Beiträge von berndhp

    Die Bridgestone BT 20 -23 und 30 waren bei mir nach 7000Km fertig. Der Michelin, allerdings PR 3 hat 10000 Km gehalten. Auf der Trophy ist jetzt der Pirelli Angel ST drauf und nach 7500 Km fertig, da kommt wieder ein Michelin her, den 4er gibt es ja als GT.


    Ich kann dir auch den Angel GT empfehlen, diesen habe ich jetzt auf der Trophy und bin sehr zufrieden. Der Angel GT ist spürbar besser als der ST nur zur Laufleistung kann ich noch keine Angaben machen.
    Falls du den PR4 nimmst berichte bitte, da ich auch zwischen Angel GT und PR4 GT schwankte.

    Glaubenskrieg, bei mir nicht!
    Zu meiner Deauville Zeit wollten wir, meine Frau und ich, einen anderen Tourer, bequemer, besser Wetterschutz, mehr Leistung.
    Wir schauten uns natürlich um und es wurden natürlich Probefahrten gemacht, u. a. auch BMW K1600GT, R1200RT .... und natürlich die Pan.
    Während einer Probefahrt mit einer BMW K1300 GT bei der ein Kumpel mit dem eigenen Motorrad mit fuhr reifte die Entscheidung noch einmal zu Honda fahren, da mein Kumpel sich die Pan anschauen wollte. Wir fuhren mit der BMW zum HH und eine halbe Stunde später war der Kaufvertrag für die 1300er Pan, mit Einverständnis meiner Finanzministerin, unterschrieben.
    Für mich persönlich hat weder ein BMW Motorrad noch ein BMW Auto irgend welche Vorteile was den "Will ich haben" Effekt auslösen würde.
    Auch im direkten Vergleich zu meiner jetzigen Triumph Trophy zu der R1200RT meines Tourenkumpels, mit dem wir oft auch Mehrtägig unterwegs sind, stelle ich keinen AHA-Effekt zur BMW fest. Auch hatte ich beim BMW Geschäftswagen gegenüber des privaten Ford Focus keine gravierenden Vorteile um dadurch BMW-Fan zu werden.

    Wenn du den Pinlock unbeschadet vom Visier ablösen kannst und dieser noch dicht am neuen Visier haftet.
    Meine Erfahrung, neues Visier neue Pinlock!


    Grüße
    Bernd

    Die Pirelli Angel GT sind seit Donnerstag drauf, der Aufwand dafür wurde wahrscheinlich von der Reifenwerkstatt etwas unterschätzt.
    Die Bremssättel mussten vorne und hinten weg und der Auspuff musste gelöst werden um die Räder heraus zu bekommen.
    Das ganze hat insgesamt etwas über 1 1/2 Stunden gedauert.

    Auch von mir ein herzliches Beileid!
    Meine Hunde hatten bisher nicht das Glück friedlich einschlafen zu dürfen, es war immer eine Entscheidung und der schwere Weg zum Tierarzt nötig.
    Beide Hunde vom Profilbild habe ich im Abstand von 2 Jahren Einschläfern lassen müssen, der schwarze Briard mit 12 Jahren und der Leonberger mit 5 Jahren wegen Knochenkrebs.