Beiträge von WolleW

    Was Mario geschrieben hat ist übrigens auch sehr wichtig, dafür musst und wirst du nachher "einen Blick" entwickeln" (wenn nicht, die Strafe folgt umgehend ;-)). Beim Parken immer schön auf das Gefälle achten und nicht einfach rein/runter fahren ... rückwärts "berghoch" schieben ist nicht nur lustig :mrgreen:


    Viele Grüße, Wolfgang

    Hi Vigi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen on board. Interessante Parallele, ich habe auch vorher jahrelang eine 750er Shadow (bzw. Black Widow) gefahren und bin dann durch die Deauville (VT 700) auf Tourer gekommen. War ein durchaus intensives, aber recht kurzes Intermezzo, dann streifte mein Blick eine Pan STX und auch meine Augen begannen zu leuchten (hast du sehr schön beschrieben ;-)). Der weitere Verlauf war wie vorprogrammiert, die Dicke passt (mir) in beinahe allen Belangen wie angegossen.
    Zu deinen Fragen. Zwischen dem Fahren als solches und fahren in "engen Kurzen" (Spitzkehren) im besonderen liegen zwischen Shadow und Pan Welten, aus meiner Sicht gar nicht vergleichbar. Ich empfinde gerade die Beweglichkeit, das Handling der Dicken als besonders entgegenkommend; sieht man ihr nicht unbedingt an, muss man "erfahren". Übung bringt Vertrauen, wirst es merken. Ja, pendeln kenne ich auch, läßt sich aber nicht verallgemeinern, jede Pan hat wohl ihre eigene Charakteristik. Manchmal fahre ich hunderte Kilometer Autobahn (ca. 180-200 Km/h) ohne jegliche "Störungen", ein andermal kommt schon bei 160 der "Trigger" (z.B. Windböe Doppel- LKWs), dann gehts los. Ist zugegeben nicht immer lustig, aber man kann sich darauf einstellen. Mein Fazit: absolut empfehlenswert! Agil in den Kurven, schnell, Wahnsinnswetterschutz, sieht geil aus :mrgreen: ... und meine Frau sitzt als Sozia superbequem (war kein unwichtiger Part).


    Na denne, gehs an, viele Grüße
    Wolfgang

    Sind wieder schöne Bilder bei schönem Wetter, Rudi. Wir waren vor ca. 3 Wochen da und haben uns bald die Ärsche abgefroren. In Landeck noch beinahe sommerlich, ab Ischgl / Galtür war Schluss mit Lustig ... das sieht auf deinen Bildern viel freundlicher aus GOO


    Viele Grüße, Wolfgang

    Vielen Dank, sehr nett von euch. Markus, von meiner Seite ist alles klar für`n 01.10., nächsten Sonntag mache ich mich "auf die Socken" in Allgäu und Montagfrüh treffen wir uns in Au, Details besprechen wir noch ... freue mich auf die Tour und auf euch :lol:


    Karl-Heinz, das wird wieder GOO


    Viele Grüße, Wolfgang

    Anfang September waren wir (meine Frau und ich) für 10 Tage im Dreiländereck A-I-CH. HQ im Örtchen Pfunds (AT) kurz vor der Grenze bzw. den Grenzen aufgeschlagen, wirklich idealer Ausgangspunkt für tägliche Touren in beinahe alle Richtungen; der Reschenpass ist dann Hausstrecke. Wetter war super, kleine "Ausreißer" gehören dazu (Umbrailpass, Stilfser Joch usw. wurden eh mehrfach gefahren ;-)). Richtung Bormio, Livigno, St. Moritz und und und sind herrliche Pässe wie zu befahren, dazu kam noch Südtirol "über die Alm" nach Bozen und ein 2-Tages-Trip in die Zentralschweiz über Oberalppass, Gotthardstrasse, Sustenpass, zurück über Furkapass, Grimselpass, Nufenenpass, San Bernardinopass. In Ulrichen durften wir Herbert (anomai) persönlich kennenlernen und bis Thusis ein paar gemeinsame Kilometer fahren ... es war sehr sehr angenehm, nicht zuletzt die Mittagspause mit "einfachen" Spaghetti als wahren kulinarischen Highlight GOO).


    Hier der link zu ein paar Bildern ---> https://picasaweb.google.com/1…uthuser=0&feat=directlink


    Die Saison ist noch nicht zu Ende, da geht noch was ... :lol: . Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag, Wolfgang

    Hi Dirk,
    da bin ja mal gespannt, das wären dann die ersten Eindrücke aus erster Hand. Ich bleibe dabei, kann mir persönlich einen Wechsel im Moment überhaupt nicht vorstellen, dazu passt die Dicke einfach zu perfekt ... und sieht nach wie vor richtig geil aus =weiß= .


    Viele Grüße, Wolfgang

    ... melde mich noch mal kurz zu Wort mit meinen sehr geräuschvollen Reifen (#80 und #84). Ich hätte schwören können, die "Musik" kam von Vorderreifen, war aber ganz klar der hintere ... fix und fertig. Ich hatte das optisch gar nicht so prekär eingeordnet, mein Freundlicher sah`s auf dem ersten Blick. 18.000er Inspektion ist durch, neuer Hinterreifen drauf (der vorne kommt beim nächsten Mal mit), kann noch ein schöner Herbst werden ...


    Viele Grüße, Wolfgang