Beiträge von WolleW

    Danke Kurt, dachte ich mir schon ... bin sicher etwas zu früh dran. Geplant ist eigentlich erst Ende Mai/Juni, dann Region Salzburg, Großglockner, Kärnten (mit Frau), aber es ist alter Urlaub und "muss weg". Ich mache ein paar Touren fertig und schaue dann vor Ort, was machbar ist.


    Viele Grüße, Wolfgang


    Bin selbst auf einen guten Link mit aktuellen Daten gestößen:
    http://www.alpenpaesse.co/

    @Olli
    Herzlichen Dank, sehr guter Tipp, liest sich beinahe "maßgeschneidert" (gutes Frühstück, WLAN, Lage tip-top ...), bin eh den ganzen Tag unterwegs. Strecke ich doch schnellstmöglich die Fühler aus


    @Ralf
    Ne, auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen (nur das "Alpen-Brett" vorm Kopf). Die Jungs vom ADAC liefern genau die Infos, die ich brauche, auch dir vielen Dank


    Schönen Tag noch und viele Grüße,
    Wolfgang

    Hallo Kollegen,
    ich richte mich mal speziell an die Freunde aus den AlpenRegionen. Ich habe noch ein paar Tage alten Urlaub und Ende März ist Deadline. Also schwinge ich mich letztes Märzwochenende auf`s Möppi (Frau muß leider arbeiten) und fahre Richtung Alpen. Bisschen früh dran, aber geht nun mal nicht anders. Dachte an ein Zimmerchen bei Garmisch und dann Tagestouren (Wetterprognose sieht für die Region bis jetzt sehr gut aus). Ein paar Pässe in DE (Oberallgäu) und AT (Tirol) sind ja das ganze Jahr über geöffnet - oder sollen es zumindest sein, und das ist mein Problem. Verschiedene Websites geben unterschiedliche Öffnungszeiten wieder. Wer kann mit Sicherheit sagen, ob z.B. Arlbergpass, Fernpass, Flexenpass, Gaichtpass, Hochtannbergpass, Jochpass, Namlos definitiv offen sind? Wenn jemand weitere (vielleicht höhere), bereits jetzt befahrbare Pässe nennen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße und schon mal schönen Dank,
    Wolfgang

    Hallo Norbert,
    das ist doch mal `ne feine Idee, wäre ich gerne dabei. Ausfahrten ins Berliner Umland stehen eh schon längst wieder in der Tagesordnung, aber "das Sächsische", vielleicht ein bisschen Tschechien dabei, reizt mich schon länger. Oder Richtung Vogtland, ob als Tagestrip oder mir `ner Übernachtung, ist egal. Würde mich sehr freuen, gemeinsam mit ein paar Paner on tour zu gehen,


    viele Grüße, Wolfgang

    Knobi, und ich hatte anfangs gelesen, das du keine Leitung verlegen möchtest, nun also doch ;-).Was hat dich umgestimmt, das es nur eine "zweiadrige" sein muss :mrgreen:

    Hi Knobi,
    das wird über deinen Account abgewickelt, nicht local in deinem Netzwerk. Das ist identisch zu Email-Accounts, Mailbox und Management befinden sich auf Providerseite. Managementsoftware kann (und sollte) natürlich auch auf einem Client im LAN installiert werden, macht auch die Fax-Erstellung (u.a. Scannerfunktion zum HP) und das Absenden sehr komfortabel. Gesendet und Empfangen wird generell über deinen Account beim Provider, dort laufen auch empfangene Faxe auf (Maibox, nichts anderes ;-) ). Bei Bedarf erhälst du eine SMS oder Email, wenn ein Fax eingetroffen ist. Ich schaue mal nach gängigen Providern, die diese Funktion kostengünstig oder kostenlos anbieten, web.de fällt mir spontan ein.


    Viele Grüße, Wolfgang

    So ganz unrecht hat stlocke nicht. Das klassische Fax-Protokoll funktioniert nun mal nur über den "Fax- Anschluß" (RJ-11 Buchse); der ist jetzt offline. Aber das Gerät ist weiterhin vernetzt und somit steht NetPrint und NetScan (z.B. für "scan to mail") weiterhin zur Verfügung. Also, Faxe abschicken ist kein Problem (wenn auch nicht mehr direkt wie bisher), Faxe empfangen über deine FaxNummer ist nicht mehr möglich; funktioniert aber auch über den Umweg "scan to mail / fax to mail ... was auch immer", Providersache. Bei dem gringen Anschaffungspreis des OfficeJet würde ich keine zusätzlichen Investitionen zur FaxFunktion (Periphrie) tätigen und zur beschriebene Lösung greifen.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Man, sind das wieder tolle Bilder, bin schon wieder "hin und weg". Nicht nur die Qualität, du hast auch ein besonderes Auge für Motive, irgendwie lebt jedes Bild. Also, wenn das keinen Appetit auf mehr und eigenes Erleben macht, was dann ...


    Vielen Dank und viele Grüße, einfach nur Klasse GOO
    Wolfgang

    toaocharly, das schönste und flächenmäßig größte Gewitter habe ich auch mal in AmiLand "von oben" betrachten dürfen, ebenfalls Flug Ost- zur Westküste, über Texas ... ist Jahre her, aber dieses Aufnahmen haben mich sofort daran erinnert