Beiträge von berndhp

    [quote='XS Michael','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=385035#post385035']Hallo Thomas,


    die Gefahr, dass jemand


    Da muss ich Widersprechen, meine Pan wurde mir über Nacht auf dem Parkplatz vor unserem Wohngebäude geklaut.
    Geparkt zwischen 2 Autos, wo nicht so einfach die Möglichkeit besteht mit
    einem einfachen Kran z. B. Abschleppwagen die Pan zu heben.


    Grüße
    Bernd

    Hallo Ralli,
    da hast du wirklich Pech gehabt.
    Ich hatte auch die Rückrufe mit Steuergerät und Ständer, dieses wurde im Zuge der 1. Inspektion erledigt. Zylinderkopf wurde auf meine Anfrage ebenso im Zuge der 2. Inspektion erledigt, dadurch habe ich sogar Inspektionskosten gespart da die Demontage der Verkleidung welche für die Iinspektion notwendig war nicht berechnet wurde. Auch hat meine Triumph Werkstatt in diesem Zuge noch kostenlos neue Ventile spendiert.
    Ich habe nun ca. 33000 km drauf und außer den Inspektionstermine keine weiteren Wekstattaufenthalte.
    Zur Pan: Ich würde mir auch jederzeit wieder eine zulegen!

    Lenkradschloss, Hiss und Tiefgarage reichen nicht gegen Diebstahlschutz.
    Meine 1300er wurde 2014 gestohlen, zu der Zeit war eine Diebstahlserie in meiner Gegend am laufen, es wurden u. a. auch Motorräder aus Tiefgaragen gestohlen.
    Bei meinem neuen Motorrad habe ich zusätzlich Ketten von Abus verwendet, mittlerweile habe ich eine Garage.
    Grüße Bernd

    Nur am Rande und OT (entschuldige mich im Voraus...-%-)


    Meine AT mit Vollkasko (500 € SB incl. TK 150 € SB) kostet 238,05 € fürs ganze Jahr (ok sind viele Prozente, weil ja schon lange ein Motorrad zugelassen)


    Beruhigt ungemein, so eine Vollkasko.... geht als nur ums eigene Leben -%-


    Dem schließe ich mich, mit 375 € für die Trophy, an. ;-)


    Zum leidigen Thema Reifenbindung: https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…%A4rungen5_2015_29840.pdf
    Da ist seitens ADAC alles dazu beschrieben!


    Da Frage ich mich gerade was für eine Trophy das war :shock:


    Meine Trophy hat weniger Vibrationen als die Pan hatte und der Durchzug ist mir aufgrund des elektronischen Ride by Wire zu kultiviert.
    Da schließe ich mich Axels Kommentar an!

    Reifenbindung bzw. Reifenfreigaben sind für mich kein Thema mehr, meine Trophy hat keine Reifenbindung da nichts in den Papieren eingetragen ist.
    Ich teste auch schon mal einen Reifen der keine Freigabe für die Trophy hat, so auch den PR4 welcher aber den Test nicht bestanden hat :shock:. Der nächste Reifen wird entweder der Metzler Roadtec Z8 oder der Dunlop RoadSmart 3.
    Es wird sich danach zeigen ob der Pirelli Angel GT wirklich die erste Wahl für die Trophy ist

    Hallo Michael,


    negative oder positive Erfahrungen mit Reifen muss man sich selbst erarbeiten.
    Ich habe bei meiner Trophy den Test mit PR 4 GT durchgeführt da ich viele postive Aussagen für diesen Reifen erhalten habe. Nur war der PR 4 GT aufgrund der Gewichtsverteilung der Trophy hier nicht erste Wahl. Die Pan hat eine andere Gewichtsverteilung und somit wird ein anderes Ergebnis zu erwarten sein.
    Hätte ich noch meine 1300er Pan ohne Reifenbindung würde ich auf jedenfall die Eignung eines gut getesteten Reifens ausprobieren.


    Grüße
    Bernd

    Es braucht aber nicht unbedingt ein GT / F oder sonst was, denn der Tragfähigkeitsindex passt beim neuen Dunlop.


    Anbei mal ein Link zu den kürzeln


    http://www.motorradreifendirekt.de/Reifenbegriffe.html


    Das ist nicht ganz korrekt, die Zusatzkennzeichnung sagt z. B. etwas über den Aufbau aus.
    Beim Pirelli Angel GT sind die Reifenflanken verstärkt, was für schwere Motorräder durch eine größere Stabilität von Vorteil ist.


    Bei meiner Triumph Trophy ist der Angel GT A zu montieren, das A steht für eine 2-lagige Karkasse.


    Der Michelin PR 4 GT war vergleichsweise als Vorderreifen für mein Motorrad laut meinem Schrauber nicht geeignet, was sich auch in den Fahreigenschaften bemerkbar machte. Seit ich wieder den "richtigen Reifen" montiert habe bin ich auch wieder hoch zufrieden.