So, für 15 Euro (Schellen und Gungum) dürften die 50 km am kommenden Wochenende zum Herbsttreffen in Augustfehn gerettet sein. (Guter Fusch ist keine schlechte Arbeit.) Fahrt zur Arbeit gerade: 100% dicht.
Beiträge von pipsoft
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Das hatte ich mir mal angesehen und fand ich sehr spannend (Englisch):
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Das beruhigt ungemein! Danke.
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Ich denke, ich werde mich tatsächlich selber daran versuchen. Selbst wenn ich da 12 Stunden beisitzen würde, ist das für mich noch immer ein "Stundenlohn" von über 100 Euro (500 Euro statt 2000).
Ich mache mir auch weniger sorgen, dass Zeug dran zu bekommen (wenn es passend gefertigt wurde), sondern eher ab. Aber am Zylinder sieht das noch total super sauber aus und nicht vergammelt. Dann sollte man den Krümmer da doch wohl auch gut abbekommen. Was sind dazu eure Tipps?
Warm? Kalt? Ruckartig lösen (leicht schlagend) oder mit ansteigender kraft? Irgendwelche Lösungsmittel/Schmierstoffe/Fette?Deinen Thread habe ich mir schon mal grob durchgelesen, werde mir das aber auch noch mal wenn es so weit ist ganz kleinlich ansehen.
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Bei mir ist jetzt auch das rechte Rohr weggerostet. Ich dachte frag mal in meiner Werkstatt des Vertrauens nach, aber von denen habe ich wohl ein "darauf haben wir keine Lust" Angebot bekommen? Zumindest kann ich das so nicht umsetzen:
Was dabei ja auffällig ist:
die Rohre selber sehen ja fast neu aus und erst die "zusammengebratene" Zusammenführung ist dermaßen korrodiert. Warum ist das eine so wenig widerstandsfähig wie das andere?
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Dein Bilderlink funzt nicht.
Merkwürdig. Neuer Versuch: http://www.familie-poppen.de/Bremse.JPG
Zeigt aber auch nur eine BMW mit einem Fleck am Vorderrad - Bremsflüssigkeit.
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Auf der Hinfahrt hat das Personal in unserer Gruppe an einer BMW mit den Riemen eine Bremsleitung gelockert. Da war dann erst mal in München Zwischenstopp in der Werkstatt fällig.
https://www.pixum.de/image/NEA…hZjk5NDAxMmY2Mjg1YzJi.jpg
Auf dem Rückweg hat ein anderer Kollege den Kopf nicht weit genug eingezogen und sich den Helm (ZUM GLÜCK AUF DEM KOPF!!) zerdeppert. Unbedingt den Helm tragen beim Befahren des Zuges.
Ebenso hatte ein Auto vor uns ein Problem mit dem Lenkradschloss. Es konnte auch nach Stunden nicht vom Zug bewegt werden. Also alle Motorräder wieder fest. Umrangieren und Wagon mit Wagen abkoppeln und endlich abfahren.
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Uuuups, gar nicht aufgepasst, ... wir sind hier ja bei STX 1300. Gut, dass Du aufpasst! Mein Post galt der ST1100.
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Ich persönlich finde es schade, das Sozia nach fünf Fragezeichen eine gute Antwort bekommen hat
Danke für die Blumen. Aber wenn mich an der Straße jemand nach dem Weg fragt ("Wo gehts den hier in die Kirchstraße"), dann erwarte ich auch nicht, dass er sich großartig vorstellt. Dazu reicht ein nettes "Hallo zusammen" völlig aus. Ich finde das hier im Forum ein stückweit übertrieben wird.
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Hallo,
ich hatte mir auch vor Jahren Topcase und Träger besorgt. Letzteres war schwer zu bekommen. Habe über eine Suche im Netz damals tatsächlich in England bestellen müssen, weil ich nur da fündig wurde. Aber das hat gut geklappt.
Wenn ich das gerade richtig Google, dann ist das: 08L42-MT3-B00https://www.google.com/url?sa=…_0er&ust=1528530188767831
Wichtig zu wissen ist, dass es sich eigentlich um zwei Platten handelt. Die untere ist fest mit der Pan verschraubt. Die Obere, die den Koffer dann trägt, ist schwimmend gelagert. Entsprechend braucht es einiges an "Schraubenzeug".
MFG
Frank -
Spannend wäre zu wissen, wie Du glaubst, dass das passiert sein könnte. Will man ja nicht ein zweites mal haben. Idee?
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