Beiträge von Henning#179

    ...an Thomas und Pipus...


    Habe selbsredend alle Daten vorher gesichert - klar....Dann alle *img gelöscht und direkt von MapSource neue Karte mit neuer TYPe draufgeladen. Funktioniert prächtig ! Da wollte ich hin...


    Nun gibt es aber wohl sehr unterschiedliche Ansichten über die Farbgebung. Für mich wäre ja die der Generalkarte die Richtschnur, aber vielleicht habe ich da was verpasst... das war bei Heimos Version für die 2012.40 nach meinem Empfinden optimal - und jetzt wohl auch in der neuen. Gibt es einen Grund für die Variante mit blauer Autobahn ?


    Viel wichtiger scheint mir aber jetzt nach dem Gelesenen: Was passiert beim nächsten Kartenupdate ? Muss dann zumindest die gmapbmap als Basiskarte drauf sein, bzw. wird danach gefragt, auch wenn man updates nur auf den PC lädt ?


    .... vielleicht sollte ich doch mal selber mit einem TYP-editor basteln....



    Kleiner Nachtrag: sehe gerade, dass ich doch nicht die gmapbmap.img gelöscht habe .... funktioniert aber trotzdem ;:-))

    1. Frage wie oben: hat jemand eine neue TYPe für 2013.10 ?
    2. Yellow hat im NaviForum eine neue reingestellt und schreibt weiter allgemein dass die Darstellung aus der MapSouce Karte in den Zumo übernommen wird, wenn man vorher die "alten" karten löscht. Unsicherheit bei mir: welche von den 3 *.img-Dateien (gmapbmap.img, gmapprom.img, gmapsupp.img) kann man gefahrlos löschen, bzw. gibt es welche, die man nicht löschen darf ? (die supp weiss ich dass man die löschen kann...). Muss man auch die dazugehörigen *.zum-Dateien löschen ??

    die Z..... ist für den zumo 660


    ... na ja, wenn ich zumo 550 habe kann das wohl nicht funktionieren....


    normalerweise sind die karten nur einmal vorhanden in ".......\Maps\City Navigator Europe NT 2012.40.gmap"


    Ja, bei mir ist leider einiges anders als es Bill Gates sich sonst so wünscht....


    1. mehrere Festplatten und über Jahre aufsteigende Betriebssysteme...


    2. bei mir ist außer Windows und was sonst zwingend auf c:\ muss sonst nix auf c:\ - das Leiden und der Wiederaufbau von und über niedergegangene Betriebssysteme, Abstürze, kaputte Festplatten etc.... war so groß, dass ich für Programme und Anwendungen eigene Platten oder Partitionen habe - nur nie c:\


    3. Was mich verwundert ist dass die originäre TYP im tatsächlichen Verzeichnus der Karte von CN (F:\Garmin\Updates\City Navigator Europe NT 2012.40.gmap\) ganze 6 MB hat - deine nur 7 KB...???

    dann kopierst du einfach das gewünschte typfile händisch ins maps verzeichnis


    ... welches von den beiden in der ZIP (M0000a03.TYP - oder - Z0000a03.TYP)?


    Und: es gibt bei mir 2 Orte für einen Typen:
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Lmu Maps\EU.2012.40\IMG\006-D1234-12\GMAPPROM\I0000a03.typ


    und


    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Lmu Maps\EU.2012.40\IMG\City Navigator Europe NT 2012.40.gmap\I0000a03.typ

    Sorry wenn die Frage hier schon gestellt wurde, aber wie kann ich das TYP-File anpassen wenn CN [quote: nicht im Standardpfad gefunden werden wird das Skript nicht weiter ausgeführt und es erfolgt kein Patch des Typfiles.]...


    Bin leider noch halb-anaaal-og - trotzdem mit XP und Zumo 550

    ... das mit der Freigabe für den BT23 hatte ich nicht mitbekommen....
    Werde ihn mal versuchen....


    @Knobi: ich bin ja nun schon lange im STOC, wie du an meiner Nummer erkennen kannst, und habe auch immer wieder im Forum vorbeigeschaut, wenn ich ein konkretes Anliegen hatte.... Ich bin aber nicht so der digitale Forumsquatscher - ich unterhalte mich lieber mit Menschen von Angesicht zu Angesicht


    PS: wollte einen Smily setzen - bin dafür zu doof - halt eben nur halbdigital ;:-))

    ....ohne alle Forumsbeiträge gelesen zu haben: was wurde eigentlich aus Ollis Sache mit der Entbindung der Reifen (<http://www.st1100.de/showthread.php?t=9807> ?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Andere Erfahrungen ? Die gleichen ? Nachgemacht ?
    .... mein TÜV verweigert das. Ich habe einen hochspezialisierten TÜV-Kenner für Reifenabnahme an der Hand der mir sagte: der bei TÜV-Süd hat sich seeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt.....
    Mal Ehrlich: wollte ihr aber nicht auch mal einen anderen Reifen fahren als ewig immer nur den einen Dunlop oder Bridgestone ?

    Thomas hat es angedeutet - die Details sind schon etwas genauer:
    - wenn Kind in Ausbildung besteht immer noch Anspruch auf Kindergeld...
    - Kind darf aber nicht älter als 25 Jahre sein....
    - Das Einkommen des Kindes während der Ausbildung wird anteilig auf dein Einkommen angerechnet und das Kindergeld, bzw. der Freibetrag entsprechend gekürzt....
    - d.h. du musst für das Kind eine Lohnbescheinigung des Arbeitgebers/Ausbilders für die entsprechende Zeit der Ausbildung vorlegen....
    - danach gibt es eine Übergangsfrist von 3 Monaten...
    - danach ist das nicht mehr Kind für sich selber verantwortlich und somit für sich alleine steuerpflichtig.....


    .... mit Steuerprogrammen wird das in der Tat z.T. gut erklärt - ich benutze seit sehr vielen Jahren das von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft - genannt Steuersparprogramm 201XXX - bei allen Tests immer an 1. oder 2. Stelle....auch wenn meine Kinder schon lange aus dieser Rechnerei heraus sind ;:-)) (Darf bald Opa werden ;:-))))))))