Beiträge von Butter

    Mit nachladen meinte ich, zusätzlich zu den anderen, die ich denke zu benutzen.


    Karten rund um die Tour oder so ähnlich hieß der Punkt.


    Das weiß ich wohl, das alles andere dann weg ist wenn man nur 1 Kachel auf den Chip lädt.


    Gruß


    Peter

    Morgen Knobi,


    die Tracks habe ich doch schon nach deiner kleinen Hilfestellung hochgeladen.
    Danke nochmals.


    Als Routeneinstellung habe ich kürzeste Zeit gewählt.
    Zur Maut kann ich gerade nichts sagen, da ich am Laptop sitze und dort nichts machen kann.
    Aber wenn die Mautoption eingestellt wäre, hätte er nicht vor der Mautstelle abbiegen müssen? So waren wir aber schon ca 50Km in der Mautzone.


    PS. In Paris hatten wir selten Empfang. Nur auf den breiten Straßen und Plätzen. -%-
    Gruß
    Peter

    Hallo ihr GPS ler,


    wer von euch kann sich das hier erklären?


    Nachdem ich ja die die fehlenden Karten nachgeladen habe, war das mit der Route nach Paris kein Problem. Von Bonn nach Paris so 542KM.


    Es ging los und es klappte auch alles gut. In Frankreich angekommen, ( wir hatten den Zoom auf 2 KM eingestellt ) ist es einfach gerade aus auf der A1.(laut Karte).
    Plötzlich sahen wir, das die markierte Route einen Haken machte um dann wieder auf die A1 zu gelangen.


    Natürlich taten wir nicht was uns der Garmin vorschlug, und er schlug es sehr oft vor! Ob er wohl mal nach Reims wollte?


    Nach der Neuberechnung, immer wieder runter von der A1 um nachher wieder auf dieser zu landen.


    Beim Rückweg das Gleiche! Erst hatte ich gedacht das hätte was mit der Maut zu tun, aber die Mautstelle hatten wir schon lange passiert.


    Einer nen Tipp?
    Wären knapp 40 Km Umweg gewesen, wenn man im vertraut hätte.
    Gruß
    Peter

    Habe direkt auf den Garmin gesendet, aber scheinbar braucht er was Platz auf der Festplatte. Da war aber keiner! -%-
    Jetzt hat er welchen und er rattert.


    512Mb


    Weiß ich nicht, mal sehn ob es draufgeht.
    Wie kann ich den die markierten MB sehen?

    Also die Gegend um Paris ist nicht im Raster.


    Ich habe nun mal alles markiert was ich brauche und wollte es an das Gerät übertragen.
    Da schreibt er mir nicht genügend Platz auf C:

    Hallo Werner,


    kennste den Satz nicht?
    Paris bei Frankreich


    Ich glaub is von den Fussbroichs.


    Wie kann ich denn die Feindaten überprüfen?


    Habe mal versucht mir die Kacheln die ich auf dem Garrmin habe anzaeigen zu lassen.
    Bis jetzt ohne Erfolg.


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    nun habe ich den Track auf dem PC.
    Und wie geht es weiter? :oops:
    Kann mein schlaues Buch nicht finden. Aber nun noch ein Problem.


    Morgen will mein Sohn in die Nähe von Paris bei Frankreich.
    Aber wenn er über die Orteingabe Paris gehen will, gibt es Paris nicht.
    Wenn er mit dem Bildschirm nach Paris scrollt ist es da. Es rechnet auch ne Route. Aber wie in Begien, es sind kaum Daten da. Er zeigt in der 80 Meter Anzeige nur ne Straße! Keinen Ort oder sonst was.
    Was hat er falsch gemacht?


    Kann die Kachel nicht geladen sein?


    wer gibt nem Greenhorn in Sachen Garmin einen Tipp?



    Danke



    Peter

    Hallo zusammen,
    da sich die Häfte des Forums im Schloßhotel amüsiert, habe ich mal einen Teil Belgiens und Luxenburgs besucht.
    Den Garmin aufs Mopped geschnallt , Sankt Vith eingetippt, kürzeste Strecke gewählt und los gings.
    In Deutschland waren bei der 800m Ansicht sehr vile Dörfer und Straßen entlang der Route zu erkennen.
    Als es aber nach Belgien reinging, nur eine Straße und viel Wald.
    In Luxenburg war es nicht besser. Dort bin ich einige Straßen gefahren an deren Anfang ein Schild mit Rotem Kreis war. Die Wanderer haben vieleicht gestaunt, mich im Wald und in den Feldern zu sehen.
    Sehr unbefriediegend finde ich die ungenaue Angabe der Meter bis zum Abbiegen! Bin schon längst abgebogen da sind es immer noch 30 Meter oder so.
    Ich weiß nicht ob es am Sonnenschein lag oder woran sonst, die Wahl der Straßen war heute erste Sahne. Die 4 rädrigen Vehrkehrsberuhiger konnte mann an einer Hand abzählen, die Sonne schien , und die Strecke super, nur kleine und kleinste Straßen.
    Keine Ahnung warum heute so. Ich gebe immer die kürzeste Strecke an.


    Gruß


    Peter