Beiträge von berndhp

    Das kannst du einem Tourensportreifen nicht anlasten. Bei derartigen Temperaturen bist du jenseits des "nutzbaren" Temperaturfensters.


    Deine Erfahrungen macht jeder, der auf der Rennstrecke beherzt Gas gibt und einen Tourensportreifen montiert hat - so ab der 2./3. runde bei 20°C Lufttemperatur.


    Das ist ein Reifenproblem, dass du nur mit einem echten Sportreifen lösen kannst.


    Das sehe ich nicht ganz so, auch im Hochsommer habe ich mit den Pirelli Angel GT, auch ein Tourensportreifen, noch nie Probleme mit der Haftung gehabt.
    Ich fahre das ganze Jahr durch, also bei hohen Plus- sowie Minustemperaturen
    und sehe in diesen Temperaturbereichen den Pirelli als den besten Reifen für mein Motorrad.

    Bei meiner Trophy sind nun wieder Pirelli Angel GT drauf, ich habe vorzeitig Wechseln müssen, Nagel im Hinterreifen.
    Das Fahrgefühl ist nun auch wieder Top!!!
    Mein Schrauber hat nach Sichtung des Vordereifens (PR4 GT, noch 50 % Profil) die Aussage getroffen, dieser Reifen ist aufgrund des Aussehens komplett untauglich für dein Motorrad.


    Grüße
    Bernd

    Ich bin nun ca. 12000 km Pirelli Angel ST, ca. 9000 km Pirelli Angel GT und bisher ca. 6000 km MPR4 auf der Trophy gefahren, Odenwald, Alpen, Sardinien .... und kann beide Reifen direkt vergleichen (nur Trophy, nicht Pan).
    Für die Trophy ist der Angel GT nun meine erste Wahl!
    Es war am Freitag kein Rutscher in einer Kurve sondern der MPR4 hatte beim Bremsen auf feuchter Straße vor der Linkskurve kein Grip und somit auch keine genügende Verzögerung (keine Fahrbahnmarkierung, kein Bitumenstreifen) so das ich den Abzweig rechts in der Kurve (fast geradeaus) fahren musste.

    Nicht nur bei tieferer Gangart, am Freitag Mittag war bei mir auch der Notausgang (Einmündung nach rechts) nötig, die Reifen beim Bremsen auf feuchter Fahrbahn kein Grip mehr hatten und die Linkskurve nicht mehr zu packen war.

    Mein nächster Satz Reifen werden wieder Pirelli Angel GT, die MPR4 bieten auf der Triumph keinen Vorteil, eher ein Nachteil wenn der Luftdruck absinkt.
    Ein niedriger Luftdruck, sogar schon der vorgeschriebenem Luftdruck, ist gegenüber dem Pirelli deutlich merkbar.


    Wie macht ihr das? 0))((0
    Auch bei der Triumph Trophy haben die Bremsbeläge vorne ca. 20tsd gehalten
    und hinten ca. 15tsd :oops:

    Olli, meine sind hinten alle 8000-9000 Km fällig, vorne jedes 2. Mal mit dabei.


    Schöne Grüße, Wolle


    So war es bei meiner 1300er ähnlich.
    Ist durch das Bremssystem (Duales Bremssystem) bedingt, da immer hinten mit gebremst wird obwohl nur der Bremshebel für vorne betätigt wird.
    Zitat:
    Das Dual-CBS bedeutet folgendes: zieht man vorne am Bremshebel, betätigt das an beiden vorderen Bremsscheiben die jeweils zwei äußeren Bremskolben (jede Scheibe hat drei). Durch ein am rechten Bremssattel montierten Sekundärbremszylinder und ein Druckregelventil wird dadurch aber auch die hintere Bremsscheibe aktiviert (dort der innere Bremszylinder). Tritt man auf den Fußbremshebel, bekommen hinten die beiden äußeren Bremskolben Druck und über ein Regelventil geht der Druck auf vorne auf die inneren Bremszylinder.

    Dies hat Triumph anders gemacht, bei Betätigung des vorderen Bremshebel wird hinten nicht mit gebremst.