Beiträge von The Crow

    ... beim "Büffeltreff" reise ich dann aber von Markkleeberg über DD nach "15 km vor Markkleeberg" an, damit ich die Pan wenigstens etwas bewegen kann. :lol: :mrgreen:


    Ist halt blöd wenn man nur 15 km von potentiellen Ziel entfernt wohnt...


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,


    erst einmal bin froh (als Initiator) das es Reaktionen von euch gibt und wohl auch etwas in Bewegung kommt. GOO Ich denke das wichtigste ist erst einmal einen gemeinsamen Termin zu finden, das "wohin" ist mir persönlich etwas zweitrangiger, sollte dennoch stimmen.


    @ WolleW: ich stimme dir grundsätzlich zu, das "fahren" sollte absolut im Vordergrund stehen, aber "Essen&Kultur" in Maßen sind auch o.k. =sauf=/döner\\


    rosie: Zittauer Gebirge klingt fantastisch, war ich auch schon ewig nicht mehr und ist ne tolle Gegend zum biken. Würde ich persönlich mit favorisieren, ist z.B. mit Treffen im Raum DD auch für alle einigermaßen zentral erreichbar. GOO :lol:


    Andy: "Büffelessen" klingt zwar fantastisch, ist aber bei mir gleich um die Ecke, keine 15km! Da bleibt zumindest der Fahrspaß für mich auf der Strecke. :( Aber wenn der Rest passt bin ich auch hier dabei! Und "kleinste Feldwege" meinst du doch hoffentlich nicht wörtlich, oder? Pan=Crosstourer????? 0))((0 Ansonsten kommt man von Chemnitz doch auch wunderbar Richtung Erzgebirge, z.B. Fichtelberg und Umgebung. Da hast du doch sicher auch gute Touren "in petto", oder?


    Schlage als Termine mal wie folgt vor:


    24./25.3.
    14./15.4.
    28./29.4.


    Ob das dann "nur" Tagestouren werden oder mit Übernachtung, schaun wir mal...


    Ostern geht leider bei mir dieses Jahr gar nicht, hab an diesem WE 3 Geburtstage in der Verwandschaft zu bediehnen!? 0))((0 -%- :lol:


    Also, lasst uns mit Hochdruck dran arbeiten, auf das es was "gutes" wird.


    Gruß Norbert

    Hallo Pan Gemeinde,


    das Frühjahr schreitet mit großen Schritten voran und in allen Gegenden werden die ersten Treffen bzw. Ausfahrten unter Bikern geplant. Bisher allerdings ist hier im Forum aus meiner Sicht alles geplante "nur" mit größeren Anfahrten verbunden. Sorry, nichts gegen euch, aber es wäre auch schön wenn wir das hier regionaler hin bekommen könnten.


    Also los, wer von euch hätte konkret Interesse an einem Treffen bzw. gemeinsamer Tour unter Pan-Kollegen im Osten unserer Heimat? Schöne Gegend und tolle Touren haben wir doch auch genügend. Also los, Vorschläge zu "wann, wo und wie" gerne willkommen.


    Meldet euch mal bzw. postet eure Vorschläge.


    Gruß Norbert

    Da bleibt mir nur eins übrig:


    NEID, NEID, NEID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-%- Und natürlich Glückwunsch zu der tollen Tour und den schönen Bildern. Da kommt einem als Flachländ`ler schon "Heimweh" auf und gute Erinnerungen an die letzte eigene Tour in die Gegend. GOO;-)


    Schöne Bilder von einer sicherlich noch schöneren Ausfahrt. Schade das man selber sooooooo weit weg wohnt von der Gegend, aber es wird sich schon wieder ergeben... =)


    LG aus dem aktuell verregneten Sachsen
    Norbert (The Crow)

    Das muß echt an der Rasse liegen,:lol:
    Bei mir wurde aus der NTV ne PAN GOO


    Und aus Blau/Grün wurde ne Rote. Aber nicht vor Charme :mrgreen:


    Grüße von Micha



    ... hi hi: genau wie bei mir, liegt bloß schon wieder ein Jahr zurück. Wie die guten Dinge sich doch immer wiederholen?! GOO:mrgreen::lol:


    Gruß Norbert

    ... nein hatte ich nicht. Die Tour war letztendlich auch ziemlich kurzfristig angesetzt, auch wegen der unsicheren Wetterlage. Und bis vor einer Woche lag da ganz oben auch noch Schnee.


    Wollte auch einfach nur meine daraus resultierende gute Laune mitteilen und den einen oder anderen "mitreißen" =)


    Gruß Norbert

    Gestern war es endlich soweit; die erste größere Tour des Jahres 2012 stand an. GOO


