Beiträge von WolleW

    .. na ja, die Cam macht weit über 4k, aber für 360 Grad .. da bleibt für den 2D- Ausschnitt nicht viel übrig. Muss man ein bisschen tricksen und die Schose hochrechnen lassen, wird sonst bei der Standardauflösung auf YT ziemlich verpixelt dargestellt. So siehts halbwegs annehmbar aus, ich gucke immer mit 1440p.


    Schöne Grüße und alles Gute fürs nächste Jahr, Wolle


    cam.jpg

    .. zum Splügenpass.


    Smartphonebereinigung abgeschlossen, die verbleibenden Videofetzen endlich zusammengefügt. Die letzte größere Tour jeden Jahres führt Ende Oktober / Anfang November nochmal in die Region Comer See, für mich immer ein besonderer Genuss .. hier ein paar Impessionen.


    Beste Grüße, Wolle


    Speicherbereinigung Smartphone, alles muss raus :lol:. Die letzte Rückfahrt vom Comer See in die 2. Heimat (Trentino) vor 2 Monaten, Teilstrecke ab Maloja. Eine sehr schöne Strecke bei wunderbarem Herbstwetter, fahre die immer wieder gerne. Ich mag die gelben Lärchenwälder .. kurz bevor die Nadeln abfallen und die Strassen dann so richtig glitschig machen ;-)


    Hier ein paar Impressionen, schöne (Weihnachts)Grüße ..


    .. nicht nur eins :mrgreen:


    Ja, Karersee steht so`n bisschen als Sinnbild in der Ecke. In diesem Jahr besonders erschreckend, wenn man die einstige Perle noch von früher kennt (vor dem schlimmen Wintersturm 2018 konnte man oben von der Straße kaum das Wasser sehen, alles dicht bewaldet). Enormer Arbeitsaufwand und die Natur selbst hat in den Jahren danach ein neues, durchaus schönes/gefälliges Erscheinungsbild geschaffen. Doch im letzten Winter gab`s kaum Schnee und übers Jahr nur wenig Regen, die einzige Einspeisung für diesen kleinen See .. heute ein Bild des Grauens :(. Mal sehen, wie der kommende Winter wird, viel Grund zum Optimismus gibt es nicht ..

    .. na ja, auf`m flachen Land wohne ich auch, nächste höchste Erhebung ist der Teufelsberg :mrgreen:. Und ich will ja unterwegs nicht vom Stengel fallen, ab und zu muss was zwischen die Kiemen :lol:. Couvrex, Zappa- Fan (absoluter!) bin ich seit Jahrzehnten, aber das kannst du nicht wissen ;-).


    Schöne Grüße, Wolle

    In dieser Woche war nochmal ein Trip in ein paar meiner Lieblingsecken in der Lombardei, Trentino, Veneto angesagt .. ok, das Engadin gehört auch dazu ;-). Das spätsommerliche Wetter Anfang November war schon leicht surreal, "angenehm merkwürdig". Als Motorradfahrer nimmt man das gerne an, ansonsten stimmt das alles eher bedenklich und man macht sich so seine Gedanken. Sinnbild im besonderen war der Karersee, aktuell ein Anblick des Grauens. Ich weiß, dass die einstige Perle jährlich Schwankungen unterliegt (keine Zu- und Abläufe, Wasserstand wird nur von Schneeschmelze und Niederschlag geregelt), aber so habe ich ihn noch nie gesehen :(.


    Schaun mer mal, was der Dezember so bringt, einmal will ich noch runter .. hier wieder ein paar Impressionen.


    Schöne Grüße, Wolle



    https://flic.kr/s/aHBqjAdZxc