Beiträge von pipsoft

    Es lebe das Internet und die Foren. Auch bei mir gibt es das Problem. Dabei habe ich ebenfalls beobachtet, dass beim Umschalten des Fernlichts kurzweise "alle Lampen aus sind". Urgh! Wenn ich langsam den Fernlichschalter betätige - ohne Schmackes - stehe ich danach bei voller Fahrt im dunkeln!


    Werde mal je nach vorhandener Zeit WD40 oder Demontage angehen. Wegen Zeit aber vermutlich eher WD40.


    Danke ans forum.


    MFG
    Frank

    Moin,
    gute Besserung auch aus Oldenburg! Das wird schon wieder. Insbesondere, wenn Du schon wieder bei mobile.de am Suchen bist!


    Aber stink Sauer bin ich dennoch. Man sagt immer, jeder hat den Blackout irgendwann und macht einen dummen Fehler im Verkehr. Aber ich mag das nicht akzeptieren!
    Wer davon ausgeht, dass jeder (also auch er selber) solch einen Blackout in der Konzentration hat (und den hatte der Fahrer des Wagens definitiv) sollte sofort selber seinen Lappen abgeben. Da er so sonst auch akzeptiert jederzeit einen Menschen zu töten.
    Das Ergebnis solcher "Konzentrationsstörungen" habe ich in meiner Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr schon mal auseinanderschneiden duerfen.


    MFG
    Frank

    Moin,
    vielen Dank fuer die Willkommensgruesse. Auch die anderen, die hier bisher geantwortet haben, denken der Preis ist mit 4300 bis 4500 (+500 Euro Insp) OK? Dann waere ich vermutlich wirklich in Eurem Club dabei! :-)


    MFG
    Frank

    Hm, ja ... fahre jetzt schon seit 15 Jahren meine Suzi 600 (davor Honda CB 400n und Kawa GPX 600 R). Ist ein nettes kleines Motorrad und hat mich immer gut an der Mosel etc. und auch einmal durch die Alpen gebracht. Allerdings macht die An- und Rückfahrt nicht viel Spass - zu klein. Wir (http://www.mfodt.de) machen mind. einmal im Jahr eine Tour, zuletzt in den Spreewald. Die 600 km waren fuer mich recht nervig - die Kollegen hatten kein Problem: "Jetzt brauch ich auch so eine fahrende Einbauküche." Habe Probefahrt gemacht und gefaellt mir sehr gut.
    Aus Spass habe ich zur Arbeit die letzten 1.5 Jahre einen Palmo T150 gefahren (http://www.dreiradtreff.de). Jetzt weiss ich, was ein Chinaprodukt ist! :-) War witzig, habe ich aber abgestossen. Zudem habe ich noch die GS500E meiner Frau hier stehen. Beide - 600 und 500 - sollen zu einem Motorrad zusammengelegt werden. Also zum Beispiel die Pan (plus vom Sparbuch).


    MFG
    Frank

    Ah! Super klasse das Forum schon mal, schnelle Antworten! :-)


    4500,- vor, oder nach der Inspektion? Sprich: Ich kaufe sie fuer 4500, mache Inspektion fuer 500 und habe dann 5000 bezahlt?


    MFG
    Frank

    Moin, Moin,


    bin am Überlegen, mir die Pan gebraucht von einem sehr guten Bekannten zu kaufen. Habe da also grosses Vertrauen - interessiere mich aber auch fuer Meinungen dritter, also Eure:


    1.) 36.000 km, EZ 08/1999: was sollte solch eine Pan wert sein?
    2.) 36.000 km Inspektion: 500 Euro, ein fairer Preis?
    3.) 36.000 km: Eine Pan in dem Alter (Jugend) womit muss man da rechnen?
    4.) Irgendetwas, was der Neuling wissen muss?


    MFG
    Frank