ein, bisher mit gutem Ausgang. Muss aber nicht immer gut gehen, wie man an Knobi`s Beispiel sieht.
    Ich für meinen Teil habe mich mit dieser unschönen Eigenschaft meiner Dicken arrangiert, komme bislang gut damit klar, der Rest ist Gottvertrauen ... (howgh, der Atheist lässt grüßen ;-))


    Viele Grüße, bleibt unfallfrei und für Knobi gute Besserung,
    Wolfgang

    ... keine Ahnung, warum das bei nicht funktioniert, musst eigentlich nur innerhalb der vorgegebenen Parameter bleiben ;-)

    Dateien

    • pan-foto.pdf

      (17,53 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe beim Kauf der Dicken eine Daytona Griffheizung installieren lassen. Auch als Ganzjahresfahrer nutze sie relativ selten, aber wenn, sind sie nach 2-3 Minuten warm, werden mit zunehmender Fahrzeit immer wärmer ... bis es einem beinahe schon zu warm vorkommt. Ich rede von Außentemperaturen um bzw. leicht unter dem Gefrierpunkt, da "zeckt`s" nach 1-2 Stunden an ganz anderen Stellen kalt rein, die Hände sind jedenfalls mollig warm.


    Viele Grüße, Wolfgang