Beiträge von Butter

    Kann mir einer mal bitte erklären, wie man aus ca 5Kg Benzin 10 KG CO2 machen kann?

    Nur so aus Neugierde.

    Das 1Kg Stahl genauso viel wiegen soll wie 1 Kg Federn hat mich in jüngsten Jahren auch beschäftigt .-%-

    Nun steht meine Urlaubplanung bis zum Sommer, wenn gesundheitlich nichts dazwischen kommt, werde ich wohl auf 1-3 Kaffee vorbei kommen :-)



    01. Olli/Lippstadt

    02. Hermi

    03. Vigi_m mit Wonderwoman

    04. Bonifazius

    05. Waldschrat

    06. Willi/Lippstadt

    07. anomai/Herbert

    08. Hallo Metin, die 8 ist wieder für Dich frei. Habe eben eine Einladung nach München erhalten.Bin also leider nicht dabei.:(

    Irgendwas ist ja immer.:lol:


    09. Ralle

    10. Aikarotti mit Sozia

    11. Pan64+ Sohn..bis jetzt

    12. Wolle (da simma dabei :lol:)

    13. Moppedtouri

    14. sn00py

    15...

    In jungen Jahren hatten wir uns, frisch verheiratet mit einem Kind, mal einen Fiat Panda für 7999DM ,neu!,gekauft.

    An den erinnere ich mich immer sofort , wenn ich in einem Dacia sitze.Da sind die Sitze allerdings um Welten besser.

    Insoern kann ich die Bedenken von Robertd schon verstehen.

    Ach ja, den Panda haben wir dann nach 4 Monaten gegen ein richtiges Auto abgegeben.-%-

    Hallo Jens.

    Gute Entscheidung. GOO.Egal ob es ne 1100 oder 1300 werden soll.

    Es geht natürlich nix über ne Probefahrt. Denn jeder Fahrer setzt andere Prioritäten.

    Aber 1000km Tagestouren sind ohne weiteres möglich.

    Je nachdem wo Du wohnst, gibt es bestimmt nen Pan Fahrer der Dich mal Probefahren läßt.

    Im Köln Bonner Raum, wärst Du bei mir schon mal fündig.

    Gruß


    Peter

    Habe mit einem Freund heute mal ein paar Messungen gemacht,hinsichtlich des Leerlaufbetriebes.-%-

    Wir haben dabei festgestellt, dass er Strom im Mübereich verbraucht.Näheres ginge nur mit nem Oszilloskop

    zu messen. Also Plan A in die Mülltonne und Plan B wird weiter verfolgt.

    Werde nun eine Steckdose einbauen und mit den USB Adaptern laden.

    Strom hole ich mir dann doch von den Batterie.

    Danke an alle Beitragschreiber.

    Hallo Panner.


    Mein Sena kommt in die Jahre.:-?

    Der Akku hält nicht mehr ne Tagestour durch.Dem geht schon viel früher der Saft aus.

    Leider, so habe ich mich bei Sena in Köln schlau gemacht, ist der Akku nicht austauschbar. ( Neotec 1 ,1 Generation)

    Nun habe ich mir eine Ladebuchse gekauft und um nicht wieder ein Kabel zur Batterie ziehen zu müssen, da wird es sonst zu voll,:oops:

    gibt es einen für den Laien wie mich eine Option , die ich auch finde?-%-

    Hinweise nehme ich gerne zu jeder Tages und Nachtzeit entgegen. ;-)

    Ich halte es da wie Herbert und den Anderen, draufsetzen und losfahren.:mrgreen:

    Hat jetzt 30 Jahre geklappt.Nur 1x fehlte ein Kreuzschraubendreher, aber zum Glück fahren

    ja ne Menge mit ner ganzen Werkstatt rum.-%-

    Also mach Dir nur nen Kopf um die Tour, der Rest kommt oder kommt nicht.

    Viel Spaß .

    Peter