Beiträge von WolleW

    .. das ist ein eher subjektiver Bericht, hermi. Keine einfache Strecke für Großtourer (nicht nur BMW ;-)), bin die aber mehr als einmal mit der Pan und mit der (alten) Wing gefahren. Ganz ungeübt sollte man allerdings nicht sein und es ist sehr ratsam, Begegnungen in den Kehren zu vermeiden, dann geht`s .. :mrgreen:

    Guten Morgen, Männer. Freut mich immer, wenn es Leute gibt, die Freude am "Mitfahren" haben .. ich ziehe seit langem meine Anregungen zum großen Teil auch aus solchen Berichten.


    hermi, nach Bologna, Lucca, Florenz, Pisa .. fahre ich nicht, die Orte nehme ich in den An- und Rückfahrten mit (oder eben nicht ;-)) . Bin praktisch jedes Jahr mindestens 1x in der Toskana, fast immer mit Zwichenstopp in Bologna und Lucca. Pisa lag jetzt halt auf dem Weg, fahre diese Route rüber ins 5Terre eher selten, da bietet sich ein 5-Minuten-Stopp am Turm halt an.


    Seealpen ist immer ein lohnenswertes Ziel, ich hate mich nur nicht gerne in Fronkraisch auf. Am liebsten früh rein und abends wieder rüber nach Bella Italia, analog zur Schweiz :mrgreen:. Aber alle 2 Jahre bin ich auch da unterwegs, manchmal mit einer Übernachtung :lol:


    Schöne Grüße, Wolle

    Letzte Woche war ich wieder in Bella Italia unterwegs. Primär in die Toskana, HQ am Stadtrand San Gimignano mit 2 schönen Tourentagen. Hin und zurück der obligatorische Zwischenstopp am Gardasee (Nago) und natürlich ne schöne Kurve durch die Cinque Terre genommen. Wetter perfekt, früh in den Senken meist kühl und neblig, ab mittags sommerlich warm, wat willst mehr :lol:.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße, Wolle



    https://flic.kr/s/aHBqjAaGKK

    .. au man, was für ein Desaster, was für eine Erinnerung an dieses schöne Pässchen :shock:. Du bist offensichtlich noch gut rausgekommen, dann genieße hoffentlich bald die nächste Fedaia- Runde und überscheibe die alte Erinnerung mit einer richtig schönen :)

    Es gab ne Zeit, da war ich ziemlich regelmäßig in Dodenau (davor an anderen Orten), Frühjahr und Herbst. In letzter Zeit kollidieren diese Termin regelmäßig mit meinen Touren, so auch dieses Mal, sehr schade :(. Man muss nehmen, was man kriegt und jedes sich bietende Schönwetterloch nutzen, schnell ist man "zur falschen Zeit am falschen Ort", wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Es geht nochmal bis in die südliche Toskana, und genau ab morgen wartet für die nächsten Tage feinstes Herbswetter von den Alpen bis Apulien .. die Anfahrt morgen früh durch ein frisches und nebliges Bayern und Tirol ist der erträgliche Preis dafür ;-).


    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe sehr, man sieht sich im Frühjahr in Dodenau GOO,


    schöne Grüße, Wolle


    PAKO, gute Besserung