    Eingeladen von 13 Bikern aus einem anderem Forum (ThüringenBikers.de) ging es früh erst einmal über 140km via A38 nach Nordhausen, dem zentralen Treffpunkt der Tour. Beim morgendlichem Start bei nur 3°C war ich echt froh über die funktionierend Griffheizung und erst recht über die Investition in die neue Sitzbank inkl. Sitz-Heizung. Aber dafür haben wir ja die Pan`s, um eben mal schnell und ggf auch über morgendlich triste, einsame (kühle) Autobahnen zu weiter ab gelegenen Stellen zu kommen. Dann ging`s weiter in den fast "Biker-freien" Harz. Wo waren die denn alle???? :?: Trotz bestem Wetter (Mittags Sonnenschein, +15°C), Schnee-, Eis- und Splitt-freien Straßen kaum einer unterwegs? NO: Und das im sonst fast immer überlaufenem mitteldeutschen Biker Eldorado? Naja, so waren die sonst stets überfüllten, allseits bekannten Bikertreffs wie der Netzkater, die "Soundröhre" an der Rappbode Talsperre usw. sehr überschaubar und platzierte Bestellungen wurden vom Personal auch prompt umgesetzt. =sauf= (natürlich nur alkoholfrei) Und zwischendurch immer wieder "fahren, fahren, fahren..." unter Leitung eines sehr ortskundigen "Tour-Gides". Zurück ging`s dann am Nachmittag wieder alleine und sehr gemütlich über leere Landstraßen via Nordhausen, Sangerhausen, Halle/Saale zurück nach Hause. Hätte gerne mal auch eine unserer Pan`s gesehen, aber war wohl keiner von euch unterwegs. Vielleicht können wir hier im Forum demnächst dann ja auch mal eine lokale Runde unter Pan-Kollegen drehen?!


    Mir steht das Grinsen nach den knapp 400 km jedenfalls noch immer im Gesicht geschrieben. :lol: :mrgreen: Und erst recht wenn ich sehe wie mies das Wetter heute wieder ist. Fazit: "Alles Richtig gemacht"!


    Allzeit gute Fahrt - see you on the road!


    Norbert (The Crow)

    Hallo Micha,


    dann auch auf diesem Weg noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" zur Pan, wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.GOO


    LG aus Sachsen


    Norbert (The Crow)

    Ein herzlich Willkommen auch aus dem Land der Kaffee-Sachsen: heeeße und süüüße mussssser seiiiiiin......


    Gruß Norbert


    PS: Pan fahren ist eifach nur GEIL !

    Hallo zusammen,


    nach fleißigen und zum Teil recht kontroversen Recherchen zum Thema Zubehör-Sitzbank hier im Forum und außerhalb hab ich`s getan: zwischen den Feiertagen hab ich mir die Top Sellerie Sitzbank bestellt mit folgender Konfiguration:


    Farben und Materialien
    Sitzbankhöcker : SEL047
    Zierstreifen vorne : SEL013
    Sitzflächen : SEL003
    Bandförmige Verzierungen : SEL013
    Kederbänder : SEL034
    Nähte und Stickereien
    3-cm-Naht : Schwarz
    Schriftzug : ja (Text beinhaltet Motorradmodell )
    Style Beschriftung : Contour des lettres seulement
    Farbe des Fadens : Silber
    Text : PAN EUROPEAN
    Muster der Sitze
    Muster : Rauten 1
    Farbe des Fadens Muster : Schwarz
    Sitzbankformen, Gel, Sitzheizung
    Sitzbankformen : abgepolstert
    Gel® : nein
    Sitzheizung : beides
    Optionen für Sockel
    Auswahl : Ich stelle mein Sockel
    Fakultative Informationen
    Größe des Fahrers : 175 cm
    Gewicht des Fahrers : 75 kg


    Also komplett neu bezogen (mehrfarbig), ab-gepolstert sowie mit Heizung für Fahrer und Sozia (getrennt regelbar) inkl. Weihnachts-Rabatt für ganze 351,-€. Nun ist das Teil da und ich habe die Sitzbank heute mal in der Garage "aufgelegt". Für meinen Geschmack sieht es einfach super aus und passt zu meinem Bike! Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, saubere Nähte und der Sattel hat auf Anhieb gepasst ohne "wenn und aber". Mal sehen, wenn es dann wieder etwas wärmer wird (Garage unbeheizt!) werde ich das Teil dann elektrisch montieren. Hat jemand eine gute Ideen, wo man die 2-stufigen Schalter des vor-konfektionierten Kabelbaums praktisch einbaut? Sozia vielleicht direkt unter dem Sitz in die Verkleidung integrieren? Fahrer sicher im Cockpit neben dem Warnblink-Schalter und dem Regler der Griffheizung. Bin für gute alle Anregungen hierzu offen und interessiert.


    So, nun noch ein paar erste Bilder der neuen Sitzbank - wen es interessiert...


    LG Norbert

    Dateien

    • Pan sitz 2.jpg

      (174,36 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 3.jpg

      (165,95 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 4.jpg

      (199,63 kB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 5.jpg

      (153,14 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... war vorhin mal in der Garage und hab "meiner Besten" die Sitzbank gestreichelt und ihr erzählt wie gut sie es im Gegensatz zu der armen US-Umbau Maschine hat. Und da hat sie mich aus ihrem Winterschlafaugen nur gaaaaaanz lieb angelächelt :lol:-klapp-^@^:fw::-I: Ist ein Traum mit ihr...

    ... da bekommt man ja AUGEN-KREBS wenn man zu lange hinschaut. :evil: =NZF=
    Bin echt froh das es mehr Traditionalisten gibt als Pan'er mit solchen Umbauten.


    Gruß aus dem Verregneten Sachsen


    Norbert