Beiträge von Digger

    Ich habe mir vor wenigen Wochen die H4-LED LED Ultinon Pro von Philips als Fahrlicht und als Standlicht die W5W-LED auch von Philips als Standlicht eingebaut.
    Damit ist die Lichtfarbe bei Stand- und Fahrlicht die gleiche.

    Philips scheint mit der Kühlung der LED`s weniger Probleme wie Osram zu haben. (Aber keine persönliche Erfahrung.)


    Am nächsten Tag bin ich direkt zum TÜV gefahren.
    Auf seine Frage nach ABE habe ich ihm gesagt, dass es für mein Motorrad noch keine Zulassung gibt, aber für andere Honda bereits.

    Damit war das Thema erledigt.


    Bis dahin hatte ich in verschiedenen Motorrädern die China-LED illegal verbaut und bis auf einen TÜV-Prüfen nie Probleme gehabt.

    Im Laufe der Saison fahre ich viele Touren in Begleitung und/oder als Guide mit der Rennleitung zusammen, hatte nie Probleme diesbezüglich.

    Bei Google führt eine Suche nach "Katharina Weber Motorrad" zu einer Dame Modelljahr 76. Da kann die Erinnerung schon getrübt sein. :shock:

    Ich dachte immer, guter Journalismus basiert auf sorgfältiger Recherche.

    Aber hier scheint weder die Erinnerung noch die Recherche zu stimmen.

    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.


    Und wieder eine Journalistische Meisterleistung, da hat wohl wieder jemand die Modelle verwechselt: "üppigen Kleid versteckte sich nämlich ein hervorragendes Motorrad, das bei Highspeed zwar zum Pendeln neigte".

    Um so trauriger, da es sich hier ja um ein "Fachblatt" handelt.

    Nochmal erinnern, es gibt noch ein paar freie Zimmer.


    PANer & Friends 2023 vom 06. bis 10.09.2023 in Bad Alexandersbad


    Die Reservierung unseres Zimmerkontingents ist zwar abgelaufen, aber im Hotel gibt es noch ein paar freie Zimmer.

    Wer noch nicht gebucht hat, kann jetzt noch schnell über unsere Website buchen.


    Informationen und Anmeldung nur auf der Website: http://paner.jimdo.com.

    Frühere oder spätere Anreise ist auch möglich.


    Wir freuen uns auf euch

    Hallo anomai,


    Glückwunsch zum neuen Moped.


    Wie machst du das mit deiner Gitarre?

    Habe vor kurzem mal ein Faltbares Klavier gesehen, war im Grunde nur eine Matte die auf den Tisch gelegt wird.

    Gibt es auch faltbare Gitarren?


    Freue mich, dich bei PANer & Friends zu treffen.

    Hallo Axel,


    es spricht nichts dagegen, dass du am Samstag kommst, aber die Touren gehen morgens zwischen 09:00/10:00 los und kommen am Abend wieder ins Hotel. Tagsüber werden nur wenige da sein.


    In jedem Fall ist es aber erforderlich, dass du dich anmeldest, auch als Tagesgast.

    Ich erkläre dir gerne vor Ort warum das wichtig ist.

    Tagesgast ist auch mit entsprechender Verpflegung möglich, falls gewünscht.


    Grüße


    Digger

    Nochmal erinnern, wer noch nicht gebucht hat, sollte jetzt schnell sein.


    PANer & Friends 2023 vom 06. bis 10.09.2023 in Bad Alexandersbad


    In wenigen Stunden heißt es "rien ne va plus", die Anmeldefrist ist abgelaufen.

    Das Zimmerkontingent ist nur noch wenige Stunden reserviert.

    Nach Ablauf der Reservierung wird das Hotel die noch freien Zimmer selbst zu belegen.

    Reservierungen danach können dann nur noch angenommen, wenn das Hotel noch Zimmer frei hat.


    Wer noch nicht gebucht hat, sollte jetzt sofort buchen.

    Informationen und Anmeldung nur auf der Website: http://paner.jimdo.com.

    Frühere oder spätere Anreise ist auch möglich.


    Wir freuen uns auf euch

    PANer & Friends 2023


    06.-10.09.2023 in Bad Alexandersbad


    Das Zimmerkontingent ist nur noch bis Ende Juni 2023 geblockt.


    Alles was bis dahin nicht gebucht wurde, wird vom Hotel für andere Gäste freigegeben.


    Wer noch teilnehmen möchte und noch nicht angemeldet ist, sollte das schnell nachholen.


    Informationen und Anmeldung auf der Website http://paner.jimdo.com.

    Das ist vom Prüfer und dessen Tageslaune abhängig, grundsätzlich ist es eben innerhalb der STVO nicht zugelassen


    Ich habe auch LED-Scheinwerfer gekoppelt und Switchback


    Bei meinen beiden 1100er hat es die Prüfer nie interessiert.


    Bei meiner 1300er beim letzten Mal hat der Prüfer alles bemängelt und sie durchfallen lassen.

    Habe dann alles umgebaut und war nach 2 Stunden wieder da und hab den Aufkleber bekommen.

    Daheim sofort wieder umgebaut.

    In 9 Tagen ist es soweit, das 17. PANer & Friends beginnt.


    Das Programm und die Touren stehen auf der Website im geschützten Bereich zum Download zur Verfügung.


    Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen am Dienstag oder Mittwoch noch eine Mail von uns.


    Auch Tagesgäste sind Herzlich Willkommen.

    Melde dich dazu über die Website http://paner.jimdo.com an


    Allen Teilnehmern wünschen wir eine schöne Anreise, wir freuen uns auf euch.

    Hallo Teuto62,


    von unserer Seite wird nichts bzgl. gemeinsamer Anreise geplant.

    Wir dürfen auch die Daten der anderen Teilnehmer nicht verteilen.


    Aber es steht dir natürlich frei, hier im Board einen Aufruf zu machen, ob evtl. gemeinsame Anreise, oder auch treffen unterwegs, möglich ist.

    Oder auch nach Kennenlernen beim Treffen gemeinsame Heimreise.

    Auf der Website, unter Teilnehmer, ist eine Karte (unten), da werden die angemeldete Teilnehmer anonymisiert angezeigt. Da kannst du schauen, was auf deiner Reiseroute liegt und kannst dann versuchen hier über eine Anfrage den Teilnehmer zu finden. - Spannend, aber nicht unmöglich.


    Bis bald